![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
verXENt
![]() |
![]() Warum gerade dieses Motherboard? Der Sockel 1156 ist ja ausserdem schon ein Auslaufmodel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Wake on LAN funktioniert nur innerhalb eines Ethernet-Segments (eigentlich einer Broadcast Domain) - du muesstest also wenn dann schon z. B. den Gateway deines Heimnetzes so konfigurieren, dass er WoL-Requests deines Buerorechners entsprechend weiterleitet, wenn du das wirklich so handhaben willst.
![]() |
#43 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Hättest einen Gegenvorschlag (mit Serieller und Paralleler Schnittstelle und einem i3/530 mit integrierter Grafik)? @ Colossus: danke (dieses Problem ist mir noch unbekannt, aber eigentlich häng' ich eh im selben Netz. Muss ich mal testen.). LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
verXENt
![]() |
![]() Wozu brauchst du noch eine serielle und parallele Schnittstelle? Bei vielen neuen Motherboards sind diese Anschlüsse nicht mehr vorhanden. Selbst beim MSI Board muss man wahrscheinlich noch ein zusätzliches Slotblech kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Seriell und Parallel wegen USV und Drucker
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
Inventar
|
![]() Zur bereits angeschnittenen Diskussion, ob Centos die 4k-Sektoren-HDDs richtig unterstützt, hab' ich quer gelesen und einerseits gefunden, dass das erst ab v 6 passieren wird (>link<) bzw. siehe >hier< Reply3. Anderseits meint Philipp:
Zitat:
Wenn ich also von centos.org die x86_64 v5.5 downloade - unter welchen Voraussetzungen hab' ich mit einer 4k-HDD full speed? Oder gibt's einen Workaround - z.B. formatieren (ext4) der Daten-HDD mit einer Linux-live-cd mit einem Kernel gleich oder neuer 2.6.31? Thx P.S.: die Teile sind bestellt, sollten Mitte/Ende der Woche alle da sein. Dann fang ich mal mit memtest an... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Bist du noch mit SCSI-Platten unterwegs? Hätte da nämlich noch "einige" zuhause herumliegen, falls du sie gebrauchen könntest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() So lange die Partitionen deiner 4K-Sektoren-Platten an ganzzahligen Vielfachen dieser Blockgroesze beginnen, hast du kein Problem mit ihnen. Aktuelle Versionen von parted machen das automagisch fuer dich.
![]() |
#49 |
verXENt
![]() |
![]() Was ist daran verwirrend?
![]() Jede Version von Red Hat Enterprise Linux/CentOS wird über mehrere Jahre hindurch unterstützt. Da wird aus Kompatibilitäts- und Stabilitätsgründen kein vollkommen neuer Kernel verwendet, sondern Dinge in den alten Kernel zurückportiert. Red Hat Enterprise Linux 5.6 hat jetzt sogar vollständigen Ext4 Support: http://www.heise.de/open/artikel/Die...6-1169208.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Inventar
|
![]() @ Colossus & Philipp: danke, alles klar!
@ LR20: nein, meine letzten werden mit dem alten Server außer Betrieb gesetzt, wenn der neue rennt. LG |
![]() |
![]() |
![]() |