![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() http://www.hardtecs4u.com/index.htm?/ep8kta2/konfig.htm mfg. LF PS nunmehr nach allen trobles ists ein 1oo% stabiles und sauschnelles systemgeworden. Danke epox.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() thx Lord, guter Link, sehr gute Erklärung, fand noch einiges Neues für mich dort.
der Busmastertreiber ist aber nicht einzeln erforderlich, wenn du den 4in1 Treiber 4.26 nimmst enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @LF
das Gute daran ist das Anfangsprobs einem mit dem Gerät so richtig zusammenschweißen, es ist dann fast so etwas wie Sein Baby! ------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() bei mir geht jetzt auch wieder alles,vielleicht könnts euch noch an meine probs erinnern http://www.wcm.at/ubb-cgi/ubbcount.c...=003484&page=1 ; http://www.wcm.at/ubb-cgi/ubbcount.c...=003447&page=1
alles funkt einwandfrei nur etwas anderes nciht, aber das ist ne eigene geschichte.....eigener thread wird eröffnet zu diesem thema... valo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
|
![]() @enjoy2, lade den busmeistertreiber mal runter und installiere ihn. trägt sich in die systemsteuerung extra !!!! ein, kannst ihn also ohne probs deinstallieren, aber das geile daran ist das ein idetool mit dabei ist, und das muß man gesehen haben - ehrlich. speichert über die bioseinstellungen die udmawerte ein also wirklich ein tooles teil. probiers mal aus. mfg. LF
PS ich liebe mein baby ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
|
![]() nachtrag und seit ich das neue bios geflasht habe - einfach die bin.datei auf diskette und beim booten alt f2 drücken, aber vorsicht das alte bios wird nicht !!!!!!!!!!! gesichert - funkt mein baby wie eine stabile rakete.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() das IDETools ist wirklich genial, immerhin sind die hdd jetzt im gerätemanager mit ihrer bezeichnung aufgelistet und nciht nur als "GENERIC IDE DISK TYPE47" oder so und da schaut:
IBM-DHEA-36480 IBM-DJNA-352500 IBM-DTLA-307045 doch um einiges besser aus ![]() mfg valo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() @LF: Vielleicht noch was zur Ergänzung bezügl. der Flash-Methode: Am sichersten ist das Update per Boot-Disk mit dem AWDFLASH-Utility und dem Bios *.bin-File. Mit der im Bios integrierten "Alt-F2-Methode" ist's zwar komfortabler, jedoch ist das Risiko das Bios zu "zerflashen" größer.
Ich werd sicherheitshalber erst dann updaten, wenn Epox dieses Bios offiziell freigibt, denn ich hab in letzter Zeit immer wieder auf Version 11/10/2000 zurückgeflasht, weil das bisher (bei mir) die stabilste Version war und alle nachfolgenden (Beta-)Versionen auch das "AutoHLT"-Kommando nicht mehr unterstützt haben, sodass die CPU-Temperatur im Idle-Modus um einige Grad höher anstieg. Vielleicht wurde das in diesem Release schon korrigiert.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @expert ich glaub die haben das den autohlt befehl intergriert, hab deutlich geringere temp als mit dem 12/01/2000 bios
valo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() @valo: Das wäre natürlich sehr gut! Vielleicht sollte ich nun doch ein "vorgezogenes" Update wagen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |