![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich habe mir gerade überlegt, ob man nicht einen Computerladen gegenüber von ALDI eröffnen sollte. Ins Schaufenster kommt der Text "Wir reparieren auch Ihre ALDI-Rechner".
Und wenn es mal wieder soweit ist, dass ALDI neue Rechner anbietet, dann kann man doch in aller Frühe 20 solcher Rechner kaufen und für 200,- DM mehr im Laden wieder verkaufen. Die Leute die dann zu ALDI kommen um einen Rechner zu kaufen, bekommen keinen mehr (weil man ja schon fast alle selbst gekauft hat), und wenn sie einmal da sind aber bei ALDI nix mehr bekommen, dann kommen sie doch bestimmt in den Laden und kaufen dort. Die 200,- DM mehr schaden dann auch nichts mehr. War nur so 'ne Überlegung. Ist mir gerade eingefallen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hallo an Euch!
Ich glaub mein System endlich gefunden zu haben! Mainboard MSI K7T 266pro AMD 1600+XP RAM PC 266 DDR 256MB 40GB IBM IC-53L040 DVD CD/RW Miditower Graphikkarte Pixelview Geforce2 TI 64MB DDR Ich glaube es sind 200/350 Mhz zus.2080,-DM Zu der Grafikkarte meinte der nette Berater: Er würde nie mehr als max.450,-DM ausgeben,wenn man gerade mal so zwischen 4-10fps mehr aus einer abgespeckten Geforce3 rausholen kann. Zu den Spitzenkarten wie die Geforce3 500TI meinte er bloß: Die sind in einem halben Jahr dann um gut die hälfte gesunken. Anmerkung: Ein weiterer PC Laden wollte mir tatsächlich ein Elitegroupe Mainboard andrehen! Es wäre eines der billigsten und günstigsten zu mal es suuuper läuft. Der Berater des oben genannten Angebots meinte dazu nur: Dann hättest Du Dir auch den Aldi Rechner kaufen können,zumal er mir noch eine Geforce3200TI andrehen wollte!Hinzu kommt noch,daß es auf diesen Boards meistens nur mangelhafte bzw.gar keine unterstützung bieten(updates etc.) Fazit wenn die Geforce" TI 64DDR TV out von pixelview nicht mehr ausreicht,das wird vieleicht in einem Jahr der Fall sein ,kann ich mir dann immer noch eine bis dahin bald um die hälfte gesunkene Geforce 3 500TI besorgen. Besten Dank für Eure wertvollen Kommtare ![]() ![]() ![]() Schubi ![]()
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.02.2000
|
![]() Hi Leute, eure Hinweise zum Aldi PC sind nur teilweiese
korrekt: -richtig ist das der PC durch den SDRAM Speicher an Stelle von Rambus etwas (max.5%) langsamer ist als vergleichbare Pentium IV Systeme -zur Grafikkarte: im gegensatz zu Äußerungen von Kaffdad ist die Ti200 eine hervorragende Grafikkarte, zwar etwas langsamer als eine alte Geforce3 bzw. eine Ti500 aber immer noch deutlich schneller als jede Geforce 2. und für den FS2002 reicht selbst eine Geforce 2MX -ich bin wahrlich kein Intel Fan (hab selbst eine Athlon) trotzdem bin ich mir sicher das das Leistungdefizit eines P4 zu einem Athlon XP sich mit neuer Software (Sprungvorhersage)bald umkehren könnte. Captai Sisko |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
wer noch etwas mehr von dem Aldi-Rechner wissen will, kann ja mal in die "Computerbild" reinschauen. Da isser mit einigen Konkurrenzmodellen getestet worden. Da kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() @ jens xxl.
was Du da mit dem Media Markt PCs geschrieben hast. Stimmt absolut nicht. Ich habe Anfang diesen Monats einen gekefft. Und habe im FS 2000 bei voller Szerneriedichte und allen anderen Schmanckerln in Chicago eine Framrate von 30 - 45. Wenn das nich gut ist dann weiss ich echt net mehr. Also ich bin mit meinem voll zufrieden. MFG: ![]() ![]()
http://www.euro-book.net/indicator/2/georgbeyer.png http://www.va-luftrettung.de/forum/profile.php?do=editsignature Wer gerne Hubschrauber fliegt und dies in einer super Gemeinschaft pflegen möchte: www.va-luftrettung.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() sorry für die doppelte Signatur. Muss mich jetzt erst dran gewöhnen, dass das jetzt automatisch geht.
http://www.euro-book.net/indicator/2/georgbeyer.png http://www.va-luftrettung.de/forum/profile.php?do=editsignature Wer gerne Hubschrauber fliegt und dies in einer super Gemeinschaft pflegen möchte: www.va-luftrettung.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich glaube auch, dass die Ti200 eine, v.a. wenn man das preis/leistungs-verhältinis betrachtet, hervorragende graka und eine absolut gute alternative zu den um bis zu 450,-DM teureren karten ist. Man hat damit (natürlich in verbindung mit einem leistungsfähigen rechner) eine karte, die den fs2002 noch lange zeit (hängt von den add-on entwicklern ab) vom ruckeln freihält. Klar ist die Ti500 die "bessre" karte, nur, ob man für die paar frames gleich soviel mehr mäuse auslegen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Nutzt man den chip um hauptsächlich fs2002 zu fliegen, so wird man lange damit freude haben. Zu warten, zahlt sich am hardwaresektor immer aus. Die frage ist nur, wie lange. Letztlich ist die zeit derart schnelllebig, dass man kurz nach kauf immer was altes in händen hält. Also, das darf einen nicht vom kauf abhalten, sonst steht man in einem jahr immer noch vor den anboten und kann und will sich nicht entscheiden, da es ja nächste woche schon wieder billiger sein könnte. Derzweil ist man nicht eine einzige platzrunde geflogen.
Also, Ti200 kaufen, etwas geld dabei sparen und sich rieseig freuen.
![]() |
#28 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Moin <<Georg B.
Also ich hab keinen Bock mehr auf Supermarkt PC's. Schreibe gerade an so einem Teil. Hatte damit anfangs keine probs,doch nach ca.einem dreiviertel Jahr ging das dilemma los. Mainboard konnte nicht geupdatet werden,also musste ein neues her. Ich könnte jetzt hier ein Buch schreiben,doch glaub mir,daß sich die meisten Supermarkt Produkte mit wesentlich höheren Finanziellen aufwand Auf-umrüsten lassen. Deshalb habe ich mir nun einem Rechner beim qualif.Händler bestellt. Nun die Spreu vom Weizen trennt sich leider auch bei den Händlern,doch hat man ein gefunden der weiss was er sagt,ist man immer auf der richtigen Seite. Warum ich nochmals mit gedanken spielte,mir einen Supermarkt PC zu holen...??? ![]() ![]() ![]() Doch dank des Forums und der Fa.Tritec aus Göttingen,bin ich nun auf dem etwas billigeren und was den eventuellen Ausbau des Rechners angeht auch noch auf dem besseren. Dies ist meine persönliche Meinung! Georg,wenn Du zufrieden bist-freut mich das,denn letztendlich wollen wir ja nur alle ruckelfrei Fliegen. Nur wie lange das mit welchen PC funzt-ist abzuwarten. Gruß:Schubi ![]()
![]() |
#29 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Der gleichen Meinung bin ich auch. Was Schubi da schreibt, hätte auch aus meiner Feder stammen können
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() Eine Frage kann ich mir aber nun nicht verkneifen.
Warum gehen die absolut "untauglichen" Rechner immer weg wie warme Semmeln? ![]() Ich für meinen Teil, würde mir auch keinen holen, wer ins Profil schaut weiß warum. Aber deshalb würde ich nie behaupten die Rechner sind nix. Was den Service gerade von Medion angeht, so habe ich viel, viel mehr positives als negatives gehört. Also nicht immer so verurteilen. Wer sich alle halbe dreiviertel Jahre den Rechner topt, der wird ihn sowieso ganz alleine zusammenschrauben, alle Anderen sind bestimmt mit einem Aldi Rechner auch ganz zufrieden. ![]()
![]() |