![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() nokia 3210 akku zeigte bereits als neuer zu wenig kapazität und nach 2 monaten ist er als energiespeicher komplett unbrauchbar.
zu beginn mehrere male vollständig entladen (kein kurzschluß, nur am handy) und wieder vollständig geladen etc. und auf memoryeffekt geachtet. kann ich anhand einer spannungsmessung (leerlauf, belastung...) feststellen, ob er vollständig geladen ist? (ob das ladegerät bzw. handyelektronik richtig funktionieren). ich könnte ihn auch extern laden u entladen. habe geeignete und genau instrumente/geräte (fluke etc..) und entsprechende kenntnisse damit umzugehen zur verfügung - aber leider keine produktspezifischen daten. was sagen die akkuspezialisten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Schaut ganz so aus, als ob der Akku hinüber ist (vielleicht hat er einen Transportschaden, oft mögen die es nicht, wenn die runterfallen).
Memory Effect gibts bei der neuen Generation nicht mehr, es ist sogar besser, in nie leer länger lagern. (Aber Du hast ja lt. Beschreibung eh nichts falsch gemacht, eine Tiefentladung z. B. mit Kurzschluß wäre fatal). Da erst 2 Monate alt, würde ich das Handy mit Akku reklamieren. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Bei meinem Motorola hielt der Originalakku kurz nach dem Kauf ganze 5 Stunden.(ohne Telefonieren!)-- Nach der Reklamation bekam ich ohne Probleme einen neuen. Laut Hersteller wars ganz einfach ein Produktionsfehler.
mfG ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() hasd vielleicht nen bekannten bei dem du en akku reingeben kannst... würdest wohl schnell draufkommen wenns an ihm liegt!
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hab für ein Siemens S35 einen Reserveakku gekauft.
Ein Nachbau ging fast gar nicht, ein Original-Siemens als Austausch war nach 2 Monaten im Wechsel mit einem anderen Akku hin - tja, das ist Pech und darauf gibt auch keiner Garantie! Ist immer ein Glücksspiel was Du erwischt, für mein altes, noch immer im Einsatz befindliches S25, hab ich im Jänner 2000 einen 2. Akku gekauft, heute gehen beide noch jeweisl 4-7 Tage.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() mein händler tauscht problemlos um. aber das ist nicht der punkt. der punkt ist, ich will selber feststellen (strom-, spannungsmessung, last, leerlauf, ...) ob das ding hin ist, weil es nicht der erste ist (mehrere handies im lauf der zeit) UND weil ich es ENDLICH wissen will! ein handyakku ist ja kein geheimnisträger.
ich lechze nach wissen! |
![]() |
![]() |
![]() |