![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Stammgast
![]() |
@batigol1860!
Meine Quelle ist dieser Test.. http://www.planet3dnow.de/artikel/ha...si/index.shtml Ich habe mich mit meiner Config genau an dieser Hardware orientiert und es trifft alles zu. Allerdings 200mhz habe ich mit meinem 1700+ noch nicht probiert. Mache ich auch nicht.
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Der nForce2 mit A3 Stepping, schafft die 200 MHz FSB immer.
Hab meinen jetzt auf 206MHz FSB laufen, und er macht keine Probleme. Graka würde ich auch eine 9500(Pro) nehmen, die 9700 bringts nicht wirklich für den Preis. Ausser die 9800 kommt bald, dann fällt die 9700 vom Preis sicher in interesantere Regionen. Speicher kann ich Corsair sehr empfehlen. Meiner macht die 206MHz FSB bei CL2-2-2-5 einwandfrei mit Standartspannung mit.
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2000
|
also INHELL is gscheit geil
![]() naja.. also ich würde an deiner stelle auch zu nem Asus A7N8X delux greifen mit entweder den Kingston Hyper?? bzw. Corsiar PC400 (bei mir laufn davon 2x 512 in dem Board und es lauft )ja ansonsten so ca. XP >2400 und graka... billig: Radeon 9500 guentig: GF 4 TI4200 teurer: Radeon 9700 pro ^^ jo...
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
also wenn du schon eine soundkarte hast, die dir vollkommen reicht, würde auch das asus a7n8x in standard-version reichen. obwohl ich dir schon empfehlen würde, die features der deluxe-variante anzuschauen.
ich hab das deluxe, was bei der standard-version fehlt, müsstest du auf der asus-page nachschauen: 6 usb 2.0 ports ddr pc2700 dual channel synchron mit der cpu ist stand der technik. ich hab 2 * 512 mb infineon original genommen, kosten beim raisl je 86 euro inklusive 5 jahre garantie. das board unterstützt aber auch offiziell ddr400 pc3200 rams 2 firewire anschlüsse 2 serial ata anschlüsse *kein* lüfter auf der northbridge ! 2 * onboard lan 10/100 mbit ! agp 8x (inklusive schutzschaltung und warning-led, welche die zerstörung des mainboards bei 3.3 volt cards verhindert !) 6-kanal-audio c.o.p: asus cpu overheating protection qfan: lüfterregelung durch das board selbst nvidia soundstorm, dolby digital dazu würde ich unbedingt einen barton xp2500+ kaufen. hab gestern einen vom raisl bekommen, weiss nicht ob die noch einen lagernd haben. hat 209,-- euro gekostet inklusive original-lüfter (boxed). 512 kb cache und 166 mhz fsb sind schon bestechend, und die 200 euro für die cpu sind zwar viel, aber angesichts der tatsache, das es ein neues modell ist, noch fair. XP2500+, 1.833 GHz, 512KB Cache, FSB333,Sockel A boxed, inkl. Kühler läuft gar nicht so schlecht. der lüfter dreht etwas über 3000 touren, bei 39 grad cpu-temperatur !!! werd schauen, ob ich den noch um mindestens 1000 touren runterregeln kann, denn die cpu-temp kann ich ohne weiteres noch um mindestens 10 grad steigern. ist halt so wie immer, die original-lüfter sind hoffnunglos überdimensioniert. müssen ja unter praktsichen allen nur erdenklichen bedingungen funktionieren. tv-karte habe ich auch drin, und zwar eine hauppauge, funktioniert tadellos auf dem a7n8x. zum thema scsi kann ich nichts sagen, weil ich damit nur im professionellen bereich zu tun habe. daher habe ich auch keine erfahrung, wie sich das a7n8x bei einem scsi-controller "anstellt". |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Wirf mal einen Blick auf das Chaintech Zenith,ein Nforce2 Board mit guter Ausstattung und vielem Zubehör. Desweitern habe ich noch von keinen Problemen mit diesem Board gehört.
Als Cpu entweder einen 2000er oder eine Cpu mit 166fsb, persönlich würd ich dem Barton XP2500+ den Vorzug geben denn ich nehme an das durch die grössere Oberfläche des Die und den geringeren Cpu-Takt die Temperatur relativ gering sein wird. Ram unbedingt 2*512MB(2*256=512 werden bald mal zuwenig sein und dann brauchst du wieder 2 neue) und hier http://www.geizhals.at/?a=46558, lassen sich sicher auch ein Stück über ihrer Spezifikation betreiben und Kingston halte ich punkto Qualität für die Besten. Bei der Graka, wenn es das Budget erlaubt, 9700 oder 9800(pro) denn bei höheren Auflösungen wird der Abstand bei diversen Benchmarks zur 9500pro deutlich grösser. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|