Neuen PDA, aber welchen?
Nachdem mein HP-Jornada 720 jahrelang brav seinen Dienst getan hat, zeigt er jetzt die ersten Alterserscheinungen: ein Scharnier vom Display löst sich auf usw.
Daher suche ich einen Ersatz. Leider gibt es den 720 oder einen ähnlichen Nachfolger nicht. Offenbar gab es zu wenig Kunden. Obwohl er groß und schwer ist, war er ideal für meine Ansprüche: rel. großes Display und eine Tastatur, mit der man zumindest mehrere Worte schnell schreiben kann - auch wenn man sicher kein Buch auf dem Ding schreiben wird.
Konkret: ich suche einen neuen PDA mit möglichst großem Display und ev. mit Tastatur. Doch meine erste Suche im Netz war nicht sonderlich erfolgreich, denn Tastatur hat keines der neuen Dinger.
Was sind meine Anwendungen?
Ich bin Lehrer (sorry, es muss auch welche geben ;-)) ) und habe alle meine Unterlagen in Word-Dokumente und alle Noten in Excel-Sheets. D.h. während des Unterrichts liegt der Jornada als "Schummelzettel" am Lehrertisch und dient natürlich auch zur Noteneingabe (z.B.: Mitarbeit). Daher hätte ich gerne eine Tastatur, weil sich oft aus dem Unterricht heraus Änderungen ergeben, die ich dann gleich im Word eingeben will. Und die Noten sind so auch leichter einzugeben. Querformat wäre mir auch lieber als Hochformat. Und der Akku muss mindestens 10 Stunden halten!
Gibt es so ein Ding?
Ach ja, nachdem Lehrer ein extrem hohes Gehalt haben, kann ich mir 400-500€ dafür leisten...
|