WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2005, 18:03   #1
Otto_Lilienthal
Veteran

Otto_Lilienthal eine Nachricht über ICQ schicken Otto_Lilienthal eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Neuen PC jetzt oder erst mit Windows Vissta Release?

Hallo!,

ich habe derzeit eine Creative Barebone mit 2,8 Ghz Intel P4 und 768MB Ram und würde gerne meinen PC aufrüsten. Da ich in meienr Barebone sowieso nichts aufrüsten kann, würde ich mir für den Flusi einen komplett neuen PC zulegen.

Sollte ich da lieber bis zum release von Windows Vista und FS10 warten und mir dann was gscheites zulegen oder mir schon jetzt einen neuen PC zulegen? Würde für einen guten PC rund 2000 Euronen ausgeben.

Danke im vorraus!

Gruss aus Wien,
Ben
Alt 12.12.2005, 18:24   #2
Hawkeye
Veteran

Standard

Meiner Meinung nach sollte man, wenns denn expizit ein Flusi-Rechner werden soll , auf den FS10 warten und nach dessen Erscheinen noch ein paar Monate "ruhig bleiben". Danach sollte sich ja auf Grund tapferer Alpha-Tester ein grober Umriss der besten FS10-Komponenten ergeben: Dann heisst´s zuschlagen und was die Geld-Börse hergibt auf möglichst schnelle (also moderne / neue) Komponenten setzen. So sollte das Teil dann auch 1 bis 2 Jahre Freude bereiten. Wie geagt, gilt nur wenn´s ein "FLusi-Rechner" sein soll und die Qualitätsansprüche hoch sind.
Jetzt schon ein System noch auf den FS9 abzustimmen kann ins Auge gehen. Wer weiss denn schon wie der FS10 wird, oder?

Also ich warte, wer noch?
Alt 12.12.2005, 19:04   #3
Otto_Lilienthal
Veteran

Otto_Lilienthal eine Nachricht über ICQ schicken Otto_Lilienthal eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ok, hast recht.

Ich warte auch noch)

Danke für die Antwort!

Ben
Alt 12.12.2005, 19:09   #4
sieggi
Elite

Standard

Bei Vista würd ich noch ein Jahr nach erscheinen warten.
Win XP hat eigentlich erst mit SP1 richtig funktioniert
und bei Vista weis man noch nicht genau, wie da Bill uns
ausspionieren will.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 20:42   #5
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sieggi

und bei Vista weis man noch nicht genau, wie da Bill uns ausspionieren will.
Naja, das ist vielleicht etwas übertrieben.

Bei Vista sag ich jetzt einmal, es soll überhaupt einmal herauskommen! Immerhin wurde vor kurzem erst die nächste Betaversion verschoben.

Für den Flusi hat wohl mehr Einfluss, dass es dann neue Graphikkartentreiber geben und wahrscheinlich nicht alles kompatibel sein wird.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 21:55   #6
sieggi
Elite

Standard

Was genau kommen wird weis ich auch nich im Detail, das wird warscheinlich keiner wissen.
Habe in einem Forum gelesen, das beim neuen Windows Vorrichtungen eingebaut werden sollen, was "Raubkopien" verhindern soll.
Dies kann ich mir bei den Amis schon vorstellen.
Da gab es ja schon über Longhorn viele Berichte, z.B. über Produktregistrierung und Aktivierung.
Verbraucherfreundlich war dies auf jedenfall nicht.
Ich persönlich möchte kein Betriebssystem, was mir vorschreibt was ich tuen darf und was nicht.
Gruß sieggi
Alt 13.12.2005, 08:27   #7
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sieggi
Was genau kommen wird weis ich auch nich im Detail, das wird warscheinlich keiner wissen.
Habe in einem Forum gelesen, das beim neuen Windows Vorrichtungen eingebaut werden sollen, was "Raubkopien" verhindern soll.
Naja, einen guten Überblick bekommt man ja schon durch die offiziellen Stellungnahmen und die Beta-Versionen. Die werden ja auch immer wieder in den Fachzeitschriften getestet.

Das mit den "Raubkopien" betrifft wahrscheinlich die Unterstützung einer Trusted Computing Platform. Einen kurzen Überblick darüber liefert z.B. die Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Computing_Group

Du sollst außerdem nicht alles glauben, was in Foren steht...

Gerade bei diesen Dingen gibt es sehr viel Mundpropaganda. Da muss man wirklich verschiedene Quellen befragen und kritisch hinterfragen.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 08:52   #8
sieggi
Elite

Standard

Das mach ich es mir ganz einfach.
Warten bis Vista rauskommt, dann Freiwillige vor und warten bis die Foren mit Kummer überlaufen.

Aber eigentlich hätte ja Longhorn schon fertig sein sollen.
Gruß sieggi
Alt 13.12.2005, 09:17   #9
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Ben,

wie wäre es denn mit diesem Gedanken:

Du kaufst dir jetzt einen neuen PC mit WindowsXP und installiere den FS2004 darauf. Für den gibt es mittlerweile alle erdenklichen Addons, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ob anspruchsvolle Airliner mit viel Tiefgang (PMDG, Level-D, Flight1-ATR o. ä.) oder schöne G/A-Flieger in Verbindung mit liebevoll gestalteten VFR-Szenerien - die Möglichkeiten sind fast unendlich. Damit kannst du dich viele Monate lang beschäftigen.
Ich werde jedenfalls den FS2004 noch über das Erscheinen des FS2006 hinweg fleißig weiter nutzen. Wann hatten wir beispielsweise das letzte Mal den Fall, alle Teile der GAP-Serie auf gleichem technischen Stand für ein und den selben Sim verfügbar zu haben?

Mir kann alles Neue noch 'ne Weile gestohlen bleiben.

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 09:37   #10
sieggi
Elite

Standard

Man muss davon ausgehen, das nach erscheinen des FS 10 mindesten 1/2 Jahr vergehen wird, bis die ersten Addons auf dem Markt sind.
Bei PMDG und co kann man fast schon von einem Jahr ausgehen
(Die Dreamfleet z.B. wurde für den FS 2004 gar nicht weiterentwickelt)

Schaut man sich den FS 9 mal genau an, so kann man feststellen, das nach 2 Jahren erst fast alle guten Addons vorhanden sind.
Was nützt mir ein FS 10, bei dem ich die Standard 737-400 fliegen kann?? Übethaupt nichts.
Gruß sieggi
Antwort