WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2014, 17:55   #11
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
Satan, mit der Info, wo der Anschluss gemacht werden sollte, könnte hier auch mehr gehollfen werden ...
Wien - genauer Wien Simmering!

Aber wie ich im Eröffnungspost schon geschrieben habe: die Geschwindigkeit ist fast nebensächlich. Ich bin nun mal kein Power-Sauger; zu über 95% wird nur "normal" im Browser gesurft oder Mails empfangen/gesendet. ADSL ist also vollkommen ausreichend - aber wenn ich die bisherigen Vergleichsportale anschaue, sind sich die 3 Platzhirsche (A1, Tele2 bei ADSL und UPC bei Kabel) preislich ja so gut wie einig. Da würde es dann für mich auch keinen Sinn machen, zu wechseln. Wenn ich also wechsle, dann nur wegen geringerer Kosten, aber nicht, weil das Internet im Moment schlecht funktioniert. Deswegen auch die Frage im Eröffnungspost, ob denn mobiles Home-Internet nicht auch reichen würde, zumal es ja doch deutlich günstiger zu haben ist und dann noch den Vorteil hat, dass man es ohne Mherkosten auch an anderen Standorten innerhalb Österreichs verwenden könnte (Urlaub beispielsweise).

@ Tarifeat:

Danke nochmal für die Informationen - klingt jedenfalls spannend. Und ja, ich kann das gut verstehen, dass es schwer ist, unter diesen Bedingungen eine halbwegs brauchbare Vergleichsplattform zu basteln. Und Du hast wohl nicht ganz unrecht, wenn mein Wunsch eher auf meine Person zugeschnitten klingt. Klar denkt man da mehr an sich und seine Arbeitsweise denn an jene, die sich dabei etwas schwerer tun im Verständnis.

Na, lassen wir uns mal überraschen, was demnächst bei Euch kommt.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 00:24   #12
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

mobiles internet dürfte für wenig-surfen tatsächlich ausreichend sein ... allerdings kann funk niemals so stabil und zuverlässig sein, wie ein kabel ...

grundsätzlich dürfte bei deinen anforderungen mobiles internet - sofern es eine stabile mobilfunk-verbindung mit HSDPA oder besser sogar LTE an deinem standort gibt - derzeit wohl die bessere wahl für dich sein ...

es gibt von einzelnen mobilfunk-providern auch die möglichkeit vor vertragsabschluss equipment auszuleihen um die qualität am standort zu testen ...

um sicher zu gehen, solltest dir aber keinen vertrag mit langer bindung samt kastl von einem provider aufschwatzen lassen, sondern eher ein freies mobilfunkmobdem (oder kombination modem/router) zulegen - dadurch bist du auch flexibler sofern die qualität bei einem provider nachläßt ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 10:33   #13
Satan_666
Inventar

Standard

Danke, pc.net, für Deine Einschätzung.

Das mit dem eigenen Modem/Router mag ja stimmen - andererseits: wenn ich jetzt einen Vertrag ohne Hardware nehme und mir die Hardware kaufe, und dann komm ich hinterher drauf: geht nicht bei mir ... dann hab ich die Ausgabe für die Hardware ja bereits getätigt. Wenn ich alles vom Provider nehme, kann ich das üblicherweise für zumindest 2 Wochen testen, und wenn es mir nicht taugt, ohne Kosten wieder zurück geben.

Was ich mir allenfalls vorstellen kann: ich nehm so 'nen Surf-Stick vom Hersteller, den kann ich ja vorab dort testen, wo ich ihn auch stationär verwenden würde - und wenns funktioniert, dann besorg ich mir einen Router, in dem dann der Stick gesteckt wird.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 05:18   #14
ManuelZ
Newbie

Standard

Hey,

Also A1 haltet echt nicht sein versprechen. Hingegen kann ich sagen das bei UPC alles passt von der Datenmenge usw. Aber bei denen ist der Support wiederum extrem schlecht.

grüße
Alt 30.01.2014, 05:32   #15
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Machen deine Postings auch Sinn, oder was bezweckst du deiner Massenschreiberei? Außerdem widersprichst du dir irgendwie selber:
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...7&postcount=15
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort