Nachdem ich demnächst das A1-TV abmelden werde, weil es hinten und vorne nicht hält, was der Anbieter verspricht, überlege ich auch gleich, den Internet-Provider zu wechseln. Aber von wem und mit welcher Technik soll das Internet künftig in meine Wohnung gelangen?
Irgendwie scheine ich zu doof zu sein, ein Vergleichsportal zu finden, wo man die Anbieter mal vorab vergleichen kann. tarife.at scheint mir eine Werbeplattform von UPC und A1 zu sein (da findet sich ja kaum irgendwas Anderes als diese beiden Provider) - und die Suchseite auf Geizhals.at kann man auch getrost vergessen, wenn dort bei den Angeboten irgendwas steht von wegen "gültig bis 31.7.2013".
Welche wirklich halbwegs brauchbare Vergleichsseite für österreichische Provider kennt Ihr?
Und nochwas: preislich interessanter scheinen mir ja im Moment die Mobilen Breitbandanbieter zu sein - zumindest, wenn man nicht großen Wert auf übermäßig schnelle Download-Raten legt. Wenn etwa 8 MBit reichen - würdet Ihr trotzdem Kabel-Internet haben wollen? Falls ja: Warum?
Für den Preisunterschied kann ich ja mitunter mein SimplyTV finanzieren ...