![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Also ich bin in sachen PC-Bau ein Leihe...
HABE EINEN AMD ATHLON 1400 Mhz und ein Motherboard von MSI (ich weiss genau Bezeichnung muss ich erst nachsehen) Möchte mir eventuell einen neuen Prozi kaufen, zb. 2 Ghz oder so. 1) Welchen kann ich nehmen, ist ein Sprung von 1400 auf 1900 oder mehr möglich. 2) Brauche ich dann auch einen eigenen Kühler oder geht der alte noch. 3) Wie funktioniert der Austausch, einfach alten CPU raus, neuen reinstecken so wie bei Ram, dann Kühler wieder draufschrauben und los gehts? ICH WEISS DIE GENAU BEZEICHNUNG VOM MOTHERBOARD BRAUCH IHR, kommt noch. So jetzt könnt ihr mich zerfetzten oder mir nütliche Tipps geben DANKE EUCH ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
1. Möglich ja, --> Typenbezeichnung (aber das weisst du ja
)2. kommt drauf an was du jetzt drauf hast, aber die tbirds waren ja auch nicht gerade die kühlsten ![]() 3. ja. (ohne gewährleistung und garantie aber grossartiges installieren musst du nicht) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
ad 3: Kommt drauf an, ob dein Board XP-fähig ist. Musst einfach auf der Seite des Herstellers nachschauen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
JoWood Productions
|
LEIDER NUR 100 MHZ FSB aber was soll´s
also was geht.... Produkt Code MS-6340 Version 1.0A Chipsatz VIA Apollo KT133 CPU Sockel A, AMD Athlon / Duron FSB 100MHz Arbeitsspeicher 2xDIMM Steckplätze 3xPCI,1xAGP,1xCNR Format M-ATX Besonderheiten - PIO, Busmaster, UDMA/66 - Desktop Managment Interface - Modem / LAN Wake-Up - Microsoft® PC97/PC98 kompatibel MSI Sondermerkmale CPU PnPTM III Spezifikationen CPU, Steckplätze CPU Steckplatz Sockel A Anzahl CPUs 1 L2 Cache Größe CPU intern Cachable Area CPU intern PCI Version 2.2 AGP Mode max. 4x USB Ports 2 Onboard Komponenten Sound, unterstützte Hardware CPU Dualspannung, LS-120 und ZIP Laufwerke, APM (Advanced Power Managment) Arbeitsspeicher Steckplätze 2xDIMM maximal 768MB Festplatten Parameter IDE Mode UDMA/66 Festplatte max. 160GB Danke |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Mußt das Board auch tauschen. Denn die AthlonXP laufen mit 133MHz FSB. Also sollte das Brett einen Chipsatz z.B. von VIA den KT266a haben. Recht gut sollen die Epox-Boards sein
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
JoWood Productions
|
Geht das schwer das Motherboard zu wechseln, das kann ich glaub i ned.
Gibt es eigentlich Motherboards, die schon einen CPU drauf haben mit dem passenden Kühler und den passenden ram???? Aber wenn das so ist das ich ein neues Motherboard brauche mit neuen Ram (brauch sicher DDR und kann meine SD nimma verwenden) dann brauch ich auch ein neues Netztei (hat nur 220 Leistung) dann brauch ich noch den CPU mit 2 Ghz oder mehr, naja das ist ja eh schon a neuer PC. Da lass ich glaub ich alles wie´s ist, das ist mir zu aufwendig, da warte ich a bisl und dann kauf ich ma einen zweiten PC. Aber erst später.... DANKE EUCH ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Es gibt schon Boards für SD-Rams, jedoch wäre sowas eine Frechheit, sowas einem XP zu geben! Also Netzteil, RAM, CPU, Kühler, MoBo würdest brauchen.
MoBo wechseln ist (für mich) nicht schwer. Wenn man ein wenig verspielt ist, ist es kein Problem. Aber jemanden, der noch nie einen PC zerlegt hat, würde ich es nicht empfehlen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
JoWood Productions
|
JETZT WEISS ICH BESCHEID
DANKE DIR LR |