![]() |
![]() |
|
|
|
#51 |
|
Hero
![]() |
Servus Marc,
jetzt hast du mit deinem neuen FS grundsätzlich zwei sinnvolle Möglichkeiten: Entweder du wurschtelst dich alleine durch, liest dich durch Foren und bastelst irgendwann bis der Arzt kommt oder du guckst dir hier einen aus, der dich per PN oder Mail am Anfang ans Pfötchen nimmt.Denn, wie du siehst, bekommst du auf deine Frage von 30 Forenteilnehmern 31 verschiedene Meinungen um die Ohren gehauen (meine wäre dann die 32., drum lass ich es ). Und das wäre für mich als Newbie im FS doch arg verwirrend (muss dazu sagen, als ich mit FS angefangen hab wusst ich noch nix von Foren und Addons, und das ist mit FS2000 noch gar nicht soooo lange her )Gruß Boris |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.02.2007
|
Vielen Dank nochmal fuer eure sehr offenen Aussagen!
Ich nehme den Rat auch gern an... Ich ergatter mir heute den FS2004, Joystick hab ich ja wie beschrieben schon! Dann werde ich mich mal an die Flugschule wagen ![]() Bin ja was das angeht noch ein kompletter Neuling... Zb im Navigieren etc *g* |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Master
![]() |
VORSICHT!
Die Flugschule ist z.t sehr stark verbuggt.Soll heissen: Du machst die Sache richtig und bestehst die Aufgabe nicht. Nur damit du nicht gleich gefrustet bist.Es gibt dazu im Forum schon einige Threats! Ansonsten wünsche ich dir schonmal viel spass.Ich habe deinen Joystick seit Jahren und damit kann man wirklich super flusieren.
|
|
|
#54 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
Zitat:
![]() hab semesterferien und viel zeit (fast) jederzeit zu helfen Gruß Florian |
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2006
|
Also ich kann das nur bestätigen was hier so beschrieben wurde
Ich bin auf Neueinsteiger. Ich schrubbe zur Zeit mit dem FS2002 und der Standard Cessna rum. Es heisst üben, üben, üben. Klar kann man sich mal ne 737 ansehen, aber das wird nix mit null Erfahrung - gibt nur Frust. Ich bekomme demnächst auch nen neuen PC und dann werde ich mit em FS2004 einsteigen. Werde mir dann auch EDDH als schönes Addon holen und auch ne schönere Cessna. Und wenn es fragen gibt - das Forum hier ist klasse dafür. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das mit den Meinung ist in jedem anderem Forum genau so. Ein Problem, 1000 Antworten, 2000 versch. Meinungen ![]() Stephan |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2006
|
@Marc:
Bin auf deine ersten Erfahrungen mit dem Hobby Flugsimulation gespannt. Als ich damit angefangen habe war das für mich auch alles sehr verwirrend. Das liegt an der Komplexität der Sache. Es hat mir aber und tut es immer noch riesigen Spaß gemacht mich in die verschiedenen Themenbereiche einzuarbeiten. Am Anfang muss man sich manchmal ein bisschen durchbeissen. Ich war oft kurz davor die ganze Sache hinzuschmeißen. Aber irgendwann merkst du das es immer mehr Spaß macht und du überhaupt nicht mehr aufhören kannst. Gruß Stephan |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Newbie
|
Ich muss sagen: Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv!
Ich hab echt das Glück hier im Forum sehr schnell und freundlich aufgenommen worden zu sein.... und mich hat auch jemand flugtechnisch an die Hand genommen und mir vieles erklärt! Ich bin nun an 2 Abenden geflogen und auch schon mehrmals erfolgreich und heil gelandet (mit einer CARENADO - CESSNA 182 SKYLANE II RG)Immer wieder wurden mir (geduldig,vielen dank nochmal an "eichhörnchen" ;-) ) immer mehr Instrumente erklärt.... Dieses schrittweise Vorgehen hat mir sehr geholfen. Im Moment versuche ich mich in das Navigieren einzuarbeiten...aber ist schon viel Stoff Aber alles in allem: Ich bin schon süchtig ;-) |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2006
|
Das hört sich doch sehr gut an. Vielleicht sehen wir ja mal ein paar Screenshots von deinen Entdeckungsreisen.
Gruß Stephan |
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich kann Dir nur empfehlen den gut zu pflegen, da MS ja keine Sticks mehr herstellt. Ich habe den auch und gebe den ganz bestimmt nicht mehr her ![]() Btw...find ich gut, dass Du mit den kleinen wie Cessna und so anfängst. Auf diese Art die Basics zu lernen wird dir eine Menge Frust ersparen ![]()
|
|
|
|
#60 |
|
Newbie
|
Genau das ist der Plan!
![]() Aber ist selbst da schon für nen Neuling wie mich schon sehr viel was so auf einen einbricht... Aber es wird... hoffentlich *g* |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|