WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 12:46   #11
Mentos79
Gast

Standard

Moin DiGiT79,
wenn Du paar Teuros in ne neue CPU investierst, kannst Du auch mit dem FSX Spaß haben. A64 4000+ würde ich als Minimum ansetzen, oder schau auch mal günstige Opterons an (aber halt im Mainboard-Handbuch schauen, ob dein Board Opterons unterstützt). Du musst dann halt bissl "tweaken" und kannst nicht alle Details voll aufdrehn, aber das was dann möglich wäre, wäre deutlich besser, als das, was der FS9 zu bieten hat (mal von Addons abgesehn).
Für optimale Performance bei höheren Details, scheints momentan nen Core2Duo zu brauchen, aber bevor ich mir so ein System leiste, warte ich erstmal den FSX-Patch von MS ab, vielleicht läuft der FSX dann auch auf AMD-Mehrkern-Cpus flotter.
Du müsstest halt wie gesagt Kompromisse eingehn, also z.B. Shader 2.0 Wassereffekte nur in "ländlichen" Gegenden aktivieren, Flughafenfahrzeuge runterregeln, Autogen begrenzen usw...
Der größte Nachteil vom FSX sind aber inzwischen die mangelnden Addons. Gibt momentan keinen richtig guten Airliner und so Sachen wie Ground Environment Pro sucht man bisher auch vergebens..

EDIT: wenn Du jetzt doch den Neuner haben willst, schau doch mal bei Ebay, oder suche über geizhals.at - wobei der Neuner nur doch die leider teuren aber guten Addons erträglich ist.
Alt 19.02.2007, 12:49   #12
DiGiT79
Newbie

Standard

Danke für die ausfürhliche Meinung!

Klar, der 10er wird immer "besser" sein...

aber: Ich denke ich fange mit dem 9er an.... der wird ja auch günstiger sein hoffe ich!

Damit sehe ich dann langfristig ob mir das ganze SPass macht...
Und dann kann ich ja immer noch sehen, ob ich den PC upgrade und auf dem 10er gehe...

Oder sieht der 9er SOOO scheisse aus ?
DiGiT79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 12:53   #13
Mentos79
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DiGiT79

Oder sieht der 9er SOOO scheisse aus ?
"Scheisse" würde ich nicht sagen, aber ein "nackter" FS9, also ohne Addons, ist nicht gerade ne Schönheit. Der FSX schaut "nackt" deutlich besser aus.
Alt 19.02.2007, 12:55   #14
DiGiT79
Newbie

Standard

DU machst es mir nicht grad einfach *g*
Alt 19.02.2007, 13:01   #15
Mentos79
Gast

Standard

Sorry, war nicht meine Absicht, aber hier im Forum wird meist der voll "gepimpte" FS9 mit dem nackten FSX verglichen, aber man muss dazu schon erwähnen, dass der gepimpte FS9 die Schönheit nur durch die Addons erhält und die kosten nunmal - berechtigterweise - auch Geld.
Musst Du halt überlegen, wo Du dein Geld eher anlegst - Addons für den FS9, oder bessere Hardware für den FSX.
Alt 19.02.2007, 13:03   #16
DiGiT79
Newbie

Standard

Was bräuchte ich denn fuer den "Start" mit FS9 ?

Irgendwelche Addons die "Pflicht" sind zum normalen " FS9 ?
Alt 19.02.2007, 13:04   #17
Brot
Inventar

Standard

Eigentlich ist es schon relativ einfach.

Auf Deinem aktuellen Rechner läuft ohnehin nur der FS9 und für den gibt es unzählige phantastische (Freeware)Addons, um ihn in eine echte "Schönheit" zu verwandeln.

Eines meiner wichtigsten Addons war Flight-Environment.

Dazu für den Anfang noch ne ordentliche Cessna dann hast Du schon mal jede Menge Spass...

Mats

\"Illuminate the Opposition!\"

Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 13:07   #18
GMVitus
Veteran

Standard

FS9 mit einem solide umgesetzten GA Flieger, beispielsweise der Cheyenne oder DO27, dazu als Szenerie eines der German Airports Addons wäre zum Einstieg eine recht gute Wahl.

Ich fliege den FSX mit einem Athlon64 3800+ auf einem inzwischen ziemlich zugemüllten WinXP Rechner. VFR Flüge mit kleinen Maschinen (Vorzugsweise die DHC2 Beaver) - auch online - macht Spaß. Große Airliner sind auf meinem System dagegen fast unfliegbar.

Gruß vom
Vitus
Alt 19.02.2007, 13:11   #19
Mentos79
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DiGiT79
Was bräuchte ich denn fuer den "Start" mit FS9 ?

Irgendwelche Addons die "Pflicht" sind zum normalen " FS9 ?
Ground Environment Pro, die Ultimate Terrain Serie und ein gutes globales Mesh, würde ich als "Pflicht" bezeichnen.
Natürlich gibts auch sehr viel gute Freeware auf z.B. Avsim und Flightsim.com, aber da kann recht schnell ne Bastelsucht entstehn, sodass Du am Ende mehr Zeit mit Basteln und Anpassen verbringst, als mit Fliegen
Aber wahrscheinlich hat Mats recht und der FS9 wäre für dich zum Einsteigen das Beste. Suche am besten mal nach Landclass, Mesh und Austauschtexturen hier im Forum und bei den beiden genannten Seiten, da wirst Du schnell einiges finden..
Alt 19.02.2007, 13:13   #20
DiGiT79
Newbie

Standard

Also nochmal für "noch nicht Flieger": Grundprogramm (FS2004), dazu dann ein Addon mit einem "Guten Flugzeug" (so wie ich das Verstanden habe....)... und dann noch ein optisches Addon wie Terrain oder ein FLughafen ? (Hab gesehen, gibt zb den Frankfurter FLughafen als einzelnes Add On)
Antwort