WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 16:14   #11
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe zu Inode gewechselt, weil ich mit den Tarifen der TA nicht zufrieden war, und von Chello nur Schlechtes gehört habe.

Jetzt, fast 1 Jahr später, gehören die "Guten" ("Wir sind die Guten") auf einmal zum alten "Feind"...

Nach der Übernahme wars erstaunlich ruhig, scheinbar war das aber nur eine Beruhigungsmaßnahme für die Kunden von Inode.

Leider habe ich weder in den baltischen Staaten noch im Überseeinselreich der Franzosen Verwandte oder Bekannte, wohl aber in den USA und Kanada. Bin schon gespannt, wie sich die Tariferhöhung dann im Endeffekt auswirken wird - aber eines ist sicher, von den neuen verbilligten Zonen werde ich reichlich wenig haben.

Immerhin muss ich auch nie in die arabischen Emirate telefonieren.... Glück gehabt?

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 18:22   #12
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
es wird aber sicher bald andere VoIP-Provider geben, die am Inode-Anschluss angeschaltet werden können...
wär echt mal schön, nur seh ich auf die schnelle nichts
Alt 17.08.2006, 19:55   #13
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meiner Erfahrung nach sinds bei inode schon lange nicht "die Guten" Sowas von unfähig hab ich schon lang nicht erlebt. Die "Zuständigen" sind meist net da oder grad auf Pause, telefonieren gerade oder was auch immer. Aber man wird ja garantiert zurück gerufen, weil das kann ja nur der Kollege...

Muss man erwähnen, dass man dann zumeist nichts hört und dann wieder selbst anrufen muss um erst wieder nix zu erreichen?

Und erledigt wird nix. Meine Umstellung eines Business- auf Privat-Account zieht sich nun bereits seit März dahin. Es ist einfach ein Drama mit denen!

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 21:54   #14
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Das wäre doch einen Artikel wert.

Eine rein verrechnungstechnische Änderung hat bei mir auch recht lange gedauert (knapp zwei Monate), bis dann die Änderung der Webspace-Bezeichnung durchgeführt wurde, hat es noch einmal fast 2 Monate gedauert.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 12:43   #15
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Nur muss für Skype halt leider ein PC laufen
Nicht unbedingt: http://accessories.skype.com/section?secid=38893

Zitat:
Original geschrieben von mike
Meiner Erfahrung nach sinds bei inode schon lange nicht "die Guten"
Das ist ja leider nicht die erste gute Firma, die durch eine Übernahme ruiniert wurde. Ich denke da z.B. an die UTA, die nach der Übernahme durch Tele2 nunmehr auch zum vergessen ist. Eine Complete Anschluss-Herstellung hat bei denen bei einem Bekannten knappe 3 Monate gedauert. Nicht weil die Telekom langsam war oder ähnliches, nein. Totales internes Chaos! Die Anmeldung wurde 2 mal verschmissen, man wird von Pontius zu Pilatus weitergeleitet. Horror!
Alt 18.08.2006, 12:54   #16
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Nicht unbedingt: http://accessories.skype.com/section?secid=38893
Das glaube ich nicht, Tim

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:08   #17
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
Das glaube ich nicht, Tim

Ach ja, da fällt mir noch so eine Firma ein, die nach der Übernahme durch eine große deutsche Firma nur mehr ein Schatten ihrer selbst ist.
Alt 18.08.2006, 14:52   #18
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

was man unter "Fair" bei UPC versteht das hat man ja schon in der vergangenheit gesehn

und jetzt wart ich nur mehr drauf das die VoIP 2 VoIP telefonate auch noch was kosten, zum zutrauen währ's ihnen schon, ist ja ein nettes körberlgeld ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 15:34   #19
Theoden
Supportschani

Standard

Zitat:
Ich denke da z.B. an die UTA, die nach der Übernahme durch Tele2 nunmehr auch zum vergessen ist.
Naja, also ich war vor Jahren einen gewissen Zeitraum bei denen, und noch kein Provider hat mich SO auf die Palme gebracht wie die UTA(Und das als langjähriger TA User..).
Wenn sich das noch verschlimmert hat, na Prost Mahlzeit.

@Mike
Ja, die Probleme mit der Verrechnungsabt. kann ich nachvollziehen.
Wollte nach Wohnungsumzug Inode Paket vom Vorbesitzer auf mich überschreiben lassen...hat ein paar Wochen und geschlagene 9? Faxe gedauert...dann war noch immer nichts.
Noch ein paar Tage und ein Email mit pdf später gings dann plötzlich.....natürlich war das mit der Email nicht von Anfang an möglich, da müssen schon Wochen der Komplikationen her.

Den techn. Support habe ich noch nicht benötigt, hatte erst einen Ausfall und der hat sich relativ schnell selbst behoben.
Würds aber sowieso nur direkt mit Technikern im xdsl.at Forum probieren, die 1st lvl Telefonäffchen ohne Weiterverbindungsfähigkeiten können mir schon lange gestohlen bleiben.
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 15:46   #20
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:

Ach ja, da fällt mir noch so eine Firma ein, die nach der Übernahme durch eine große deutsche Firma nur mehr ein Schatten ihrer selbst ist.
Wen meinst du? Den quasi bald Marktführer für mobile Kommunikation

@topic - mit den Geräten in deinem link brauchst IMHO trotzdem einen laufenden Rechner mit Skype.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort