![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Noch ne kleine Ergänzung, die ich grad bei Taxiway gefunden habe...
[Snip...] Die neue Version 40.41 dieses Treibers ist nicht mehr multilangual, steht also nur in Englisch zur Verfügung. Das hat zur Folge, dass man nach der Installation u. U. noch etwas ändern muss. Da es die früheren Versionen des Detonatortreibers auch in Deutsch gab, kann (muss nicht) es unter Windows XP dazu kommen, dass das erweiterte Menü der Grafikkarte nicht mehr aufgerufen werden kann, oder es hierbei zu Fehlermeldungen kommt. Kommt es dazu, liegt ein Sprachversionskonflikt vor, der sich wie folgt beheben lässt: 1. Im System32-Ordner von Win XP folgende Dateien löschen oder umbenennen: nvrsde.dll und nvqtwk.dll 2. Im Help-Verzeichnis von Win XP folgende Datei löschen: nvcpde.hlp Diese Dateien werden von dem neuen Treiber nicht mehr benötigt, verursachen aber u. U. den o. g. Fehler. Danach sollte das erweiterte Menü wieder einwandfrei funktionieren. Hier im Test hat es geklappt. [Snip...] Ich denke mal das sollte helfen...
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Hallo, bin gerade beim Herunterladen des Treibers. Bei www.taxiway.de habe ich dazu folgende Info entdeckt:
"Die neue Version 40.41 dieses Treibers ist nicht mehr multilangual, steht also nur in Englisch zur Verfügung. Das hat zur Folge, dass man nach der Installation u. U. noch etwas ändern muss. Da es die früheren Versionen des Detonatortreibers auch in Deutsch gab, kann (muss nicht) es unter Windows XP dazu kommen, dass das erweiterte Menü der Grafikkarte nicht mehr aufgerufen werden kann, oder es hierbei zu Fehlermeldungen kommt. Kommt es dazu, liegt ein Sprachversionskonflikt vor, der sich wie folgt beheben lässt: 1. Im System32-Ordner von Win XP folgende Dateien löschen oder umbenennen: nvrsde.dll und nvqtwk.dll 2. Im Help-Verzeichnis von Win XP folgende Datei löschen: nvcpde.hlp Diese Dateien werden von dem neuen Treiber nicht mehr benötigt, verursachen aber u. U. den o. g. Fehler. Danach sollte das erweiterte Menü wieder einwandfrei funktionieren. Hier im Test hat es geklappt." Grüße Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Sven und Erwin,
vielen Dank für den Tipp, jetzt klappt es auch bei mir bloß die neue seitliche Aufklappvarinate für die Extraoptionen muß man erst mal finden. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi,
bei mir läuft er auch ohne diverse Änderungen im Win XP. Ich habe wie bereits oben erwähnt, einfach die Spracheinstellungen auf "English" geändert und es geht auch so. Gruss Stefan
![]() |
#15 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
![]() Zitat:
![]() Also ich habe mit dem Treiber keine Probleme ! Allerdings frage ich mich, wo die Texturen schärfer sein sollen, als bei der letzten Detonator XP Treiberversion ? Vielleicht ein Placebo Effekt ??? ![]() Bevor ihr es einwerft: Ja ich habe die "scharfe Texturedarstellung" aktiviert ! Gruß Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi Jochen,
diese Version, ist die erste seit dem 29.42, die mit meine Geforce4 TI 4200 ein vernünftiges Bild liefert. Der Unterschied von 29.42 auf 40.41 ist für mich schon erheblich. Mit dem 30.82 hat ich total unscharfe Suppe im FS 2002, aber der neue 40.41 liefert bei mir wesentlich schärfere Texturen. Alles in allem ist der neue Treiber 1. Sahne !!! Gruss Stefan
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Edit: Hat sich erledigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
![]() Hallo Stefan !
Nun gut, wenn es bei Dir jetzt schärfer ist, dann ist das OK ![]() Ich habe auch eine GF4 TI4200 m. 128MB RAM und hatte mit den letzten 2 Treibern schon ein "relativ scharfes" Bild. Allerdings habe ich das AGP Texturing deaktiviert, was aber damit wohl wenig zu tun haben dürfte. Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo zusammen,
auch ich habe den neuen mal installiert und unter dem Link mal ein paar Testbilder gemacht. http://www.fmc-plan.de/Detonator4041.htm Folgender Link sehr interessant : http://www.3dcenter.de/artikel/2002/08-30.php
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() Hallo Frank,
danke für Deine tollen Testbilder und den Link zum 3dcenter, da fehlten mir immer noch einige Funktionen des neuen 40.41er, aber jetzt habe auch ich endlich den alten Teibermüll vollständig entfernt und kann alle Funktionen des neuen geniessen. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |