WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2001, 16:43   #11
728JET
Jr. Member

Standard

Juuuuuuuuuuhhhhhhuuuuuuu !!!!!!!!!!!!
Her damit. SOFORT !!!!

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Matthias

man sollte mal ins PSS Forum schauen. Da gibt es auch viele neue Screenshots zu den Flugzeugen, u.a, ein Lufthansa A 319
728JET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2001, 17:32   #12
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wow, die Flieger sind echt der Knaller.
Ich glaub so viele Details (Vor allem auch Kleinkran) hatten wir noch nicht.

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2001, 18:41   #13
Dav
Hero

Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bastian
Hi Dav

Der echte Airbus hat keine TOGA switch sondern eine raste im Throttle.
Wenn der Throttle in diese Raste geschoben wird wird TOGA schub gesetzt.
Eine Raste davor ist TO FLX also mit deratedem Schub.
Das Jaros Panel hat glaub ich keinen TOGA schalter.

Ist richtig das die Flaps auf 1+F ausgefahren werden müssen.

Ich würde übrigens die Flaps immer mit der Maus ausfahren sonst kann es sein das Du auch im Flug auf einmal 1+F hast und das geht nicht.
Im Flug folgt nach 1 2 und auf dem Boden folgt 1 1+F.

Die Generatoren sind standardmäßig eingeschaltet.
Wenn Du sie ausschaltest leuchtet das OFF light, es gibt aber kein ON light im Airbus("Wenn nichts leuchtet ist alles in Ordnung" Philosiphie )

Gruß

Bastian
Ahja vielen Dank für die Info.

Das Problem ist, dass ich die GENs gar nicht erst in einen nicht-leuchtenden Zustand bekomme - auf dem Schalter steht immer "off"...komisch, oder?

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

VATSIM/IVAO: LGL9627
Dav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2001, 19:25   #14
Jean-P.
gesperrt

Standard

Hej!

In 5 h beginnt das neue Jahr, habe keine Vorsätze nur eine große Begierde!

War im PSS-Forum (http://www.avsim.com/cgi-bin/dcforum...onf=DCConfID18)
und habe auch ein paar Blicke auf die Außenansichten gemacht (der A321 wird der Oberhammer).

Also habe ich nur eine Frage:

WANN - WANN - WANN - WANN - WANN

Gott Nytt År

Jan (ESPC)
Jean-P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2002, 19:45   #15
Jean-P.
gesperrt

Standard

Hej!

Auch wenn es öde ist, aber dieses threat darf nicht vergessen werden!

Hat jemand irgendwelche Kontakte zu PSS und kennt das ungefäre Erscheinungsdatum?
Mit den Airbussen und einem guten Avro-Panel (vielleicht in Eurowings-Prof.) bin ich restlos (naja, fast) zufrieden.
Kann dann auch auf das ausstehende PIC Update warten.

Also, wer weiß mehr?

Gruß Jan

P.S. sorry das ich mich wiederhole
Alt 04.01.2002, 20:58   #16
Sir Deni
Master

Blinzeln

Nur noch mal zur Erinnerung.....

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2002, 21:31   #17
Marc
Inventar

Standard

Fällt eigentlich niemandem die ganz falsche Blickposition auf?

Wenn der arme Hans-Peter so arbeiten müssten, dann könnte er wohl in der Kneipe kein einziges Bier mehr mit mir im Sitzen trinken:
Rechte Po-Backe auf dem harten Center Pedestal, linke Po-Backe in der Luft zwischen Sitz und Center Pedestal. Mich stört das etwas. Irgendwie ist das eher die Perspektive der Stewardüse, die gerade dem Captain den Kaffee über die Hose schüttet... oder?

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2002, 22:15   #18
Holger Racko
Elite

Standard

Das Model vom PSS A320 find ich klasse, aber beim Panel bin ich auch kritisch...

Anders hätten sie wahrscheinlich nicht alles auf einen screen gekriegt ... PSS war im Gestalten der Panels noch nie besonders innovativ Ich bin mir ziemlich sicher das Dreamfleet das viel besser lösen wird, wie sie es auch schon bei der 737 gemacht haben ... aber ich will garnicht wissen wie lang deren A340 noch brauch( ), und solang müssen wir nunmal mit PSS leben.

PSS reagiert auf sämtliche Kritik(und sei sie noch so konstruktiv) sofort mit "du brauchst es ja nicht kaufen!", und überteuert sind sie auch noch ... aber es gibt ja nunmal keine Alternative
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2002, 22:39   #19
Jean-P.
gesperrt

Standard

Hej!

da muß ich Holger recht geben!
Das PSS-Forum bei Avsim.com ist irgendwie kein freundlicher Ort!
Die Anhäufung von "patzigen" Antworten ist irgendwie (fast) einzigartig.

Wenn es vergleichbare A320 panel-screenshots von ewr-prof gäbe, könnte man vergleichen und sich überlegen welches panel man kaufen soll (am PSS Aircraft - insb. 321) werden wir kaum vorbei kommen.
Sollte das ewr-prof panel aber schöner sein........
Wozu PSS Geld in den Rachen schmeißen.

Ich denke die Veröffentlichung der Airbus-Serie wird noch auf sich warten lassen. Die wollen wohl erstmal Geld mit der Bulldog verdienen.

Gruß Jan (ESPC)

P.S. EIN Airbus mit panel und sound soll schon für 20 Pfund zu8 haben sein - schon happig
Alt 04.01.2002, 22:48   #20
Marc
Inventar

Standard

Hmmm… also ich will ja jetzt hier nicht endgültig der Obermiesmacher sein. Diese Frage könnte auch richtig mies sein, aber so meine ich das nicht. Ich will hier gar nichts aussagen, sondern fragen. Ich glaube, dass ich hier nur etwas falsch verstanden habe. Vielleicht klärt ihr mich auf. Was diese gesamten Airbus-Add-ons betrifft, hab’ ich schon länger eine Frage, auf die ich noch nie eine Antwort gefunden habe:

Nach meinem Verständnis, und so wie Hans-Peter mir das auf Nachfragen hin häufiger mal in vielen verschiedenen Einzelheiten erklärt hat, ist das Fliegen mit dem Airbus Fly-By-Wire völlig anders als auf herkömmlichen Flugzeugen. Es ist überhaupt nicht zu vergleichen.

So weit, so interessant. Es würde ich sehr reizen, das einmal am PC ausprobieren.

Nur: Der Microsoft Flight Simulator ist doch derzeit nach meinem Verständnis überhaupt nicht in der Lage, ein solches System nachzubilden. Das führt zu dem Ergebnis, dass ein solches Add-On absolut völlig anders in der Luft bedient werden muss, als der reale Flieger: Kein Höhenverlust in den Kurven, immer gleich bleibender Bank Angel… Nach meinem Verständnis ist das dann eine Standard-Boeing, wo optisch Airbus drauf steht.

Das ist der Punkt, den ich nicht wirklich verstehe - Auf was freut man sich denn da?

Dummes Beispiel: Ihr wolltet schon immer einmal einen Geländewagen fahren. Mit 8 Litern Hubraum. Gewaltig weicher Federung. Schon immer einmal spüren, wie sich so ein Allrad Antrieb anfühlt. Nun bringt VW einen Golf heraus, der zwar wie ein Geländewagen aussieht, aber ein schlichter Golf ist: 1,8l Hubraum, Vorderradantrieb, Straßenabstimmung... Freue ich mich dann auch auf diesen Geländewagen? Was hab ich denn davon?

Also, habe ich hier etwas falsch verstanden oder nicht mitbekommen? Geht so ein Fly-By-Wire jetzt? Ich kenne das Projekt von Apollo. Machen andere Firmen jetzt etwas Ähnliches?

Natürlich könnte Triebwerksleistung, Luftwiderstand, Reichweite… passend gemacht werden. Aber wenn der Golf auch genauso schnell und so weit wie der Geländewagen fährt, er fährt doch trotzdem ganz anders.

Über eine Aufklärung würde ich mich freuen. Wie gesagt, ich versuche hier nicht, zu provozieren oder mich extra dumm zu stellen - Ich verstehe das mit den Flugeigenschaften derzeit nicht. Wenn ich ein Airbus-Add-On testen sollte, könnte ich bei den Flugeigenschaften nicht viel schreiben…

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort