![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Also das Paketdienste eher in Städten Probleme machen. Bei mir ist bis heute noch jeder Paketdienst problemlos angekommen. Und ich habe doch schon einiges bestellt, weil ich immer weniger bereit bin den halben Tag irgendwo durch die Gegend zu gondeln. Vor allem in Zeiten von Gratis-Versand und Online-Lagerstandsanzeige. Hört sich für mich so an als ob einzelne Mitarbeiter dort Probleme machen. Denn wie gibts das sonst, daß manche Personen mit allen Zustelldiensten zufrieden sind. Obs jetzt die Post oder einer der diversen Paketdienste sind. Das einzige was mir besonders negativ an den Paketdiensten auffällt sind die Monopolartigen Tendenzen. Und zwar stellt sich das so dar: Wenn man keine Exklusiv-Verträge mit denen hat kann man eigentlich nur mit der Post versenden. Denn für individuelle Sendungen verlangen die ein Schweinegeld. Sowas sollte eigentlich von der EU verboten werden. Denn wozu gibts dann sonst die EU, wenn sie nichts gegen wettbewerbsschädigende Praktiken unternimmt ? |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Ich kann Maus nur zustimmen, mir gehts mit den Paketdiensten ähnlich, klappt nie, tagsüber ist keiner zu Hause und ich kann dann überall in der Gegend herumfahren um zu meinen Sendungen zu kommen. Einmal bin ich sogar für ein dringendes Paket, das ich unbedingt für eine Reparatur brauchte (der PC musste aus Geschäftsgründen am Montag wieder laufen) 160 km gefahren, um das Paket aus der Zentrale des ach so tollen Dienstes abzuholen. Kannst doch total vergessen...
Da lob ich mir die Post. Das klappt immer. Ich weiß im Normalfall wann der Briefträger kommt, und wenn niemand da ist, hol ich mir mit dem gelben Zettel das Paket nach der Arbeit. Aber zum Thema Datenschutz: Irgendwo in dem Thread hab ich gelesen, dass das eine Eigenheit von Beamten sei, zu dem ganzen Ja und Amen zu sagen......., dagegen muss ich mich (als Beamter) massiv zur Wehr setzen. Die ganze Aushöhlung von Datenschutz - und auch Menschenrechten unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung, um es einmal unter einem Schlagwort zu sagen geht mir total auf die Nerven und macht mir große Angst. Und denen die sagen es ist ja Gesetz, und daran habe ich mich zu halten, kann ich nur antworten "lernts Geschichte, meine Lieben", gerade diese Jasager und Duckmäuser haben im vorigen Jahrhundert die Vollziehung menschenverachtender und menschenvernichtender Gesetze ermöglicht. Und dagegen werde ich meine Stimme immer und überall erheben. lg bully
|
|
|
#33 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
Zitat:
sagst halt ein falsches! ausweis wird ja nicht verlangt. erst gestern habe ich ein alter einer dame erfahren,die vor mir ein paket abgeholt hat ![]()
|
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#35 |
|
Gesperrt
![]() |
Der Nachteil der Post ist daß sie für Lieferungen in der Regel länger benötigen.
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
.Ich bin zwar kein fan vom überwachungsstaat, nur sehe ich die derzeitigen entwicklungen nicht so dramatisch. Warum? Jedesmal wenn was passiert regen sich alle über die polizei auf. Sobald aber der polizei mehr rechte gegeben werden schreien alle. In ganz österreich kannst dich sicher bewegen, passiert eine panne (zb. kampusch) heissts plötzlich die polizisten sind alles wappler. Trotzdem zählt wien zu den sichersten städten, wie kann das sein? Jeder 1st level provider mitarbeiter kommt heute schon an daten von zig tausenden usern ohne seinen job zu riskieren, gibt man einen polizisten diese möglichkeit wird angenommen das er gleich seinen amtseid vergisst, auf seinen beruf pfeift und mit informationen dealt. Unzählige user geben freiwillig private daten im netz preis, wenn der verantwortliche dann vorm nächsten einstellungsgespräch nach deren namen googlet und sich dran stösst dann man in irgendeinem forum mal einen schmutzigen witz erzählt hat gibts lange gesichter. Zeitgleich regt man sich über den überwachungsstaat auf und füttert my space mit daten. Mir gehen diese einseitigen meinungen auf den geist, alles aus der eu ist schlecht, alle amis sind deppert, alle beamten faul, immer der gleiche mist. Nochmal: postbeamte kontrollieren seit jeher die identität wenn man ein paket abholt. Die fremde person sieht euren führerschein/personalausweis! Wieso ist das kein skandal? Jeder kellner verschwindet mit der kreditkarte, da steht der name drauf! Skandal! Im telefonbuch stehen name und anschrift tausender bürger! Ein skandal, jeder kann einfach nachschauen, skandal! Überwachungskameras in banken, wie komm ich dazu? Skandal!, in der ubahn skandal! . trinkts mehr und scheissts euch nicht an ![]()
|
|
|
|
#37 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#38 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ist im gesetzestext auch nicht klar hervorgegangen, aber SIE benötigen es. nur wss das mit den postzustellern zu tun hat ist mir schleierhaft ... |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@igor: "Beamtenfreundlich" ist bei dir negativ besetzt? Hast du dir schon einmal überlegt, warum unser Staat überhaupt funktioniert? Über die Qualiätt der Funktion läßt sich streiten - über die prinzipielle Funktion sicher nicht!
@Lou: Wenigstens einer, der das Ganze differenzierter sieht und nicht gleich auheult wie viel andere... Ich kanns mir nicht verbeissen: ob das den LoM triggert? ![]() |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
oder halb nackt und tot sehr sicher ![]() |
|