WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 13:43   #61
Holly
Inventar

Standard

unterwegs!
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 16:08   #62
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das Teil ist so geil...

Jens
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 17:22   #63
Holly
Inventar

Standard

Hatte bei Systemtest was weiss ich nicht was keine Geduld mehr, hab das Tutorial erstmal zur Seite gelegt und intuitiv weitergemacht, um endlich mal in die Luft zu kommen. Wenn ich manuellen Full-Thrust setze gehen mir die Engines aus, wenn ich die Engines nicht ganz aufreisse, läuft alles super!

edit: by the way - gibt es eigentlich bei der MD80 auch so was wie TOGA? Oder wird der TO-Thrust immer manuell gesetzt?

Wer weiss auf die schnelle, was da hinter steckt, ich brauche nämlich erstmal eine Pause von den Manuals

Macht höllisch Spass der Flieger und lässt sich auch händisch klasse fliegen!
Alt 16.03.2007, 17:47   #64
SilverCircle
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Das Teil ist so geil...

Jens
Jep, alleine die Nachtbeleuchtung im 2d panel ist ja schon mal krass. Stufenlos regelbar für gauges, floodlight etc.

Mit multicrew setup zu 2. online fliegen stell ich mir auch sehr nice vor.
Alt 16.03.2007, 18:14   #65
Holly
Inventar

Standard

So, TOGA Funktion ist identifiziert und funktioniert

gerade ein Flug mit VNAV descent gemacht, funktioniert einwandfrei. Gibt mir ein paar Tage und ich stehe als FO zum Multicrew-Flug zur Verfügung

edit. was mich ein wenig stört, ist dass man das ND nicht vergrößern kann, oder weiss ich nur nicht wie es geht?
Alt 16.03.2007, 18:26   #66
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Holly

edit. was mich ein wenig stört, ist dass man das ND nicht vergrößern kann, oder weiss ich nur nicht wie es geht?
Noch ein Tipp für den TOGA: Bevor Du den TOGA-Schalter umlegst, drücke erst die Tastenkombi STRG+SHIFT+G. Das ist wichtig für die richtige FD-Guidance im (Initial) Climb. Hab sonst unsinnige Commands bekommen.

Ansonsten zum ND:
Vergrößern geht nicht. Aber ganz clever: Wenn Du mit der Maus draufdrückst, wechselst Du durch die verschiedenen ND-Modi (MAP, VOR, PLAN usw.). Ist einfacher, als sich immer das Panel einblenden zu lassen. Wenn Du den Mauszeiger über ND hältst und dann das Mausrad drehst, veränderst Du super leicht die Range. Ich persönlich bin nicht traurig, kein vergrößerbares ND zu haben.

Hatte eben aber ein anderes kleines Prob: Bin im VNAV auf Nürnbern angeflogen. Die Maschine levelt aus, der Modus geht auf VNAV LVL und hält die Höhe. Ist ja auch eigentlich super. Doch so fliege ich mit VNAV LVL und VNAV TRK aufs ILS zu (vorher Freq eingestellt und ILS armiert). Doch irgendwie hat es sich nicht aufgeschaltet. Heute morgen bin ich auf EDDG angeflogen - kein Problem. Der Unterschied war nur, dass ich zumindest im HDG-Modus unterwegs war (vertikal weiß ichs nicht mehr). Irgendwelche Ideen? Werde das Problem später mal reproduzieren.

Jens
www.simtutorials.com
Alt 16.03.2007, 18:40   #67
Holly
Inventar

Standard

Hi Jens,

also STRG+SHIFT+G ist doch die Tastenfunktion für den TOGA Schalter, oder? Ich habe zumindest keine Störmeldungen bekommen.

Ich bin gerade mit VNAV-LVL und VNAV-TRK + ILS armed auf Köln angeflogen und er hat sich wunderbar aufs ILS aufgeschaltet. Ich hatte nur beim setzen der Slats eine Gear Warnung bekommen, aber da werde ich sicherlich was falsch gemacht haben...

Ja mit den nicht zoombaren ND kann man leben, wäre nur nicht schlecht im Plan-Modus gewesen, wenn mann sich bsp. einen Approach zusammenbastelt.
Alt 16.03.2007, 19:46   #68
Ben Voigt
Master

Standard

Hi,

ich hab da mal eine frage bezüglich TCP/IP. Werden die kompletten Flusis miteinander verbunden oder nur die panels? also spart man sich dann widefs oder andere progs, um zwei flusis mit einander zu verbinden?

MfG Ben

Active Member of IVAO
Ben Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 20:33   #69
ASchenk50
Elite

Standard

Hallo Holger,

wann genau die GEAR-Warnung kommt, weiß ich auch noch nicht. Aber ich weiß, wie sie wieder ausgeht . Am Throttle ist links darunter ein kleiner weißer Knopf mit der Beschriftung GEAR HORN oder so. Sobald die Warnung kommt (bis Flaps 28), einfach draufdrücken.

Jens
www.simtutorials.com
Alt 16.03.2007, 20:33   #70
lumi
Veteran

Standard

Habe Probleme mit der Registration -- habe eigentlich alles auf der Maddog Registrationsseite soweit eingegeben und 1 x Register gedrückt.
Komme dann auf eine weiter Seite bei welcher mir ein Code generiert wird welchen ich ebenfalls eingebe und dann erneut Register drücke.
Bekomme dann Mitteilung dass der Enable Key per Email zugesant wird.
Kurze Zeit später kommt dann ne E-Mail mit der Mitteilung "Your request has been rejected??????

Weiss da jemand Hilfe

Grüsse aus EDDS
Andreas
lumi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort