![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#351 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() Drucken musste selber. Der Vorteil: Du kannst selber bestimmen, was Du drucken willst. Ich habe aber Mailkontakt zu einem Verlag, der das später ggf. auch gedruckt anbieten möchte. Klar, der Preis liegt dann bei ca. 35 Euro oder so. Ich habe daher vermutet, dass die PDF-Form für die meisten am flexibelsten und dadurch preiswertesten ist. Besten Gruß Jens
|
|
|
|
#352 |
|
Senior Member
![]() |
Hm schade,
naja mein Drucker kommt am Freitag an, danach heißts wohl erstmal neue Patronen kaufen ![]() Hab mir gestern Abend den Hund mal angeschaut... Ui *platt* Hab 4 Startversuche gebraucht ohne das die Engines abgewürgt wurden...
|
|
|
#353 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
Hallo !
Ich hab`das Problem, daß der Maddog nach erfolgter Betankung im Loadmanager (z.b. blockfuel 7000kg)nach dem FS start und Auswahl der Liverie immer mit 100% Fuel(16745kg) am Gate steht.? Da sollten doch die Fuel und Load Einstellungen gespeichert und übernommen worden sein oder seh`ich da was falsch. Muß ich trotzdem im FS Menü tanken.? Und wofür ist der _refueling_ Eintrag im Maddog Ground communication menü ? Wäre dankbar für etwas Aufklärung. LG Harry
|
|
|
#354 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Durch die Bank, positive Reaktionen, das zwingt mich zum Kauf.
Warte aber erst auf die CD-Version.
|
|
|
#355 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
hast Du auch eine *.FLT-Datei angegeben, die beim Laden des FS9 mitgeladen werden soll? Oder anders formuliert: Stelle die MD82, egal in welchem Cockpitzustand an einen Ort, z.B. Gate, egal wo. Dann speicherst Du diesen Flug im FS9 ganz herkömmlich. Du solltest wissen, wie die gerade entstandene Datei heißt. Dann schließt Du den FS9. Jetzt öffnest Du das Maddog2006-Setup und gibst den Ort dieser Datei unter DEFAULT SITUATION an. Dann betankst und belädst Du und öffnest dann den FS9 über das SETUP. Dann erscheint ja noch ein letztes Fenster, in dem Du gefragt wirst, welche Datei geladen werden soll und in welchem Zustand das Cockpit sein soll. Bei ersterem gibst Du wieder die besagte *.FLT-Datei an. Bei letzterem kannst Du wählen, was Du willst. Fertig! Nun lädt das SETUP Deinen gespeicherten Flug mit der richtigen Beladung und dem richtigen Treibstoff. Der Refueling-Eintrag ermöglicht es Dir, auf die Treibstoffmenge beim ersten Laden des FS9 wieder aufzufüllen. Du tankst also im SETUP z.B. 7 Tonnen, lädst dann korrekt den FS9 samt Flug und verbrauchst nun sehr viel Sprit durch die APU. Dann kannst Du kurz vor dem Pushback nochmal den Tankwagen ordern, der Dir die Tanks wieder auf die eingestellten 7 Tonnen füllt. Besten Gruß Jens
|
|
|
|
#356 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() nee, im Ernst, wenn man beidseitig jeweils zwei Seiten pro Blatt druckt, ist es ganz ökonomisch. Das wären etwa 75 beidseitig bedruckte Blätter. Das sollte, im s/w-Druck auch eine einzelne schwarze Patrone leisten können, zumal die Seiten ja nicht flächenfüllend mit Grafiken versehen sind. Besten Gruß Jens
|
|
|
|
#357 |
|
Elite
![]() |
Kleine Leseprobe für Euch:
Beispielkapitel der Systembeschreibungen (hier: AIR CONDITIONING) Ausschnitt Tutorialflug (hier: RECEIVING AIRCRAFT) Besten Gruß Jens
|
|
|
#358 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
Wow, erste Sahne, Jens. Ich freu' mich schon! Wird das erste Manual, das ich besitzen werde, bevor ich den Flieger gekauft habe...
![]()
|
|
|
#359 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
Danke Jens !
Hab vergessen eine default situation zu laden/erstellen. Danke für die Hilfe. Freu mich schon aufs Tutorial.! LG Harry
|
|
|
#360 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
Also wer die beiden anderen Tutorials von Jens kennt (PMDG737 und PMDG747) der weiß, dass dieses Tutorial sein Geld auch Wert ist. Die beiden ersten waren ja noch kostenlos. Aber wenn man bedenkt, was das schreiben eines solchen Tutorials und auch die Recherchen davor an Zeit kosten, dann ist der Betrag eh nur eine kleine Aufwandsentschädigung. Allein die Manuals auf Smartcockpit auszudrucken und zu lesen kostet viel Zeit und Papier und Druckerschwärze. Also sollten wir mal alle mit sparen anfangen.
Gruß
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|