![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#311 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
Hallo!
Ich hatte ja schon das Problem, dass sich beim Enginestart immer die AES readme aufmachte, was ich glücklicherweise mit einer Deaktivierung der Aerocore.dll beheben konnte. Jetzt hab ich das Problem, dass während des T/O immer mein E-Mail Melder aktiviert wird, obwohl ich garkeine E-Mail erhalten habe. Irgendwie scheint der MadDog Einfluß auf andere aktive Programme im Hintergrund zu nehmen. Einzige Lösung bisher ist, das E-Mail Programm zu schließen. Gibt es vielleicht noch eine elegantere?
|
|
|
#312 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich glaube nicht, dass "das Problem vor dem Rechner sitzt", sondern eher, dass hier ein Bug vorliegt. Ich hatte gestern auch erstmals das von dir beschriebene Phänomen mit dem viel zu leisen Sound einiger Geräusche. Und das, obwohl anfangs alles normal war, doch plötzlich waren einige Sounds viel leiser als gewohnt. Ich hatte aber keine zusätzlichen Fenster geöffnet. Dank deiner Beschreibung habe ich es aber schnell in den Griff bekommen: Einfach ein 2. Fenster mit der Außenansicht geöffnet und anschließend wieder geschlossen. Und siehe da, die Sounds haben sich "erholt". Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen... Viele Grüße von
|
|
|
|
#313 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
Archieh,
wie waren denn bei Dir in dem Moment, als einige Sounds viel zu leise waren, Deine Umgebungstexturen (Landschaften, Flughafengebäude)? Waren sie witerhin klar oder mit dem Soundproblem verschwommen und unscharf? Wenn diese Unschärfe im Zusammenhang mit dem Soundproblem auftritt und beim Abstellen des Soundproblems genauso plötzlich wieder verschwindet, scheint wirklich irgend etwas faul zu sein. Das sollte man dann mal so ausführlich im Maddog-Forum beschreiben, mir fehlen aber die fundierten Englischkentnisse dazu, so das ich befürchte, mich nicht richtig auszudrücken. Wäre schön, wenn das jemand anderes für mich übernehmen könnte. Dazu vielleicht noch eine Bitte an Euch Maddog-Flieger: Vielleicht könntet Ihr mal auf eurem System testen, ob diese "Erscheinungen" dann bei Euch auch auftreten. Ihr solltet wie folgt vorgehen: Zunächst die Standard-Cessna laden, dann ein zweites Sichtfenster (Beobachteransicht) öffnen. Das Cockptfenster zum aktiven machen (so das man die Innengeräusche der Cessna hört) und nun die Maddog 2006 laden (Cold and Dark). Batterie an, external Power anschließen und lauschen, was in gewohnter Lautstärke zu hören ist. Und ob nach wenigen Minuten die Texturen der Aussenumgebung verschwimmen. Ich wäre wirklich auf Eure Ergebnisse gespannt. Gruss
|
|
|
#314 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Jürgen,
mit verschwommenen Texturen hatte ich bislang keine Probleme. Das tritt bei mir immer nur in Zusammenhang mit Walk & Follow auf, wenn ich mich an einem fixen Punkt neben der Runway positioniere und die Landung in der Sofortwiederholung ansehe. In Verbindung mit dem Maddog ist mir das aber noch nicht passiert. Witziger Weise trat das Soundproblem auch erst einige Minuten nach dem Laden des Flugzeugs auf. Zuerst lief alles ganz normal, dann waren die Sounds plötzlich teilweise ganz leise. (Ohne dass ich ein 2. Fenster geöffnet hatte). Nach öffnen und schließen des 2. Fensters war dann wieder alles normal. Das kann also als Work-arround dienen, falls der Sound-Bug aus heiterem Himmel einmal auftritt. Viele Grüße von
|
|
|
#315 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
Zitat:
vielleicht kannst Du ja mal die von mir in meinem letzten Beitrag beschriebene Vorgehensweise ausprobieren. Jetzt werde ich doch neugierig, was an der Sache dran ist. Gruss
|
|
|
|
#316 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
Ich habe eine Frage und eine Bitte:
1. Hat sich die Performance gegenüber der alten Maddog geändert? Neue Gauge-Technologien fressen ja mitunter bei besserer Auflösung und Aktualisierung weniger Ressourcen: RealAir, Saab Safir... 2. Könnte jemand einen Screen der 2d-Hauptansicht in 1024x768 posten? Ich bin Notebook-mäßig daran gebunden und viele Cockpits sehen fürchterlich pixelig in dieser Auflösung aus.
|
|
|
#317 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
hi zusammen,
also ich bin was die Maddog angeht eigentlich ein kompletter noob. Daher auch eine mehr oder weniger peinliche Frage. Ich hab soweit alles eingestellt keine Fehlermeldungen im Overhead panel, FMS programmiert, Flaps auf 15 und will dann den TO Modus starten bekomme aber eine (für mich unverständliche) Meldung und kann das ding nicht hochziehen. Für Hilfe wäre ich echt dankbar. |
|
|
|
|
|
#318 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
Hi,
evtl. der Stabilzer Trim. Schau mal ob die Trimmung im grünen Bereich ist.
|
|
|
#319 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
ja genau stabilizer das sagt die stime auch, nur hab ich gesucht nach dieser trimmung, wo finde ich die bei der Maddog
|
|
|
|
|
|
#320 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
Zitat:
Man muss vor dem takeoff den stabilizer konfigurieren, d.h. erst mal CG (vom load manager) und flaps (normalerweise 15) einstellen - dadurch bewegt sich die grüne Markierung auf den korrekten Trimm-Wert. Danach den horizontalen stabilizer so einstellen, dass sich der Hebel mit dieser grünen Markierung deckt. Alles weitere steht sicher auch irgendwo im manual bzw. tutorial.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|