WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 08:07   #301
CB-Airline
Master

Standard

Zitat:
und probiere es mit einer Neuinstallation
Auch das hat nichts gebracht.

Das Soundproblem ist aber gelöst!!!
Auf die Lösung kam ich eigentlich rein zufällig durch Herumprobieren. Und es zeigte sich mal wieder das das Problem vor dem Bildschirm sitzt.

Bei meinen FS-Flügen habe ich immer ein kleines zusätzliches Fenster (Sichten--->neues Fenster--->Beobachterflugzeug) mit einer Außenansicht des Fliegers mitlaufen, um auch aus dem Cockpit heraus gleich eine Sicht auf den Flieger und seine Bewegungen zu haben. Dieses Fenster ist aber nicht das aktive, da man sonst immer nur den Außensound hören würde; aktiv ist das Cockpit mit den Innengeräuschen. Somit war diese Einstellung für mich erst einmal "unverdächtig". Durch das Herumprobieren "vergaß" ich nach dem Laden der Standard-Cessna vor dem Wechsel zur Maddog einmal dieses Zusatzfenster zu öffnen. Also dann die Maddog geladen und siehe da: Alle Sounds laufen tadellos! Selbst das auch schon beschriebene unscharf werden der Landschafts- und Gebäudetexturen tritt nicht mehr auf.

Also wiedermal kleine Ursache, große Wirkung. Glücklicherweise zufällig gefunden und Problem gelöst.

Hier deshalb auch nochmal mein Dank an Alfred, Alex und Oliver für Eure Hilfe bei einer möglichen Fehlersuche

Gruss
Alt 27.03.2007, 23:27   #302
Holly
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alpha2003
Ich habe mal eine Frage zu den Speed Tabellen.

Bei der Landung habe ich die Vman(minimum speed) und die Vth -> treshhold.

Welche ist nun ausschlaggebend?
Wie meinst Du das, welche sind ausschlaggebend?

Im initial Approach fliegst Du Vman (maneuvering speed) und im Final Approach fliegst Du Vth (die Geschwindigkeit, mit der Du über die Schwelle gehst), enstpricht bei Winden bis 10 KT Vref + 5.
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 23:58   #303
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Hallo,

jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Bei meinen wenigen Flügen (komme ja kaum noch dazu) hatte ich das Problem, dass ich nach der Landung die Kabine auffordern kann das Unboarding zu starten, aber ohne FS/MD restart bekomme ich dann nicht das Boarding für den nächsten Flug hin.
Gebezu, dass Handbuch habe ich noch nicht bis ins letzte durchgelesen , aber vielleicht hat ja jemand einen Tip und erspart mir diese lästige Prozedur .
Vielleicht wurde es ja überlesen, vielleicht steht es ja wirklich im Handbuch? (Hinweis auf die Seite würde ja helfen)
Aber wo sind denn die ganzen Experten, die immer nach schnellen Antworten fragen?
Alt 28.03.2007, 00:22   #304
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Oliver,
ich teste das mal bei mir aus beim nächsten Flug. Da sich dieses PA-System ja erst durch den EMER LIGHTS-Test aktivieren lässt, könnte es ja sein, dass Du - auch wenn es real nur beim ersten Flug des Tages so gemacht wird - erst diesen Test nochmal durchführen musst. Schonmal probiert?

Besten Gruß
Jens
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 00:31   #305
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Hallo Oliver,
ich teste das mal bei mir aus beim nächsten Flug. Da sich dieses PA-System ja erst durch den EMER LIGHTS-Test aktivieren lässt, könnte es ja sein, dass Du - auch wenn es real nur beim ersten Flug des Tages so gemacht wird - erst diesen Test nochmal durchführen musst. Schonmal probiert?

Besten Gruß
Jens
Danke Jens,

endlich nimmt sich mal meiner Frage jemand an
Nur der Emer. Light Test ist offensichtlich nicht der Trigger, den habe ich schon hundertmal gemacht. Auch das Unbording bringt nichts.
Du wirst versehen, warum ich frage: Denn AES ist ja dafür gemacht, das man einen Umlauf "spielen" (schreckliches Wort) kann, und da ist ein reload des FS oder des Fliegers irgendwie fehl am Platz.
Alt 28.03.2007, 17:14   #306
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Danke Jens,

endlich nimmt sich mal meiner Frage jemand an
Nur der Emer. Light Test ist offensichtlich nicht der Trigger, den habe ich schon hundertmal gemacht. Auch das Unbording bringt nichts.
Du wirst versehen, warum ich frage: Denn AES ist ja dafür gemacht, das man einen Umlauf "spielen" (schreckliches Wort) kann, und da ist ein reload des FS oder des Fliegers irgendwie fehl am Platz.
Moin Oliver,
habe das jetzt mal für Dich ausprobiert und muss sagen: kein Problem! Nach der Landung konnte ich wählen zwischen "START BOARDING" und "PREPARE FOR TAKEOFF" (oder so). Der EMER TEST war grau, muss also nicht nochmal gemacht werden. Hab dann "START BOARDING" gedrückt, dann gingen alle Türen auf und das Boarding begann. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht funzt.

Besten Gruß,
Jens
www.simtutorials.com
Alt 28.03.2007, 17:34   #307
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Moin Oliver,
habe das jetzt mal für Dich ausprobiert und muss sagen: kein Problem! Nach der Landung konnte ich wählen zwischen "START BOARDING" und "PREPARE FOR TAKEOFF" (oder so). Der EMER TEST war grau, muss also nicht nochmal gemacht werden. Hab dann "START BOARDING" gedrückt, dann gingen alle Türen auf und das Boarding begann. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht funzt.

Besten Gruß,
Jens
Hallo,

Wenn ich lande, steht da Start Unboarding. Wenn ich da klicke gehen auch alle Türen auf, aber ich komme nicht mehr in den Zustand das Boarding zu beginnen, mit Loadsheet etc.
Ich muss nochmal testen, wenn ich im Config Menü einen neuen (Rück-)Flug definiere, ob dann was passiert. Befürchte aber, das die neue Info nur beim reload des Fliegers gelesene wird.

Aber erstmal vielen Dank für deine Mühen.
Alt 28.03.2007, 17:41   #308
ASchenk50
Elite

Standard

Was mich jetzt eher dabei wundert ist, dass ich zwar sofort Boarding sehe, aber kein Unboarding. Wo ist das denn bei mir geblieben? Habe beim Flieger noch APU gestartet und Triebwerke heruntergefahren, doch richtig planmäßig abgestellt habe ich ihn nicht. Da die den ja so realitätsnah gebaut haben, kann ich mir gut vorstellen, dass da wieder irgendwas fehlt, was ich einstellen muss.

Werde mich die Tage mal im Rahmen der Normal Procedures deatiliert durchbeißen und dann nochmal ein Feedback geben.

Besten Gruß
Jens
www.simtutorials.com
Alt 28.03.2007, 19:27   #309
BenBaron
Master

BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Oliver

Im Moment ist der Flieger noch nicht in der Lage einen Umlauf durchzuführen. Hab das im Maddog Forum irgendwo gelesen, dass das erst noch eingebaut wird, dass der Zustand nach dem unboarding wieder reseted (tolles Wort) wird.
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 19:29   #310
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BenBaron
@Oliver

Im Moment ist der Flieger noch nicht in der Lage einen Umlauf durchzuführen. Hab das im Maddog Forum irgendwo gelesen, dass das erst noch eingebaut wird, dass der Zustand nach dem unboarding wieder reseted (tolles Wort) wird.
Danke, hatte ich befürchtet. Na den warten wir halt ab, ist ja kein Beinbruch.
Antwort