![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#301 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
Zitat:
Das Soundproblem ist aber gelöst!!! Auf die Lösung kam ich eigentlich rein zufällig durch Herumprobieren. Und es zeigte sich mal wieder das das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Bei meinen FS-Flügen habe ich immer ein kleines zusätzliches Fenster (Sichten--->neues Fenster--->Beobachterflugzeug) mit einer Außenansicht des Fliegers mitlaufen, um auch aus dem Cockpit heraus gleich eine Sicht auf den Flieger und seine Bewegungen zu haben. Dieses Fenster ist aber nicht das aktive, da man sonst immer nur den Außensound hören würde; aktiv ist das Cockpit mit den Innengeräuschen. Somit war diese Einstellung für mich erst einmal "unverdächtig". Durch das Herumprobieren "vergaß" ich nach dem Laden der Standard-Cessna vor dem Wechsel zur Maddog einmal dieses Zusatzfenster zu öffnen. Also dann die Maddog geladen und siehe da: Alle Sounds laufen tadellos! Selbst das auch schon beschriebene unscharf werden der Landschafts- und Gebäudetexturen tritt nicht mehr auf. Also wiedermal kleine Ursache, große Wirkung. Glücklicherweise zufällig gefunden und Problem gelöst. Hier deshalb auch nochmal mein Dank an Alfred, Alex und Oliver für Eure Hilfe bei einer möglichen Fehlersuche Gruss
|
|
|
|
#302 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
Zitat:
Im initial Approach fliegst Du Vman (maneuvering speed) und im Final Approach fliegst Du Vth (die Geschwindigkeit, mit der Du über die Schwelle gehst), enstpricht bei Winden bis 10 KT Vref + 5.
|
|
|
|
#303 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Zitat:
(Hinweis auf die Seite würde ja helfen)Aber wo sind denn die ganzen Experten, die immer nach schnellen Antworten fragen? ![]()
|
|
|
|
#304 |
|
Elite
![]() |
Hallo Oliver,
ich teste das mal bei mir aus beim nächsten Flug. Da sich dieses PA-System ja erst durch den EMER LIGHTS-Test aktivieren lässt, könnte es ja sein, dass Du - auch wenn es real nur beim ersten Flug des Tages so gemacht wird - erst diesen Test nochmal durchführen musst. Schonmal probiert? Besten Gruß Jens
|
|
|
#305 | |
|
Hero
|
Zitat:
endlich nimmt sich mal meiner Frage jemand an Nur der Emer. Light Test ist offensichtlich nicht der Trigger, den habe ich schon hundertmal gemacht. Auch das Unbording bringt nichts. Du wirst versehen, warum ich frage: Denn AES ist ja dafür gemacht, das man einen Umlauf "spielen" (schreckliches Wort) kann, und da ist ein reload des FS oder des Fliegers irgendwie fehl am Platz.
|
|
|
|
#306 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
habe das jetzt mal für Dich ausprobiert und muss sagen: kein Problem! Nach der Landung konnte ich wählen zwischen "START BOARDING" und "PREPARE FOR TAKEOFF" (oder so). Der EMER TEST war grau, muss also nicht nochmal gemacht werden. Hab dann "START BOARDING" gedrückt, dann gingen alle Türen auf und das Boarding begann. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht funzt. Besten Gruß, Jens
|
|
|
|
#307 | |
|
Hero
|
Zitat:
Wenn ich lande, steht da Start Unboarding. Wenn ich da klicke gehen auch alle Türen auf, aber ich komme nicht mehr in den Zustand das Boarding zu beginnen, mit Loadsheet etc. Ich muss nochmal testen, wenn ich im Config Menü einen neuen (Rück-)Flug definiere, ob dann was passiert. Befürchte aber, das die neue Info nur beim reload des Fliegers gelesene wird. Aber erstmal vielen Dank für deine Mühen.
|
|
|
|
#308 |
|
Elite
![]() |
Was mich jetzt eher dabei wundert ist, dass ich zwar sofort Boarding sehe, aber kein Unboarding. Wo ist das denn bei mir geblieben? Habe beim Flieger noch APU gestartet und Triebwerke heruntergefahren, doch richtig planmäßig abgestellt habe ich ihn nicht. Da die den ja so realitätsnah gebaut haben, kann ich mir gut vorstellen, dass da wieder irgendwas fehlt, was ich einstellen muss.
Werde mich die Tage mal im Rahmen der Normal Procedures deatiliert durchbeißen und dann nochmal ein Feedback geben. Besten Gruß Jens
|
|
|
#309 |
|
Master
![]() |
@Oliver
Im Moment ist der Flieger noch nicht in der Lage einen Umlauf durchzuführen. Hab das im Maddog Forum irgendwo gelesen, dass das erst noch eingebaut wird, dass der Zustand nach dem unboarding wieder reseted (tolles Wort) wird.
|
|
|
#310 | |
|
Hero
|
Zitat:
![]()
|
|