![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#271 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
ist bei mir auch so. Warum, weiß ich auch nicht. Mich persönlich stört es aber nicht zu stark, da ich die Scandinavian- oder Swiss-Livery bevorzuge. Besten Gruß Jens
|
|
|
|
#272 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Hi!
Das mit /N und /A scheint die auswahl der Fuelsensoren zusammenhängen- Das Fokker FMC kann für die Spritberechnung im FMC FF+FQ oder nur FQ verwenden, was heisst: FQ+FF es werden die Fuel quantity und die Fuel Flow Sensoren verwendet um den sprit laufend vorherzuberechnen. FQ es wird nur der aktuelle treibstoffvorrat gemessen und der verbrauch entlang der verbleibenden strecke aus den FMC FF datenbankwerten gerechnet. Verwendet man dann wenn die Fuel Flow sensoren defekt sind. ich glaube das N und A könnte sowas ähnliches sein mfg Flo
|
|
|
#273 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
Danke für die schnelle Antwort, leider habe ich wohl ein Grafikkartentreiberproblem, was sich dann im FS bei einem Liveriewechsel über Flugzeugauswahl unangenehm bemerkbar macht. Wenn ich den FS normal starte, muß ich einmal das Fenster im Flugzeugauswahlmenü öffnen, wenn ich dies nicht tue und sofort die Standartsituation lade, dort dann das Flugzeugauswahlfenster öffne, bleibt das Fenster mit dem Flugzeugvorschaubild schwarz und der FS verabschiedet sich. Wenn ich vor dem Laden der Standartsituation einmal die Flugzeugvorschau öffne, funktioniert alles nach dem Laden Standartsit.
Dieses Problem hindert mich, die MD82 über den Manager+Setup zu laden, weil ich dann nach geladener Situation den gewünschten Liveriewechsel mit einem Crash des FS beende, weil ich ja vorher nicht das Flugzeugvorschaubild einmal öffnen konnte. Klingt alles ein wenig verwirrend, mir ist aber noch keine vernünftige Lösung eingefallen, so daß ich bisher über den Manager+Setup meine Wunschairline nicht laden kann. Ich nutze eine GeForce 7800GTX mit der Treiberversion 91.47 Dieter Swada |
|
|
|
|
|
#274 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.05.2003
|
[quote]
[b] Hallo Helmut, ich kann das jetzt nicht präzise nachvollziehen, aber ist sichergestellt, dass Du a) überall die gleichen Einheiten verwendest (LBS bzw. KG - sind im Setup festzulegen) b) die Maschine über das Setup lädst (Du mußt sie vorher im Sim einmal gespeichert haben und wissen, wie Du die Datei genannt hast und wo sie liegt). Sie steht dann korrekt betankt am Platz. Außerdem kannst Du so READY FOR START oder COLD&DARK wählen. c) im Setup die Fuel-Calculation machst und auf die erste Registerkarte übeträgst d) im FMC den gesamten Treibstoff korrekt angibst (8 Tonnen werden als 8.0 eingegeben) e) im FMC hinter die Treibstoffangabe ein /N setzt (nicht /A, dann geht die Berechnung nicht richtig), also 8.0/N. Der letzte Punkt scheint mir neben dem ersten der wichtigste zu sein! Ich habe dieses Problem noch nicht gehabt. Im Gegenteil: Die Spritberechnung ist bei mir meist zu großzügig. Kann sie aber auch sein, denn ich habe immer soviel Reserven für Situationen dabei, die sowieso so gut wie nie auftreten (Alternate Sprit, Route Contingency, Extra, usw.). Setzt man die alle auf Null, passt bei mir die berechnung und das Ergebnis am Ende ganz gut. man darf ja auch nicht vergessen: Wind kann der Fuelplanner ja nicht berücksichtigen. Jens Hallo Jens, ich glaube ich hab das mit dem Zitat nicht richtig hinbekommen. Zu Punkt a und d (mit /N) habe ich so gemacht. Zu Punkt b und c nicht. Ich habe den Flieger über das FS-Menue (Treibstoff & Beladung) konfiguriert. Die korrekte Treibstoffmenge wird auch im Mainpanel angezeigt. Ich werde heute abend mal Punkt b und c testen. Es ist schon ein tolles Fliegerlein. Ich muss mich aber noch an einige Punkte gewöhnen. 1. Trimmung beim Start exakt einstellen. Sonst reicht die Runway für den Start nicht aus. 2. Triebwerklimits beim Start einhalten 3. AP nicht zu früh einschalten Gruß Helmut |
|
|
|
|
|
#275 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
[quote]Original geschrieben von Flyinghorse
[b] Zitat:
2. dito 3. Ich würde den AP eh nicht so früh aufschalten, es ist ein reines Vergnügen die Maschine manuell zu fliegen.
|
|
|
|
#276 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
Zitat:
http://www.flythemaddog.com/forum/in...showtopic=2726
|
|
|
|
#277 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
Kleiner Patch für alle die Probleme mit dem Download der Metars im Loadmanager hatten: http://www.flythemaddog.com/forum/in...e=post&id=1996
Einfach in ein temporäres Verzeichnis entpacken und dann nach FS2004->MADDOG2006 verschieben und überschreiben der alten Datei bestätigen.
|
|
|
#278 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
Hi,
Ich bin schon seit längerem stiller Mitleser in eurem Forum. Hab mir schon viele Tipps von euch abschauen können. Hätte auch gleich eine Frage an euch. Ich möchte mir auch den Maddog kaufen,allerdings hängt mein Flusi PC nicht am Internet. Kann ich trotzdem zuschlagen?? lg Wolfgang ![]()
|
|
|
#279 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Zitat:
Du könntest Dich mal an Davide im Flythemaddog Forum wenden, und ihn fragen, ob er auch andere Lösungswege sieht ...
|
|
|
|
#280 |
|
Inventar
|
Weiss jemand ob es inzwischen eine Onurair bemalung gibt?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|