![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#241 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Angeblich ja wegen ihres Flugverhaltens. Keine Ahnung, was daran wahr ist. Googlen hat nichts ergeben. Ich finde sie manchmal etwas sensibel, z.B. beim Autoland-Rollout. Aber ob das schon ausreicht? Hast Du bzgl. des VNAV-Rätselns die Antwort (in meinem Thread) von Davide gelesen? Hab sie hier gerade schonmal ein wenig zusammengefasst. Ist interessant! Besten GRuß Jens
|
|
|
|
#242 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
Danke Jens,
auch bei mir hat "googlen" leider nicht gebracht. Ja deinen Thread im MD-Forum verfolge ich, ist ja mittlerweile richtig Leben drin.
|
|
|
#243 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.05.2003
|
Hallo Jens,
danke für Deine Antworten. Leider kann ich zur Zeit kein Bild posten, da ich nicht vor dem heimischen PC sitze. Sachlage ist: Route im FMS geladen und aktiviert. Der EFIS-Schalter ist auf NORM Das PFD ist aus. Ich kann die Helligkeit des ND aufdrehen und sehe dann nur die farbigen Flächen des ND im Compact Mode (ohne Zahlen, Skalen usw.) Sobald ich die Helligkeit des PFD aufdrehe wird das ND sofort schwarz und das PFD ist im Compact Mode. Von der Funktionsweise ist das ja okay. Das ND ist ausgefallen und das PFD ist im Compact Mode. Nur ich möchte gern beide Anzeigen (PFD und ND) aktiv haben. Der ND Knob hat ja zwei Regler (innen und außen). Könnte es daran liegen, dass ich dort das ND noch einschalten kann? Das Problem tritt ebenfalls auf der F/O-Seite auf. MfG Helmut |
|
|
|
|
|
#244 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
der schwarze obere Drehknopf auf dem weißen unteren Drehknopf regelt nur die Helligkeit des Wetterradars für den Fall, dass beide Displays funktionieren. Sollte das ND den COMPACT MODE zeigen, so regelt der schwarze Drehknopf die Helligkeit des künstlichen Horizonts im Comapct Mode. Also, wenn beide senkrecht übereinander angebrachten weißen Drehknöpfe ganz nach rechts gedreht werden, sollte auf jedem der beiden Displays etwas zu sehen sein. Wenn nicht, ist es ein BUg bei Dir und ich würde eine Neuinstallation in Erwägung ziehen. Besten Gruß Jens P.S.: Ich mache das immer mit dem Mausrad, da sehe ich sehr schnell, ob sich was tut.
|
|
|
|
#245 |
|
Inventar
![]() |
...den du meinst ist für die Helligkeit Wetterradar/Bodenradar. Die Höhendarstellung im display hat mir übrigens schon einige Male das Leben gerettet...
![]()
Schöne Grüsse! Torti Jeden Mittwoch: KuMi! Torsten hat gar keine Homepage! http://status.ivao.aero/R/179747.png ****************************** Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein. wo du willst. Wenn du nicht weißt, wo du bist, musst du sehen, wo du bleibst. ******************************* |
|
|
|
|
|
#246 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
hey miteinander
bin genauso wie ihr begeistert von der neuen MD. Hab da eigentlich nur zwei kleinere Problemchen wenn man das so nennen will. 1.) im Autopiloten werden die Zahlen z. B. Heading/Speed usw |
|
|
|
|
|
#247 |
|
Veteran
|
verdammt falscher Knopf
also nochmals im AP Display werden die Zahlen ja mit 6 kleinen Strichen dargestellt. Bei mir sind jetzt 3 von diesen 6 Strichen etwas dunkler wie die restlichen 6. So wird aus einer Null zB. optisch eine 7. Habt ihr das Problemchen auch bzw. gibts da ne Lösung. Ich weiß schon dass unterhalb des AP 2 Knöpfchen sind an welchen ich die Helligkeit des AP Displays ändern kann -- ändert aber nichts an meinem Problem welche Airacs habt ihr denn installiert. Habe mir die neuesten vom Navigraph gezogen (PMDG) bekomme aber an manchen Flughäfen keine Sid/Stars angezeigt. Habe die auch in das Maddog 2006 Route Verzeichnis kopiert und dann den "Clearer" drübergejagt. Bei wem funktioniert das denn und wie habt ihr das hin bekommen. Grüsse aus EDDS Andreas |
|
|
|
|
|
#248 |
|
Elite
![]() |
Hallo Lumi,
habe das neueste Airac wie Du auch von Navigraph. Da sind ja noch keine Procedures drin. Die habe ich mir also von www.navdata.at gesaugt (SIDs/STARs ALL-in-One von PMDG) und dann ins ROUTE-Verzeichnis der MD80 entpackt. Klappt. Aber nicht für jeden Airport liegen SIDS und STARS im FMC vor. Da ich aufgrund von Inkompatibilitäten zwischen Airac und Sids/Stars schon ein paar mal einen CTD hatte, wähle ich immer nur die Runways aus und baue mir die Procedures dann anhand der Karten selbst. Zu Deinem ersten Problem: Hast Du mal im SETUP die Einstellungen unter PERFORMANCE verändert? Da kann man ja die Qualität des FGCPs einstellen. Hatte das bei mir auf LOW, doch habs selber jetzt mal auf HIGH gestellt. Vielleicht bringts ja was? Besten GRuß Jens
|
|
|
#249 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
Hi Jens,
habe gerade deinen letzten Beitrag bezüglich VNAV-Descent im MD-Forum gelesen. Ich hatte auch schon komische VNAV-Descents, obwohl ich Desc-now verwendet habe. Ich nutze eigentlich fast immer Desc-now bzw. sinke die ersten NM mit VS -1000, um die Triebwerke nicht gleich aus dem Cruise in den idle zu fahren (so kenne ich es von der 737). Beim MadDog ist mir aber bisher kein Einfluß auf die VNAV Problematik aufgefallen. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass wenn dieses Problem auftritt, irgendetwas in der FMC Berechnung schon basal falsch ist. So konnte ich auf einen Flug schon lange im voraus sehe (am Altvektorkreis im ND), dass ich einen bestimmten Punkt viel zu hoch überfliegen werde. Allerdings starte ich meinen Descent meist 10NM vor dem TOD, ich werde die 20NM Version auch nochmal checken. Schaffe ich aber leider erst heute Abend, der Ruf der Uni.....
|
|
|
#250 |
|
Veteran
|
Hey Jens --- das mit der AP-Anzeige klappt jetzt dank deiner Hilfe.
Ansonsten versteh ich das nicht ganz mit den Sid + Stars. Die PMDG Sid und Stars sind doch eigentlich recht umfangreich und gut. Weshalb werden die denn jetzt in der Maddog nicht angezeigt. Verwendet doch die gleichen Daten?? Grüßle Andreas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|