![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#231 |
|
Elite
![]() |
So jetzt habe ich auch zugeschlagen und ich muss sagen ich bin begeistert.
Das einzige womit ich noch nicht so ganz klar komme ist der to/ga modus, wenn ich manuell fullthrust gebe gehen mir jedesmal die Engines aus. Gibt es eine Möglichkeit diese Sicherung zu umgehen? Also das ich full geben kann ohne das mir jedes mal die Engines ausgehen? hoffe da kann mir jemand helfen Wie gesagt das das einzigste womit ich im mom ein wenig auf Kriegsfuss stehe, aber ansonsten kann ich es kaum erwarten das ich was mehr zeit habe um nen richtigen flug zu machen und nicht nur 20 platzrunden. mfg markus
|
|
|
#232 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
Ich hab sie noch kein mal in die Luft gebracht weil mir jedesmal beim starten der Triebwerke die Kiste wegbrennt. Der Egt Wert geht immer weit in dne roten Bereich, ohne das ich was gemacht habe. Ich starte einfach nur ganz normal nach Anleitung die Engines.
|
|
|
#233 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
Zitat:
Normalerweise macht man das folgendermaßen: * Ctrl-Shift+G (toga mode), daraufhin erscheint TK OFF im FMA. * Am thrust rating panel T/O oder Flex T/O wählen * Throttle manuell langsam bis ca. 1.40 EPR bringen, engines stabilisieren lassen. * autothrottle aktivieren und den EPR LIM Modus aktivieren. Damit wird T/O EPR gesetzt. Klar gehts auch mit manual throttle, aber man sollte das angezeigte EPR Limit eben nicht überschreiten.
|
|
|
|
#234 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.05.2003
|
Hallo,
hab mir gestern auch den Maddog gekauft. Ich habe nur leider ein Problem mit dem ND. Ich kann zwar die Helligkeit regeln, aber es werden keine Daten angezeigt. Sobald ich das PFD aufdrehe geht das ND aus und das PFD geht in den Modus, in dem PFD und ND kombiniert dargestellt werden. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Grüße Helmut |
|
|
|
|
|
#235 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
Zitat:
"The ND have a problem don't indicates FROM when passing over VOR station only the Course deviation bar (CDI) moves normal but the indicator stay in the TO position and don't change to FROM. Sorry, it is a known bug. If there will be a patch for the 1.51 will be fixed, in any case will be fixed in the Maddog 2006." Gepostet wurde dies im November 2006. Das Problem ist also bekannt, wurde aber von den Machern der Maddog 2006 anscheinend vergessen. Jens, vielleicht solltest Du das nochmal im Maddog-Forum posten. Manchmal wird halt jeder betriebsblind und übersieht einfach ganz banale Sachen... Gruss
|
|
|
|
#236 |
|
Elite
![]() |
Hi,
danke für deine Erklärung, wie gesagt es passiert mir auch nur wenn ich manuell Fullthrottle gebe, wenn ich mit a/th starte passiert nix. Ist wahrscheinlich nur ein bisschen Feinabstimmung gefragt dann sollte es auch bald mit einem manuellen T/O klappen. Wie wird das denn in der echten Maschine gehandthabt. Starten die manuell oder mit eingeschalteten A/th ? Wär mal interessant zu wissen. Grüße aus dem verschneiten Köln Markus
|
|
|
#237 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
was gmeinst Du genau mit Daten? Deinen Flug? VOR-Ablage? Vielleicht hast Du auch ein Bild, dann fällt es leichter darauf zu antworten. Ansonsten versuche ich es mal ganz grundsätzlich: Hast Du im FMC eine Route eingegeben, zumindest die grundlegenden Leistungs- und Gewichtdaten eingegeben? Hast Du am FGCP (dem linken Teil des Glareshields) unter VHF NAV eine VOR-Frequenz eingedreht (mit Kurs). Zwischen den einzelnen ND-Modi schaltest Du am einfachsten um, indem Du die Maus über das ND hältst und dann mit der linken Maustaste draufdrückst. So klickst Du durch die einzelnen Modi. Die Reichweite veränderst Du auf gleiche Weise sehr leicht - nur nicht klicken, sondern mit dem Mausradd drehen. Wenn Du die Helligkeit des ND ganz ausdrehst, wird der Inhalt des ND am PFD angezeigt im so genannten COMPACT MODE. Dieser ist für einen Ausfall des ND gedacht. Das gleiche geht übrigens auch fürs PFD. Dann erscheint der Kompaktmodus am ND. Im Normalzustand sollte sich außerdem der EFIS-Schalter (befindet sich am hinteren Overhead-Panel, erreichbar mit SHIFT+8) auf NORM stehen (nicht BOTH ON 1 oder BOTH ON 2). Dann erzeugt der Symbolgenerator 1 des Kapitäns die Symbolik auf dem PFD und ND des Kapitäns und der Symbolgenerator 2 des F/Os die Symbole auf dem PFD und ND des F/O. Aber ich glaube nicht, dass das Dein Problem ausgelöst hat. Ich glaube, dass dem System einfach Informationen fehlen, die es anzeigen kann. Wie gesagt, es würde helfen, wenn Du Dein Problem genauer beschreiben könntest. Besten Gruß Jens
|
|
|
|
#238 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
das ist so nicht klar zu beantworten. Im AOM steht, dass man mit A/THR starten kann, aber nicht muss. Dann sollte der Pilot selber die Throttles bis zum EPR Limit vorschieben und bei 60 Knoten endjustieren. Andere Quellen geben bei einem Normal-Takeoff immer den Gebrauch des A/THR vor. Besten Gruß Jens
|
|
|
|
#239 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
Guten Morgen!
Mal was anderes. Wer weiss eigentlich wie die MD80 zu ihrem Spitznamen "MadDog" (MD) gekommen ist? Eigentlich lässt er sich doch ganz brav gassi führen (zumindest in der Simulation)!?
|
|
|
#240 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
danke für Deine Antwort! Hmm, aber ich glaube, mein Fehler und der von Dir zitierte, sind aber verschieden. Bei "Deinem" wird davon gesprochen, dass die VOR-FROM-Anzeige nicht auf TO umspringt. Ich habe hingegen das Prob, dass ich nichtmal diese Anzeige sehe ![]() Ich werde das nochmal in der Luft prüfen. Habe sie am Gate bei gerastetem VOR in der Nähe nicht ausmachen können. Kann sich aber erledigt haben, wenn man einmal in der Luft ist. Aber gut möglich, dass ich das nochmal poste. Im Übrigen hat Davide, einer der Programmer, auf meinem Thread im Maddog-Forum geantwortet. Er räumt einige Ungenauigkeiten beim VNAV-Descent ein und verspricht sie langfristig in einem Patch zu verbessern. Aber er sagt auch ganz klar, dass sie nicht so fehlerhaft ist, dass sie a) einen eigenen Patch braucht und b) sofort gefixt werden muss. Kann also noch etwas dauern. Ich fliege mittlerweile den Descent gar nicht mehr mit VNAV DES, sondern nur noch über IAS/MACH HOLD und ab 10.000 Fuß mit SPD SEL+V/S. Geht super! Besten Gruß, Jens
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|