WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 18:48   #201
Michael LOWL
Master

Standard

also wirkliche idee hab ich dazu keine, aber 2 (sich manchmal wiederholende) erlebnisse mit anderem dickblech in zusammenhang mit AS6 (bei abrupten wetteränderungen im short final)und bei "hochsensiblen) TCAS wenn AI Traffic urplötzlich auftaucht und die maschine automatisch ein ausweichmanöver startet.

was den VNAV angeht, den verwende ich generell nur bis FL 120, dann mit managed speed, beziehungsweise setze ich zusätzliche constraints (speed constraints) in ~ 10nm entfernung vor FL100, ebenfalls geb ich eine speedrestriction schon ab FL150 (~ meist um die 260kts)vor im DESC profil vor. so ist es für die passagiere am allerangenehmsten und ichhab weniger stress!

Michael

\"always three dots green\"
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:49   #202
Michael Kock
Veteran

Michael Kock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
Funktioniert die Multicrew Funktion auch beim online fliegen.
Also wenn einer ( oder beide) verbunden ist (sind), das beide Piloten auch die anderen Flugzeuge (MTL) sehen können?
Michael Kock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:55   #203
SilverCircle
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael Kock
Funktioniert die Multicrew Funktion auch beim online fliegen.
Sollte es.
Zitat:
Also wenn einer ( oder beide) verbunden ist (sind), das beide Piloten auch die anderen Flugzeuge (MTL) sehen können? [/b]
Es darf aber nur einer mit VATSIM oder IVAO verbunden sein (derjenige der die multicrew session hostet). Ansonsten würden ja ständig 2 Flieger auf der exakt gleichen Position unterwegs sein.
Alt 19.03.2007, 19:02   #204
CB-Airline
Master

Standard

Nochmal zu meinem obigen Beitrag mit den verschwommenen Texturen:

Habe die Maschine komplett deinstalliert und die verbliebenen MADDOG2006 Dateien einschließlich der maddog2006.ini von Hand gelöscht. Danach von simmarket die exe.Datei erneut heruntergeladen und diese dann neu installiert.

Und danach wieder das gleiche Problem: Die Standard Cessna geladen, alles abgestellt und dann die Maddog geladen. Zunächst alle Umgebungstexturen klar und deutlich, und nach ca. 1 bis 2 Minuten waren sie schlagartig wieder total verwaschen.

Würde das ganze ja mal im Maddog-Forum posten, aber mein Englisch ist nicht gut genug, um es dort verständlich rüber zubringen. Vielleicht könnte das jemand von Euch tun?

Gruss
Alt 19.03.2007, 21:05   #205
Holly
Inventar

Standard

Hmm, gerade nochmal EDDG - EDDN geflogen, die MD82 hat den VNAV Path perfekt abgeflogen. Dieser Punkt gibt mir echt Rätsel auf....
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:14   #206
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Holger, fügst Du Winddaten ins FMC ein? Temp? usw.?
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:18   #207
Holly
Inventar

Standard

Normal ja, aber nicht bei jedem Testflug bis in jedes Detail. Bei "richtigen" Flügen hingegen fülle ich sogar die Forcast-Page komplett aus.
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:28   #208
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

War gerade auch für einen Hopp von EDDG nach EDDS. Lief gar nicht so schlecht mit den Constraints. Hab einen Rückenwind von 80 Knoten unterstellt, den ich allerdings nicht hatte. War dann ein sehr langsamer, aber dafür vergleichsweise akkurater Sinkflug. Morgen nochmal testen.

Jens
www.simtutorials.com
Alt 20.03.2007, 00:26   #209
Jackal
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Danke, Michael, werde das mal ausprobieren. Vorher will ich jedoch nicht ganz kampflos aufgeben. Ich werde mal die SPEED RESTRICTION unter FL100 von 250 auf 200 Knoten setzen. Meine bisherigen Erfahrungen haben nämlich gezeigt, dass das System die Priorität bei den Alt-Constraints und nicht beim zugehörigen Speed hat. So donnert der Vogel bis kurz vor den Constraint-Waypoint, erreicht auch den Alt-Constraint, nur ist die Geschwindigkeit noch bei 250 Knoten. Die soll dann 1 nm vor dem Wegpunkt nun mit Speedbrakes und Nase hochziehen weggedrückt werden. Das kann so nicht exakt funzen. Meine Idee also (um erstmal nicht auf VNAV DES verzichten zu müssen), den Speed auf 200 Knoten zu setzen, dann müssen 1 nm vor dem Wegpunkt nicht 70 Knoten (auf 180) runtergebremst werden, sondern nur 20. Mal sehen wie das funktioniert. Funzt es nicht, checke ich Deine Methode (bzw. die des Captains) mal.
Jens,

Spricht ja gar nix gegen solche Tests, solange man nicht mit "Airbus-Augen" da rangeht, es hört sich manchmal ein wenig so an. Da kann der Maddog-AP nicht mithalten . Oder mit anderen Worten, nicht im FS einen perfekteren AP erwarten als im realen Flugzeug .

Man kann dem AP ja helfen, das zu erreichen, was man will. Z.B. mit etwas Speedbrake-Einsatz. Oder im IAS HOLD Modus/CLAMP mit etwas Schub. Und eins ist noch wichtig : Gleichzeitig sinken und abbremsen kann die Maddog unter den Airlinern mit am schwersten, das sollte man bei der Vorgabe von Constraints auch einkalkulieren.

Gruss
Michael
Alt 20.03.2007, 00:56   #210
ASchenk50
Elite

Standard

Michael,
Du hast vollkommen Recht, das Problem ist nur, dass ich ja in meinem Tutorial den Lesern, die unter Umständen nicht ganz so routiniert sind, eine nachvollziehbare Lösung an die Hand gebe, die auch noch möglichst universell einsetzbar ist. Und gerade beim Maddog muss man manchmal nur die Speedbrake einsetzen, mal erst die Slats, dann Flaps 15 + Fahrwerk ohne Slats. Ich suche noch nach einer Möglichkeit, das ganze möglichst elegant und doch real zu bewerkstelligen. Um mich geht es erst in zweiter Linie. Ich kam bislang in allen Anflügen wunderbar zurecht. Nur will ich auch darüber schreiben, muss ich immer einen Schritt zurück denken und vereinfachen, sonst wird dat nix

Gute Nacht allerseits
Jens
www.simtutorials.com
Antwort