WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 00:44   #171
sparrows
Veteran

Standard

Da steht wohl eine beachtliche Lernkurve vor mir.

Ich flieg ja mit vielen Addons, aber der Descent auf Cincinnati war schon ein einmaliger Höllenritt. Mittendrin will der AT beim Ausleveln auf eine Höhe die ATC vorgibt keinen Schub mehr geben (jaja ich will ja Speed abgeben , aber nicht so), hart am Stall AP raus und runter mit der Nase. So baut man aber keinen Speed ab. Ich hab so das Gefühl am besten mit Vert Speed und AT sinken und VNAV ignorieren. Glaube der PF muss da mal die Schulbank drücken.
sparrows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 08:32   #172
CB-Airline
Master

Standard

Guten Morgen,

ich bin einfach begeistert von dem Flieger!
Habe aber zwei Problemchen, vielleicht weiß jemand Rat:

1. Wie schon mal weiter oben von mir geschrieben, habe ich Probleme mit dem Sound. Fast sämtliche Panelgeräusche sind extrem leise - im Vergleich zu einem normal lauten Gong für die Seatbealts und No Smoking-Schalter. Der Triebwerkssound im Cockpit scheint zu stimmen, aber alle Ansagen, Komunikation mit der Bodencrew, die Meldungen der Cockpitcrew, die Höhenansagen bei der Landung und die Klickgeräusche beim Betätigen der verschiedensten Schalter sind extrem leise bis überhaupt nicht hörbar. Der APU-Sound ist dagegen relativ laut und übertönt fast die laufenden Triebwerke (oder ist das in Real so?).
Vielleicht habe ich auch nur etwas nicht richtig eingestellt, habe jedenfalls trotz intensiven Handbuch-Studiums nichts gefunden (vielleicht überlesen???).

2. Nach dem Aufruf der Maddog verschwimmen fast sämtliche Außentexturen (nicht die des Fliegers, sondern Gebäude, Runway und sonstige Landschaftsstrukturen).
Habe danach verschiedene andere Flieger geladen (Standard-Cessna, Level-D, PMDG 737) und die Texturen waren sofort wieder deutlich und klar. Wieder die Maddog geladen, und nach wenigen Sekunden verschwamm die gesamte Aussenwelt wieder.
Hat jemand ähnliche Erscheinungen oder eine Idee, woran es liegen kann.
Könnte es mit den Performance-Einstellungen im Setup-Menü des Konfigurators zu tun haben (obwohl ich hier schon probiert und alles auf Maximum gestellt habe - keine Änderung)?

Wäre Euch sehr dankbar für Hilfe und Hinweise, denn diese beiden Erscheinungen trüben doch leider den Umgang mit diesem hervorragenden Airliner.

Gruss
Alt 19.03.2007, 10:13   #173
eagle2005
Inventar

eagle2005 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CB-Airline
Guten Morgen,

ich bin einfach begeistert von dem Flieger!
Habe aber zwei Problemchen, vielleicht weiß jemand Rat:

1. Wie schon mal weiter oben von mir geschrieben, habe ich Probleme mit dem Sound. Fast sämtliche Panelgeräusche sind extrem leise - im Vergleich zu einem normal lauten Gong für die Seatbealts und No Smoking-Schalter. Der Triebwerkssound im Cockpit scheint zu stimmen, aber alle Ansagen, Komunikation mit der Bodencrew, die Meldungen der Cockpitcrew, die Höhenansagen bei der Landung und die Klickgeräusche beim Betätigen der verschiedensten Schalter sind extrem leise bis überhaupt nicht hörbar. Der APU-Sound ist dagegen relativ laut und übertönt fast die laufenden Triebwerke (oder ist das in Real so?).
Vielleicht habe ich auch nur etwas nicht richtig eingestellt, habe jedenfalls trotz intensiven Handbuch-Studiums nichts gefunden (vielleicht überlesen???).
Diese Fragen wären von mir ungefähr so heut auch noch gekommen.

Wobei das mit den Triebwerken: Das kann wohl schon sein, das man die wohl nicht so hört, sitzen ja auch weit hinten.
Und ja, die APU ist schon gehörig laut.
Dagegen höre ich die Klicks im Cockpit gut, die Crew ist bei den Ansagen aber so leise, der Co dagegen wiederum sehr gut zu hören!

Gut zu hören auch das "Chime"-Signal der Crew.

Also so ein paar klitze klitze Kleinigkeiten halt...aber du hast Recht der Flieger ist absolut Spitze und meine neue "Nr.1b" (1 bleibt noch die Tinmouse 737-200)!

Bei deinem 2.ten Problem: Ich habe es ähnlich, nur bei mir dauert der wechsel von 2D Cockpit in die Aussenansicht dazu auch noch ca. 5 Sekunden, der Flieger bleibt also 5 Sekunden frozen, das habe ich bei anderen Fliegern so auch nicht...

Jeden Mittwoch: KuMi!

Torsten hat gar keine Homepage!

http://status.ivao.aero/R/179747.png

Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein. wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

eagle2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 10:27   #174
Michael Kock
Veteran

Michael Kock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
Funktioniert die Multicrew Funktion auch beim online fliegen.
Also wenn einer ( oder beide) verbunden ist (sind), das beide Piloten auch die anderen Flugzeuge (MTL) sehen können?
Michael Kock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 11:32   #175
Holly
Inventar

Standard

Also bei mir sind eigentlich alle Sounds, so wie ich sie intuitiv erwarten würde, was natürlich sehr subjektiv ist.

Das die Engines im Cockpit leise sind scheint mir auch logisch, da sie sich ja ganz hinten befinden. Die APU ist bei mir nur ganz leise zu hören. Bist Du sicher, dass das wirklich die APU ist die Du meinst zu hören und nicht etwa die Klimaanlage oder Elektrik?

Ihr könnt ja auch die Sounds im Manager & Setup einzelnd anpassen, schon probiert?

Punkt 2. mit den Aussentexturen tritt bei mir nicht auf.
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 11:43   #176
Holly
Inventar

Standard

@Jens A320, was ist das denn.....

Ich werde das mal mit den Constraits nochmal intensiver testen. Wäre aber super, wenn Du deine Erfahrungen dazu auch im MadDog Forum posten könntest. Ich habe da das Thema ja schon angerissen.

Nach dem Touch Down soll man ja erst ab 80KT in die Eisen gehen. Bin mal sofort volle auf die Bremsen gegangen, Overheat provoziert und Bremsleistung lässt nach,........genial!!!

Also ich hab defenitiv den MadDog Virus
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 12:16   #177
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Holly
@Jens A320, was ist das denn.....

Ich werde das mal mit den Constraits nochmal intensiver testen. Wäre aber super, wenn Du deine Erfahrungen dazu auch im MadDog Forum posten könntest. Ich habe da das Thema ja schon angerissen.

Nach dem Touch Down soll man ja erst ab 80KT in die Eisen gehen. Bin mal sofort volle auf die Bremsen gegangen, Overheat provoziert und Bremsleistung lässt nach,........genial!!!

Also ich hab defenitiv den MadDog Virus
Moin Holger,
ich will halt nur die geilen Flieger beschreiben. Und irgendwie packt mich der FT-Bus nicht so. Erst recht nicht mehr, seitdem ich die MD82 hab.

Zum VNAV. Bin die Tutorialroute (EDDG - LOWS) eben nochmal mit dem Tipp von Andy geflogen (mit echtem Wetter). Habe mal keine realen Winde eingetippt, sondern einen krassen Rückenwind von 200kn aus 10°, um einen frühen Descent zu erzwingen. Hat er auch gemacht. Das neue "Problem": Er sinkt bis FL100 schön mit 250 Knoten oder mehr. Bei FL100 reduziert er auf 250 Knoten. Ist ja auch richtig so. Doch da die Maschine noch so weit von meinem Constraint entfernt war, sinkt sie nun ab FL100 nur noch mit etwa 300 Fuß/Minute. So schafft sie den Constraint natürlich spielend (naja, auch erst bei Erreichen, aber das muß ja auch so). Nur ist es so auch wiederum nicht richtig Mein nächster Versuch wird so laufen: Realistische Angabe des Windes auf der PERF PAGE des FMC. Dann drehe ich kurz vor Erreichen des ToD die neue Zielhöhe von 4.000 Fuß ein und drücke den ALT-Drehknopf, um die Zielhöhe zu armieren. Dann drücke ich nochmal VNAV (obwohl es ja schon aktiv ist, aber egal, ich mach's) und warte ab, wie es sich dann verhält.

Zu den Sounds: Wie Holly schon sagte, kann man die ja im SETUP einstellen. bei mir passen sie ganz gut. Einzig das Lüftergeräusch im Cockpit erscheint mir zu laut und ist wohl auch nicht regelbar im Cockpit (wie z.B. bei der LDS).

Die Grafikprobleme habe ich auch nicht.

Besten Gruß
Jens

P.S. Auf zum 10ten Flug nach LOWS innerhalb der letzten zwei Tage Die spinnen doch, die Römer...
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 12:18   #178
FO Niko
Inventar

Standard

Für die, die Probleme haben, der neue Installer ist online.. (hoffe der von Simmarket ist das auch)
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 12:32   #179
CB-Airline
Master

Standard

Zitat:
Bist Du sicher, dass das wirklich die APU ist die Du meinst zu hören und nicht etwa die Klimaanlage oder Elektrik?
Ja.
Ich habe die Soundentwicklung mit der APU-RPM Anzeige verfolgt. Danach ist es eindeutig die APU.

An der Grundeinstellung der Sounds im SETUP habe ich nichts verändert, deshalb verstehe ich nicht, warum es bei mir nicht funktioniert.

Gruss
Alt 19.03.2007, 12:35   #180
FO Niko
Inventar

Standard

Der neue Installier ist nicht bei Simmarket zu bekommen, kann mir jemand einen alternativ Download geben?
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort