WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2007, 23:36   #131
80erhelmi
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
MADDOG IM MOMENT NICHT KAUFEN

Im Forum gibt es einige meldungen wo die MD80 von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert, und der FS beim laden der Maddog einen CTD ausübt. Das trifft von Zeit zu Zeit mehr User. Ich habe den ganzen Tag die MD80 getestet. Seit 45 Minuten habe ich exakt die gleiche Fehlermeldung. Der Patch soll angeblich Montag kommen.

So langsam nervt mich das Teil

Glaubst du nicht das du da einwenig ÜBERZIEHST !!!!!!! Bei mir läuft das Programm einwandfrei und wenn ich so durch die Beiträge schaue kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, denn da sitzen die meisten BUGS wieder vor und nicht im Computer(Programm).

Lg Helmut
80erhelmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 23:47   #132
FO Niko
Inventar

Standard

Genau deshalb kommen die User auch dicke entschuldigungs Emails...
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 23:50   #133
eagle2005
Inventar

eagle2005 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Danke für den Tipp...

Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Hallo Torti,
dein Engine Failure passiert aber nicht zufällig, wenn Du Vollgas gibst (z.B. während des T/O)? Denn wenn Du nicht die Triebwerksgrenzen einhältst (A/THR machts selbständig), also die am TFR eingestellten Werte (z.B. TO, TO FLEX), dann schalten sich die Triebwerke automatisch aus, um nicht beschädigt zu werden. Ging mir beim ersten Start auch so. Seitdem nur mit A/THR. Taxeln geht natürlich wie immer.

Jens
Das "KÖNNTE!" es gewesen sein...ja ich hab Vollgas gegeben...ok, ich schau darauf und bin gespannt.

Aber nun ist Schluss, 5 mal Komplett-Programm und immer ...Komplett-Alles-Aus!

Jeden Mittwoch: KuMi!

Torsten hat gar keine Homepage!

http://status.ivao.aero/R/179747.png

Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein. wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

eagle2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 00:15   #134
SilverCircle
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 80erhelmi
[b]Glaubst du nicht das du da einwenig ÜBERZIEHST !!!!!!! Bei mir läuft das Programm einwandfrei und wenn ich so durch die Beiträge schaue kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, denn da sitzen die meisten BUGS wieder vor und nicht im Computer(Programm).
Mag sein, dass manche selbst Mist bauen

Es gibt aber tatsächlich ein Problem das manche betrifft, wenn sie das Teil aktivieren und dann ohne aktive Internetverbindung den Flieger laden, d.h. die Aktivierung klappt, aber das panel crasht beim Laden. Betrifft nicht alle (bei mir läufts mit und ohne Internetverbindung tadellos - eben getestet), aber ein paar Leute haben das Problem, welches scheinbar bereits gefunden wurde, deshalb gibt es ab Montag einen neuen installer.
Alt 18.03.2007, 00:18   #135
SilverCircle
Veteran

Standard

Zitat:
Nochmals zum IAS/MACH Descend. Hab alles so gemacht, wie von Dir beschrieben aber der Vogel fängt nicht an zu sinken. Woran könnte das liegen?
Schub auch (langsam) zurückgenommen? Was zeigt das FMA? (als ALT mode müsste IAS angezeigt werden, die V/S Anzeige sollte auf die aktuelle Geschwindigkeit wechseln).
Alt 18.03.2007, 00:43   #136
80erhelmi
Newbie

Standard

Das ist auch sicher so, das manche Mist bauen und da schließe ich mich auch garnicht aus, auch das dies ein echter Bug ist steht ausser Diskusion, darum habe ich ja auch "meisten Bugs" geschrieben, doch wenn man sich ansieht, welches Produkt und welchen Support die Jungs abliefern, da können sich fast alle anderen Addonhersteller ein Scheibchen abschneiden und genau darum finde ich die Reaktion von einigen ÜBERZOGEN.

lg Helmut
80erhelmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 00:59   #137
Holly
Inventar

Standard

Ne den Schub hab ich nicht zurückgenommen. Ich bin mir da auch gerade nicht sicher, wie Du das meinst. Angenommen ich fliege im Cruise Level, da ist ja das AT System aktiviert. Angenommen ich bin auf FL270, fliege eine IAS von 280KNT und möchte jetzt auf FL210 runter.

Folgendes mache ich. Stelle im MCP die neue Target Alt von 210 ein und drücke den ALT Knopf, so dass die selektierte ALT im FMA erscheint. Dann drücke ich den IAS/MACH selektor, was ebenfalls in der FMA bestätigt wird und der die IAS 280KNT erscheint im VS-Fenster. Leider fliegt der Flieger aber munter weiter und sinkt nicht.

Wenn ich jetzt aber eine -VS (z.B 2500ft) einstelle, dann fahren die Engines im IDLE. Wenn ich nun erneut den IAS/MACH Selektor drücke, bleiben die Engines im IDLE und der Flieger sinkt mit max. Sinkrate bei IAS 280KNT, so wie ich es möchte. Wenn ich jetzt die IAS im VS Fenster ändere bleibt der Flieger weiter im IDLE, passt die Sinkrate so an, dass die neue IAS erreicht wird, also auch genau so, wie ich es möchte.

Fazit: Ich muss also erstmal mittels VS den Flieger im Idle bringen?
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 01:09   #138
SilverCircle
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Holly
Ne den Schub hab ich nicht zurückgenommen. Ich bin mir da auch gerade nicht sicher, wie Du das meinst. Angenommen ich fliege im Cruise Level, da ist ja das AT System aktiviert. Angenommen ich bin auf FL270, fliege eine IAS von 280KNT und möchte jetzt auf FL210 runter.

Folgendes mache ich. Stelle im MCP die neue Target Alt von 210 ein und drücke den ALT Knopf, so dass die selektierte ALT im FMA erscheint. Dann drücke ich den IAS/MACH selektor, was ebenfalls in der FMA bestätigt wird und der die IAS 280KNT erscheint im VS-Fenster. Leider fliegt der Flieger aber munter weiter und sinkt nicht.
Ist ja klar, dass er dann nicht sinkt, weil der Schub ausreicht um level zu fliegen.

Der IAS mode nimmt den Schub nicht automatisch zurück, d.h. um zu sinken ohne schneller zu werden, muss man Schub wegnehmen.
Zitat:
Fazit: Ich muss also erstmal mittels VS den Flieger im Idle bringen? [/b]
Entweder das, oder Schub manuell zurücknehmen (wenn das FMA CLMP als thrust mode anzeigt, dann geht das auch ohne autothrottle abzuschalten).
Alt 18.03.2007, 01:12   #139
Holly
Inventar

Standard

Dann ist dieser Punkt jetzt klar, ich war da noch zu sehr auf Boeing getrimmt

Danke!
Alt 18.03.2007, 01:21   #140
Holly
Inventar

Standard

@Helmut

Solche Reaktionen sind doch völlig normal und sind vom Augenblick geprägt. Ist doch klar, dass wenn man schon mal an diesem Superflieger geschnuppert hat und er dann auf einmal nicht mehr funktioniert, man völlig enttäuscht ist.

Das wird aber wieder verfliegen, da wir es hier, im Gegensatz zu einem anderen kürzlichen veröffentlichen Flieger meiner Meinung mit sehr hoher Qualität zu tun haben.

edit: Ich kann eigentlich nur jeden empfehlen den Flieger ruhig sofort zu kaufen, da es ja dann doch wohl eher eine Minderheit ist, bei dem er nicht funktioniert. Und falls man dazu gehört, bekommt ja trotzdem am Montag den Patch
Antwort