![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 |
|
Inventar
![]() |
..................................
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGG! WEas mach ich falsch: Das Manual kenn ich nun auch fast rückwärts. Seit 11.00 sitze ich hier... Ich bekomme sie zum laufen alles kein Problem, alles ist perfekt. Bin am taxeln. Dann: Left (oder) Right engine Fire, Triebwerke gehen aus. Eigentich geht ALLES aus...was übersehe ich nur???? Dabei habe ich die Failures gar nicht aktiviert, gar nichts von dem. Also ich weiss nicht mehr weiter, versuch es gleich noch mal. Aber: Was Nico sagt stimmt, schlage eigentlich nie so schnell zu, aber der Flieger ist ja so was von genial. Vielleicht kann mir nun noch einer helfen, warum immer das "feuer) ausbricht! Meine Paxe sind schon irre und die Gesellschaft hat schon die ganzen Caddys leergemacht! ![]()
Schöne Grüsse! Torti Jeden Mittwoch: KuMi! Torsten hat gar keine Homepage! http://status.ivao.aero/R/179747.png ****************************** Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein. wo du willst. Wenn du nicht weißt, wo du bist, musst du sehen, wo du bleibst. ******************************* |
|
|
|
|
|
#112 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
Zitat:
Wozu soll ein Flieger der eine solche Systemtiefe besitzt, eine deartige Option bieten?
|
|
|
|
#113 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
Zitat:
Gibt s da irgendwas einzustellen, das man das lauter hört? Gruss
|
|
|
|
#114 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2004
|
Ja, eine Save Panel Funktion gibt es.
@pilot-en: was hat das mit Systemtiefe zu tun ? Es gibt halt welche unter uns die nict immer die Zeit habe (bekommen) 4 Stunden ohne Unterbrechung am Rechner zu sitzen. Peter |
|
|
|
|
|
#115 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
Zitat:
hydraulic an? etc. etc. das kann sovieles sein. 5 flüge seit gestern, alle aus cold&dark weil die systemtiefe so faszinierend ist Michael
|
|
|
|
#116 |
|
Inventar
![]() |
...immer cold and dark...der Fehler muss nach dem Start der Triebwerke "auftauchen", denn ich kann taxeln etc alles...gebe ich dann aber Gas! Finito...aus....alles geht aus...ich komm nich drauf, auch der letzte versuch wo ich dachte alles passt: nene, wieder nicht!
Wir arbeiten dran, muss auf meine Frau warten
Schöne Grüsse! Torti Jeden Mittwoch: KuMi! Torsten hat gar keine Homepage! http://status.ivao.aero/R/179747.png ****************************** Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein. wo du willst. Wenn du nicht weißt, wo du bist, musst du sehen, wo du bleibst. ******************************* |
|
|
|
|
|
#117 |
|
Elite
![]() |
Hallo Torti,
dein Engine Failure passiert aber nicht zufällig, wenn Du Vollgas gibst (z.B. während des T/O)? Denn wenn Du nicht die Triebwerksgrenzen einhältst (A/THR machts selbständig), also die am TFR eingestellten Werte (z.B. TO, TO FLEX), dann schalten sich die Triebwerke automatisch aus, um nicht beschädigt zu werden. Ging mir beim ersten Start auch so. Seitdem nur mit A/THR. Taxeln geht natürlich wie immer. Jens
|
|
|
#118 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
Wer kennt sich denn ein wenig mit den Sinkmodis aus? Also VNAV und VS Descent sind soweit klar. Es scheint aber auch so ne Art LVCH zu geben.
Ich werde da aus dem Manual nicht so richtig klug, weiss einer von euch, wie genau das funktioniert? By the way - gibt es eine möglichkeit das Terrain radar zu verstellen? Ich hab noch nichts entsprechendes gefunden.
|
|
|
#119 | |||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Die neuen features (control panel, ground operations, multicrew, system failures) sind auch nicht zu verachten und das panel ist mehr als nur ein Update. Es sieht nicht nur besser aus, sondern es gibt praktisch so gut wie keine dummyschalter mehr. Sogar die Sicherungen funktionieren (und wenn eine kaputt geht, dann provoziert das auch den entsprechenden Systemausfall). Darüberhinaus arbeitet der autopilot ebenfalls deutlich besser als bei der 2004er. Da gibts kein pendeln oder taumeln im LNAV, kein Überziehen beim alt capture, keine Horrorsteig- oder Sinkraten bei VNAV. Das ist definitiv ein top addon und wenn das VC so gut wird wie das 2d panel, dann spielt es ganz oben mit (meiner Meinung nach tut es das jetzt schon, denn für mich ist ein VC nicht "lebenswichtig").
|
|
|
|
#120 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
Zitat:
Das ist der IAS autopilot (nicht autothrottle) mode. Der Knopf dafür ist unter dem VERT SPD modus. Er funktioniert ähnlich einem FL CHG bei Boeing, d.h. das autothrottle sorgt für einen (konstanten) Schub und die Geschwindigkeit wird über die climb/descent rate gehalten. Wie man das verwendet: ALT einstellen und armen (auf den großen alt Knopf klicken, dann erscheint die ausgewählte Höhe im FMA). Danach Schub einstellen (entweder manuell oder via a/t EPR mode) und besagten IAS / MACH Knopf drücken (mehrmals drücken um zwischen IAS und Mach umzuschalten). Die zu haltende Geschwindigkeit erscheint dann im V/S display und kann mit dem V/S Steuerrad geändert werden. Der autopilot hält diese Geschwindkeit dann und ändert entsprechend den pitch. Sobald die vorselektierte Höhe erreicht wird, schaltet das FMA auf ALT CAP und danach auf ALT HLD und das autothrottle auf SPD SEL.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|