WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2007, 03:11   #91
mocambo
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Hallo Andy,
ich bin eben auch Genf angeflogen und hatte zwar nicht Dein Problem, aber ähnlich: ich war leicht zu hoch über dem G/S. Dann fängt er ihn nicht mehr ein, egal ob ILS oder LND gearmed.
Also offensichtlich richtige Methode:
1. Wenn freigegeben zum ILS-Approach, am "MCP" (heißt bei der MD82 natürlich anders) ILS oder AUTOLAND drücken. Diese werden so gearmed.
2. Dafür sorgen, definitiv unter dem Glideslope zu sein.
3. Richtige Freq & Course in Nav1 und Nav2 eindrehen (beide am Glareshield)

Hoffe, das hilft!

Jens
Moin Jens,
So kenn ich es ja, allerdings dreh ich erst die Frequenz in Nav1 u. Nav2 und danach arme ich ILS o. Land. Hier allerdings dreht sich der Hund sofort um ca 60-70° nach rechts o. links aus dem LOC heraus auch wenn ich vorher perfekt drauf war und natürlich unterhalb des GS. Im FMA steht dann ILS (braun, also gearmed) LOC CAP (vorher LOC TRK, passte ja schon) und ALT HLD da er gleich abwandert kommt es nicht zu G/S TRK
Jetzt weiß ich auch woher der Name Maddog kommt..

Naja werd dann doch nochmal alles neu installieren, vielleicht bringt das ja was.

Gruss Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 03:22   #92
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hmm...sind wohl etwas länger auf den Beinen was
Hab ich mir auch schon gedacht, dass es daran wohl nicht liegt. Hast Du mal die Standard-Cessna geladen (C&D) und erst dann zum Maddog gewechselt? Im FS9 gabs diesbezüglich ja schon so manche Überraschung.

Noch eine Frage: Wenn Du im Anflug bist, stimmt auf der FMC INIT PAGE der Localizer-Kurs mit dem im NAV1/2-Fenster überein? Kann ja sein, dass die Automatik einem abweichenden FMC-Kurs folgt oder so.

Hast Du das neueste AIRAC? Ich habe - abgesehen von dem PMDG SIDS/STARS - alles neu: FSUIPCS und AIRAC (für PMDG) von navigraph.

Ich schätze, ich gehe pennen,
Jens

(Ich glaube mit dem Flieger kann man 24/7 unterwegs sein...)
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 04:26   #93
mocambo
Veteran

Standard

Moin moin,

Hab gerade neu installiert und dann erst die Default Cessna geladen und zu Testzwecken einige Platzrunden in EDDS gedreht, leider genau das gleiche LOC hält er perfekt, sobalt ich ILS drücke verpieselt er sich Richtung Nordpol.
Die Platzrunde habe ich jetzt ohne FMS gemacht, brauche ich eigentlich auch nicht Nav1 u. Nav2 sind ja gerastet und werden auch erkannt aber ich schau nochmal..

So, jetzt erstmal Qualifying.

Gruss Andy
Alt 17.03.2007, 05:32   #94
mocambo
Veteran

Standard

Soo,

http://aycu20.webshots.com/image/122...7226286_rs.jpg

Wenn ich jetzt in diesem Zustand ILS einschalte (auch ruhig vorher) dreht sich der Hund sofort auf 360°. Da kann ich machen was ich will..
Das wäre echt schön wenn mir einer erklären könnte was das soll?

Schönen Sonntag erstmal,

Gruss Andy
Alt 17.03.2007, 08:13   #95
j.eberhardt
Jr. Member

Standard registrierung maddog2006

hallo leute,
ich habe ein in den foren noch nicht diskutiertes problem bei der registrierung. maddog2006 gekauft bei simmarket, registriert gem. der vorgegebenen prozedur. beim laden der md82 im auswahlmenü gibt es immer einen ctd, als ob die registrierung fehlgeschlagen ist, wird aber als registriert angezeigt.

habe nach langem hin und her herausgefunden, dass der maddog bei mir schon funktioniert- allerdings nur mit laufender internet- verbindung! sobald ich die trenne, schmiert auch der fs sofort ab. das ganze aber explizit nur bei maddog, ansonsten läuft alles, wie gewohnt. habe ich da was überlesen?

bitte um mithilfe.

jörg e.
j.eberhardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 08:13   #96
j.eberhardt
Jr. Member

Standard registrierung

hallo leute,
ich habe ein in den foren noch nicht diskutiertes problem bei der registrierung. maddog2006 gekauft bei simmarket, registriert gem. der vorgegebenen prozedur. beim laden der md82 im auswahlmenü gibt es immer einen ctd, als ob die registrierung fehlgeschlagen ist, wird aber als registriert angezeigt.

habe nach langem hin und her herausgefunden, dass der maddog bei mir schon funktioniert- allerdings nur mit laufender internet- verbindung! sobald ich die trenne, schmiert auch der fs sofort ab. das ganze aber explizit nur bei maddog, ansonsten läuft alles, wie gewohnt. habe ich da was überlesen?

bitte um mithilfe.

jörg e.
j.eberhardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 08:13   #97
lumi
Veteran

Standard

Finde ich wirklich super dass das Teil bei euch anscheinend funktioniert. Ich versuch jetzt seit gestern einen "Enable Key" zu bekommen -- geht einfach nicht -- "Your request has been rejected".
Hat von euch denn einer das Teil im Laufe der gestrigen Nacht/heute früh registriert bekommen. Oder ist deren Server im A.??

Grüsse
Andreas
lumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 08:13   #98
lumi
Veteran

Standard

Finde ich wirklich super dass das Teil bei euch anscheinend funktioniert. Ich versuch jetzt seit gestern einen "Enable Key" zu bekommen -- geht einfach nicht -- "Your request has been rejected".
Hat von euch denn einer das Teil im Laufe der gestrigen Nacht/heute früh registriert bekommen. Oder ist deren Server im A.??

Grüsse
Andreas
Alt 17.03.2007, 09:00   #99
FO Niko
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von lumi

Grüsse
Andreas
Ich habe auch noch das gleiche Problem.
Habe jetzt an Simmarkt und flythemaddog eine Email geschrieben.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 09:09   #100
lumi
Veteran

Standard

die werd ich jetzt auch raushauen

Grüsse
Andreas
Antwort