WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 00:00   #41
Neo
Inventar

Standard

22:55 - so spät liefern die noch?

Auspackzeremonie-Bilder her!
Alt 09.11.2006, 00:47   #42
lurch
Veteran

Standard

Nein ist schon am Nachmittag geliefert worden.

Und Aperture läuft viel schneller (genauso schnell wie's sein soll)!!!! ITunes ist um einiges schneller, Starten tut allerdings mein Dual G5 2.0 Ghz schneller.

Aber ansonsten perfekt - die Tastatur-Buchstabenbeleuchtung dimmt sich automatisch, WoW läuft mit den höchsten Grafikenstellung echt gut (>30fps vor der bank in IF) allerdings mit lüfter.
lurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 00:48   #43
lurch
Veteran

Standard

doppelpost
lurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 22:47   #44
MrSantoro
Jr. Member

Standard

ich sags ganz ehrlich ich bin nicht sehr zufrieden bis jetzt.

-performance: das book greift oft auf die festplatte zu, wirklich oft. obwohl außer skype nix läuft. auch jetzt wenn ich am tippen bin. es stockt sogar jetzt wenn ich schreibe, gelegentlich. firefox startete beim letzten mal innerhalb von 10sekunden. itunes (noch leer) braucht auch fast solange, find das sau lange. ins dashboard zu gehen kann manchmal ein paar sekunden dauern. (wie gesagt es läuft außer skype nix) die 1GB Ram können wohl für das nicht zu wenig sein.

frage:
-wie kann ich meinen bilderordner mit iPhoto synchronisieren, ohne alles dort zu importieren (und somit zu duplizieren). beim importieren hat sich das programm nach 30 minuten (ca 6000 fotos) beendet.

aja nochwas beim ersten start waren ca 105 GB verfügbar (120 davon 111 nutzbar) hab jetzt 20GB fotos, 7GB videos raufkopiert jetzt sind noch 64GB frei, das stimmt dann doch net ganz...

könnt ihr mir sagen was faul ist oder was ich dagegen tun soll, oder obs letztenendes noch normal ist.
MrSantoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 22:58   #45
flomax
Master

flomax eine Nachricht über ICQ schicken flomax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MrSantoro

frage:
-wie kann ich meinen bilderordner mit iPhoto synchronisieren, ohne alles dort zu importieren (und somit zu duplizieren). beim importieren hat sich das programm nach 30 minuten (ca 6000 fotos) beendet.

aja nochwas beim ersten start waren ca 105 GB verf�gbar (120 davon 111 nutzbar) hab jetzt 20GB fotos, 7GB videos raufkopiert jetzt sind noch 64GB frei, das stimmt dann doch net ganz...

k�nnt ihr mir sagen was faul ist oder was ich dagegen tun soll, oder obs letztenendes noch normal ist.

also bei iphoto und itunes is das duplizieren in den eigenen ordner als standard on ! also könnte es sein dass er deine musikfiles auch kopiert hat ( deswegen weniger freier hdd speicher ) ... unter den einstellungen des jeweiligen programm kannst die option ausschalten !

mfg

"Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!"
flomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 21:33   #46
MrSantoro
Jr. Member

Standard

so nach langem hin und herüberlegen hab ich mich nun entschieden ein austauschgerät zu verlangen. die performance ist furchtbar, einfach nur eine katastrophe. beim einfachen tippen hängt das ding oft 5 buchstaben nach. laaange programmladezeiten. seit neuem kommt auch noch ein hochfrequentes pfeifen aus der festplatte-region. hinzu. das selbe book meines kollegen erzielt deutlich bessere benchmarks bei xbench - bei gleichen einstellungen. ich muss zugeben etwas deprimierend. vor allem weil ich mich so gefreut habe keinen pixelfehler zu haben. auch die äußerliche verarbeitung war top, alles schön symetrisch.

schicken mir die netten leute von apple ein neues book zu und ich schick dann das alte im gegenzug zurück oder muss ich auf mein book für 1-2 wochen verzichten..? ich sollt nämlich schon eins haben...
MrSantoro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort