![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]() Wirklich Sehr Geile Bilder!
![]() ![]() Gruß Chris ![]()
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() Super Bericht!
Interessant, dass in Nowosibirsk die Autos mit "Follow Me" beschriftet sind ![]() ![]() Aber man lernt ja nie aus. Bring mal wieder einen Bericht.
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Micha,
Zitat:
![]() Ich benutze die PT TU-154 jetzt schon eine ganze Zeit lang, aber meinem PC musste ich noch nie auf kyrillisch umstellen. Man muss den PC nur dann auf Russisch umstellen, wenn man den NVU Data Calculator benutzen will. Dieser wird für die spezielle Navigation (orthodromische Navigation ![]() Aber seit einiger Zeit gibt es ja das tolle KLN90B GPS (auch auf den Screenshots zu sehen) und seitdem wird der NVU Data Calculator nicht mehr benötigt. Ich kann allen nur empfehlen sich diese Flugzeug einmal anzuschauen. Es ist sicherlich das realistischste Flugzeug für den FS2004. Aber mit dem englischen Manual und viel Zeit sollte es zu schaffen sein ![]() Project Tupolev TU-154 B2 Gruß Tim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Na denn steht dem Download ja nichts mehr im Wege.
![]() Woher kann man denn das KLN90B GPS beziehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hallo Micha,
das findest du in diesem Thread: PT Forum: GPS PT KLN-90B alpha available! Du benötigst alle drei Dateien (pt_kln90b.zip, kln90b[1].part2.rar und kln90b[1].part1.rar). Es handelt sich bei dem GPS noch um eine Beta Version, allerdings funktioniert sie bei mir ohne Probleme. Auch sehr interessant ist das russische Wetterradar. Zu finden hier: PT GROZA Weather Radar Viel Spass! Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Hallo Tim,
ich komme leider mit der Einbindung des KLN-90B nicht klar. Vielleicht könntest Du mal eine kurze Beschreibung geben, wie Du es gemacht hast. Gruss
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Hallo Jürgen,
als erstes musst du folgende 3 Datein herunterladen: pt_kln90b.zip kln90b[1].part1.rar kln90b[1].part2.rar Nach dem entpacken der Datei pt_kln90b.zip befinden sich in dem Ornder pt_kln90b die beiden Ordner Gauges und PTT_KLN90B. Denn Inhalt aus den beiden rar Datein entpackst du in folgenden Ornder: \pt_kln90b\Gauges\Pr. Denn Ordner Pr kopierst du nun in den \Flight Simulator 9\Gauges Ordner. Jetzt musst du noch die Panel.cfg der TU-154 ändern: Folgendes musst du in den entsprechenden Abschnitten ergänzen bzw. verändern: Window10=Kln90B [Window10] Background_color=0,0,0 size_mm=441,142 window_size_ratio=1.000 position=0 visible=0 ident=12600 render_3d_window=0 window_size= 0.441, 0.182 window_pos= 0.000, 0.000 gauge00=PR\kln90b!Kln90B, -3,1,443,141 [Window03] gauge14=STT_Tu154_V3_20m!AZS_NAV_I21_GPS, 120,200 Jetzt noch die neue Nvu.bmp (Zu finden hier: \pt_kln90b\PTT_KLN90B\doc) in den Panels Ordner kopieren und schon bist du fertig! Ich hoffe ich konnte dir damit helfen! Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Vielen Dank, Tim,
das ist ist eine eindeutige Anleitung. Werde es heute abend ausprobieren. Noch eine Frage: Wie bekommt man den Flugplan in das KLN90 bzw. was gibt es bei der Bedienung desssen zu beachten? Gruss
![]() |
#19 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() @ Steffen:
Hab erst jetzt den Bericht gesehen, und ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut, und das ganz weit! Das sind wirklich Screenshots der absoluten Spitzenklasse, wenn man die anschaut, denkt man du wärst tatsächlich in UNNT über den Apron gefahren und hättest da fleißig geknipst! Einen einzigen Kritikpunkt habe ich jedoch (den man allerdings auch bei zahlreichen anderen Leuten bemängeln kann): Die Taxilights und Landing Lights, die sind viel zu rotstichig! Probier das nächstes Mal einfach mal mit nem Gelbton, oder Weiß, und dann schraub die Deckkraft des Blendeffekts einfach ne Spur runter. Ich bin sicher, dass die Screenshots danach wirklich perfekt aussehen werden! Weiter so, bitte unbedingt mehr! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
|
![]() Hallo Jürgen,
Zitat:
1) Die Datei pt_kln90.cnf muss in das FS Hauptverzeichnis. 2) Die Datei STT_Tu154_V3_20m.gau muss in denn FS\Gauges Ordner. Um einen Flugplan in das GPS zu laden, musst du zuerst einen Flugplan mit dem FS-Flugplaner erstellen und aktivieren. In der Menü-Leiste des FS findest du einen neuen Eintrag: PT Team mit folgenden Einträgen: KLN90B Hide/slow Blendet das KLN 90B ein und aus. KLN90B AFP->FPL0 Lädt einen aktiven FS Flugplan in das GPS KLN90B AP Toggle Verbindet das GPS mit dem standard FS Autopilot. Was es bei der Bedienung des GPS zu beachten ist? Nun, es ist sehr komplex ![]() Was zu beachten ist, dass die Drehknöpfe des GPS mit der rechten und linken Maustaste bedient werden. Das habe ich jedenfalls am Anfang nicht gewußt und mich gewundert warum nichts funktioniert ![]() Ansonsten findest du im Doc Ordner das Original Handbuch des KLN90B. Auf der PT Homepage wird empfohlen sich folgende Kapitel anzuschauen: 2.4 3.2 3.4 3.5 3.7 3.8 3.9 3.11 (except 3.11.6-3.11.9) 4 5.4.4 5.4.5 5.9 Gruß Tim |
|
![]() |
![]() |
![]() |