WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2002, 15:33   #11
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 56
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe ja auch Design oben geschrieben.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 17:03   #12
Carpediem
Inventar
 
Benutzerbild von Carpediem
 
Registriert seit: 23.06.2002
Alter: 41
Beiträge: 3.046


Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR


Naja, ich würd sagen das P800 von SonyEricsson ist sicher mal das kompletteste SmartPhone(400Std Standby, Bluetooth, Triband). Obs wirklich so gut is, wie die Daten glauben lassen wird sich zeigen.

Interessant ists auf alle Fälle. Weil 400Std Standby und 12STd. Gesprächszeit schaun deutlich besser aus, als die 150 vom Nokia 7650. Vor allem, weil SonyEricsson Handys wesentlich mehr mit der Gesprächszeit machen. Wennst mit Nokia Handys viel telefonierst, ist gleich der halbe Akku weg.

Naja mal schaun.
es hieß am anfang beim 7650 aber auch standby zeit von 230-300 std, ist also nicht so zuverlässig diese angabe.
also es kommt auf uns zu, tft displays mit mehr als 65000 farben, extrem verkleinerte puristische handys, dann business handys mit komplettausstattung und wap endlich mit farbe und bildern, tja umts wird weniger kommmen, dafür videostreaming usw.
____________________________________
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich.
Vater aus Leidenschaft.
Halbmarathon und Marathonläufer.
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 17:08   #13
chrisne
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.08.2000
Beiträge: 3.692


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Carpediem


es hieß am anfang beim 7650 aber auch standby zeit von 230-300 std, ist also nicht so zuverlässig diese angabe.
also es kommt auf uns zu, tft displays mit mehr als 65000 farben, extrem verkleinerte puristische handys, dann business handys mit komplettausstattung und wap endlich mit farbe und bildern, tja umts wird weniger kommmen, dafür videostreaming usw.
und wer braucht das ganze ? für richtige office anwendungen ist das display eh immer zu klein. da reicht gerade das von einen palm der ipaq usw.


bin schon gespannt wo die grenzen sein werden.

chris
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 17:17   #14
renew
Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552


Standard

Hab nie behauptet, dass das P800 handlich ist oder das ich mir das Ding kaufen werde.

Ich wollt nur sagen, es ist innovativ. Für die Hosentasche ists sicher nix, weiß nicht obs brauchbare Taschen fürn Gürtel geben wird.
Natürlich auch nur für die Leute interessant, die ein SmartPhone haben wollen. Also PDA und Handy in einem. Einerseits praktisch, da man immer ein kombiniert mit hat, andererseits blöd wenn man wirklich nur ein kleines Handy braucht.

Was ich mit den 400Std Standby meine ist, dass die angaben von SonyEricsson meiner Meinung nach wesentlich besser zu treffen als die von Nokia.
Die 400 Stunden werden nie erreicht werden. Da dürftest unter perfekten Bedingungen das Handy nicht mal anschaun, da wirds scho weniger. Aber ich find die Kombination mit der extrem langen Gesprächszeit einfach gut. Die wird auch nie erreicht werden, aber als Kombination aus beiden, kommt ein recht guter Alltagswert raus.

Das ist bei Nokia bis jetzt nicht so gewesen. Weil die haben immer wesenltich geringere Gesprächszeiten, und wenn man mal ein bißchen telefoniert, ist gleich die Stand By auch wesentlich niedriger.

Zu anderen Handys kann ich nix sagen, hatte bis jetzt nur Nokias und ein Ericsson.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 17:19   #15
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 56
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich darf ich nichts über Nokia sagen, da ich bisher keines hatte.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 19:10   #16
Carpediem
Inventar
 
Benutzerbild von Carpediem
 
Registriert seit: 23.06.2002
Alter: 41
Beiträge: 3.046


Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisne


und wer braucht das ganze ? für richtige office anwendungen ist das display eh immer zu klein. da reicht gerade das von einen palm der ipaq usw.


bin schon gespannt wo die grenzen sein werden.

chris
hmmm, da bin ich anderer meinung.Das handy wird nach wie vor immer mehr zum extremen multifunktiongeräte, es wird nicht mehr lange dauern, bis wir alle unseren zahlungsgeschäfte via handy abwickeln, es als fernbedienung verwenden, als wandelndes wörterbuch und übersetzungsgerät, buchfunktion, internet station, spielkonsole (nicht direkt auf dem display, sondern auf dem fernseher), videoplayer (mit tv-out), büro....


ich glaube das handy wird in der zukunft immer wichtiger, es ist der link zwischen allen hifi und pc geräten...dient als memoryfunktion für alle einstellung zuhause...usw. ich weiß, es klingt futuristisch, aber so wird meiner meinung nach die zukunft des handys aussehen!
____________________________________
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich.
Vater aus Leidenschaft.
Halbmarathon und Marathonläufer.
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 19:58   #17
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 56
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, ist wohl etwas sehr futuristisch, wenn´s nur die Hälfte von dem tut, ist´s schon genug.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 20:06   #18
Carpediem
Inventar
 
Benutzerbild von Carpediem
 
Registriert seit: 23.06.2002
Alter: 41
Beiträge: 3.046


Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Naja, ist wohl etwas sehr futuristisch, wenn´s nur die Hälfte von dem tut, ist´s schon genug.
es muss ja dann nicht handy heißen, aber ich glaube das ist das allround mehrzweckgerät der zukunft, sozusagen das schweizer taschenmesser!
____________________________________
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich.
Vater aus Leidenschaft.
Halbmarathon und Marathonläufer.
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 20:10   #19
renew
Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Carpediem


es muss ja dann nicht handy heißen, aber ich glaube das ist das allround mehrzweckgerät der zukunft, sozusagen das schweizer taschenmesser!
versuch mal einem Amerikaner zu erklären, dass wir zu unseren Handys eben Handys sagen. Is recht lustig.
Das wär so, wie wenn jemand sagen würde, dass sein "handlich" jetzt noch kleiner ist, und 300 Tage Stand by hat.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 20:10   #20
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

ich möcht sowieso meinen communicator, tricorder und phaser ... ohne dem zeug geh ich auf keine aussenmission mehr
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag