![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2006
|
![]() Hi, ich soll für einen Bekannten einen PC mit einer Graka ausstatten:
Folgende Komponenten: AM2 x2 4200+ ein Asus m2npv-vm Mobo mit integrieter grafik 1 gig ram mit 533mhz Rest ist eigentlich eh egal oder? 300 gig usw. Netzteil wird sicher ausgetauscht, nur 300 Watt, nun soll eine Graka her die Preisleistungsmäßig in Ordnung ist, ich hätte da eine 7900 GS um 170€ gedacht, würde das passen? Hätt ja gern eine 7900 gto verbaut aber die ist ja niergends zu einem vernünftigen Preis zu haben ![]() Als Maßstab, Gothic 3 sollte normal laufen ![]() Danke für Infos no thrills |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() die 7900 GS is schon recht gut und mit der rennt gothic 3 sicher ohne probleme!!! für 2501 gibts aber schon die 7900 GT und die is schon a bisl schneller!
für wenig geld empfehle ich die 7600 GT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2006
|
![]() JA DIE 7900GT IST SICHER SCHNELLER ALS DIE GS ABER UM 250 IST EINE 1900XT DOCH BESSER ODER?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() ja die 7900gs passt eigentlich. etwas besser und nicht viel teurer is die x1900gt.
oder um ca 250€ eine x1900xt 256MB die besser als eine teurere 7900gt is. für gothic 3 wär etwas mehr ram auch nicht schlecht. als netzteil das bequiet oder das enermax liberty |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also ich würde, wenn ich jetzt mit meinem AGP-System nicht auf dem Abstellgleis wäre, diese hier kaufen und mit dem ATI-TrayTool den Engine-Clock auf 700MHz rauf tackten und so im BIOS verankern
![]() Ich weiss jetzt grad nicht, wieviel die im Handel kosten würde, doch ich würde sie kaufen (bis 500€ und vielleicht auch noch leicht mehr). http://germany.hisdigital.com/html/p..._sp.php?id=246 Gruss Wildfoot
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() jup jetzt wird es wieder spannend zwischen ati und nvidia - immerhin hat amd zugeben das ati noch immer probleme mit treibern hat und sie das schnellstmöglichst abstellen wollen. wenn das stimmt und sie das auch hinbekommen kann sich nvidia sehr sehr warm anziehen. zur frage selbst die 7900gs ist sicher vom preis her gut. speziell weil ja auch ein neues netzteil ein muss ist und man sich zum thema ram eventuell auch was überlegen sollte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() ich hatte bis jetz auch keine probleme mit ati, ausser dass sich meine karte nichtmal um 10mhz übertakten lässt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() also um 500 würde ich jezt auf garkeinen fall diese veralteten dx9 karten kaufen, in 14 tagen kommen DX10 karten raus z.B GF 8800
für obengenanntes system reicht ne x1950 pro um 200€ zockt er überhaupt auf dem PC? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() von dx10 hat er erst mit vista was, dann dauerts auch noch bis es dx10 spiele gibt und außerdem sind die neuen dx10 karten dann sicher auch noch ziemlich teuer.
also lohen würd sich eine dx9 karte schon noch, vor allem bei den niedrigen preisen im moment. aber eine graka für 500 is schon etwas übertrieben |
![]() |
![]() |
![]() |