![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#401 |
|
Inventar
![]() |
Für mich lesen sich deine Fehler doch ziemlich als Hardwareproblem.
Entweder wird der Chip oder der RAM zu heiß. zu deinem anderen Problem: http://www.erweiterungen.de/detail/D...terbuch_de-AT/ ![]()
|
|
|
#402 |
|
Veteran
![]() |
ach ... das is genau was ich nicht hörn wollt
|
|
|
|
|
|
#403 |
|
Inventar
![]() |
Hm, wie ist das: Heiße GPU "freezt" einfach und zu heißer Speicher produziert irgendwelche bunten Dinge (Punkte, Dreiecke,...)
|
|
|
#404 |
|
Veteran
![]() |
ja kann gut sein ... das "freezen" is ja eigentlich nur eine notabschaltung/runtertaktung um schäden zu vermeiden. stichwort throttling bei den cpus ...
das mitm speicher wusste ich net ... das heißt dann wohl dass der kühler net gscheit montiert ist. weil soweit ich mich jetzt erinnern kann ist bei der karte ja alles unter der kühlerhaube. und wenn der speicher zu heiß wird und die gpu nicht ... der speicher sitzt ja (vom lüfter aus gesehen) soweit ich weiß "vor" der gpu, kriegt als eigentlich noch die kühlere luft ab. oder seh ich das falsch? *grml* nur pech hab ich ![]() |
|
|
|
|
|
#405 |
|
Inventar
![]() |
Stichwort: RMA
|
|