![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Hmm....
Wie gross ist, treibermässig gesehen, der Unterschied einer HD3870X2 und einer "normalen" HD3870?? Sicher, GDDR3 auf der X2 zu GDDR4 auf der normalen, 2 RV670 auf der X2 zu nur einem RV670 auf der normalen, etc... Hintergrund dieser Frage ist, ich habe ja noch das SAT-TV System mit dem massiv OCed E2160 und eben einer "normalen" HD3870; eigentlich. Doch eben diese Karte musste aus Garantie-Gründen an den Hersteller (HIS) zurück gesand werden. Diese Karte brachte mich erst ins Grübeln bezüglich Garantie, die ist meine erste GraKa, welche ein Garantiefall ist. Darum habe ich vorher erst garnicht daran gedacht, dass das ein Problem sein könnte. So nun habe ich ja also ein System ohne GraKa, in welchem ich die X2 testen könnte, habe das aber bis jetzt nicht tun wollen, um den Treiber nicht zu iritieren. Auch würde mir da glaubs noch der 8Pin PCI-E Power-Strang fehlen. Ich habe da glaubs nur den 6Pin, der reicht für die normale HD3870. Perfied ist auch das Problem, warum ich diese Karte auf Garantie zurück bringen musste. Dieses Problem trat erst nach etwa 3 Wochen nach dem Einbau der Karte zum erstem mal auf, dann aber dafür recht häufig. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228528 Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (12.06.2008 um 21:15 Uhr). |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|