WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2006, 12:43   #11
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von borisvp
Mahlzeit,

heißt das jetzt, wenn ich mit meiner bisherigen Kombi FSUIPC-WideFS absolut zufrieden bin und keinerlei Notwendigkeit für ein Update sehe, habe ich trotzdem gelitten?

Nee nee nee, was brauchen wir alle paar Wochen ne neue Version von dem Dingen...

Gruß
Boris, update-müde
Sag mal geht's noch?

Pete arbeitet ständig an weiteren Verbesserungen und bietet diese regelmäßig zum Download an - ich glaube du verwechselst hier die Begriffe PATCH und UPDATE! Ich wünschte, andere Entwickler würde so eine Produktpflege betreiben.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 12:56   #12
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß jetzt was ich heute früh falsch gemacht habe. Man muß nix anderes tun als die FSUIPC.dll mit der neuen überschreiben und fertig. Bei mir geht alles so wie bei den Vorgängerversionen.
Boris, ich wäre auch sauer gewesen wenn es ihm plötzlich eingefallen wäre das er Kohle braucht, aber dem ist nicht so.
Alt 02.01.2006, 14:07   #13
wahltho
Inventar

Standard Allerdings...

... wird es wohl Ende 2006, also zeitnach zur Einführung von FS X (oder wie immer er auch heissen mag), notwendig sein, für FSUIPC erneut einen Obulus zu entrichten.

Die Lizenz war usprünglich anscheinend bis Ende 2005 befristet. Pete hatte wohl erwartet, daß es Ende 2005 bereits einen neuen FS geben wird.

Ich bin in aber auch sehr gerne bereit, für dieses unverzichtbare Addon erneut zu bezahlen

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 14:38   #14
Marc_H
B744, B777, MD-11

Benutzerbild von Marc_H

Standard

Ich wäre auch nicht bereit gewesen, vor dem FSX etwas zu zahlen. Im Simmarket steht klar:
Zitat:
There will be no charge for updates before the next version of FS
Erst die Version 4.00 muss wieder bezahlt werden .

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 14:41   #15
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Grüß euch,

ich seh's so wie Thomas. Ich zahle gern für so ein Stück Software, zumal es ja wirklich fast unverzichtbar ist und einfach viele Möglichkeiten bietet (die ich nicht einmal annäherungsweise alle ausnütze).

Natürlich muß ein 'Recharge' gerechtfertigt sein - sei es jetzt durch einen neuen FS oder einer kompletten Funktionsänderung des Tools.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 15:11   #16
NAVData
Veteran

Standard

Hi,
also es tut mir leid, aber irgendwie versteh ich da was nicht richtig.
Ich zahle für die Nutzung eines Programms. Ich hab dieses Programm nicht gemietet oder geleast sondern erworben (wie gesagt, die Nutzung), dh es kann garkein Ablaufdatum geben - vorallem dann nicht, wenn beim Kauf nicht explizit drauf hingewiesen wurde.

Heißt das jetzt, das man mit Ende 2006 auch mit dem FS2004 das Ding nicht mehr benutzen wird können, oder heißt das nur, daß die jetztige Version einfach mit den neuen FS nicht mehr können wird - was auch logischer und verständlich wäre.

Bitte mich nicht falsch verstehen, gerade ich weiß auch was in solchen Projekten für eine Arbeit dahintersteckt, aber sollte das Ding wirklich ein "Ablaufdatum" haben, ist das Ganze mehr als eine Abzocke von Pete!

In diesem Sinne, auf ein GUTES NEUES JAHR 2006 Leute ... vielleicht bin ja ich nur zu blöd es zu verstehen!

Richard

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 15:17   #17
wahltho
Inventar

Standard

Hi Richard,

auch Dir ein frohes neues Jahr.

Ich hatte es eigentlich so verstanden, daß alle Version < 4.00 mit der alten Lizenz funktionieren und man ab Version 4.00 wieder eine neue Lizenz braucht.

Es ist ja auch so gewesen, daß 2.94 die letzte Freeware Version war und alle Versionen >= 3.00 dann nur mit einer Lizenz vollumfänglich funktionierte.

Pete weist in seinem Forum ja auch darauf hin, daß Leute die jetzt eine FSUIPC Lizenz erwerben, unbedingt die neue Version 3.53 verwenden müssen.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 15:18   #18
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Richard,

also ich interpretiere es so:
Deine Registrierung hat ein Ablaufdatum, wobei hier wahrscheinlich 'Ablaufversion' besser paßt.

Deine - unsere - Registrierung sind für die Version 3.x gültig - werden sie wohl auch bleiben.
Aber mit einer 3.x Registrierung kannst du dann wahrscheinlich die Version 4.x nicht mehr freischalten.

Im Prinzip nichts anderes als bei Windows, MS Office oder sonstigen Programme. Ein Win98 Key kann in Win XP nicht verwendet werden.

Es wäre jetzt natürlich interessant, mal die V 3.52 zu installieren und den Key neu einzugeben. Wenn das Programm dann meckert, daß die Registrierung abgelaufen ist, dann hab ich allerdings auch ein kleines Problem.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 15:33   #19
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael Eisner
Es wäre jetzt natürlich interessant, mal die V 3.52 zu installieren und den Key neu einzugeben. Wenn das Programm dann meckert, daß die Registrierung abgelaufen ist, dann hab ich allerdings auch ein kleines Problem.
Letzteres wäre, zumindest in Deutschland, ein klarer Gesetzesverstoß. In diesem Falle wäre, vorausgesetzt man hat FSUIPC über simmarket.com erworben (ansässig in Mainz), simmarket.com als Vertragspartner des Softwarekaufs für die nicht mehr funktionierende Software haftbar. Aber solange nicht bewiesen ist, dass man FSUIPC 3.x mit einer gültigen, legalen Registrierung nicht uneingeschränkt nutzen kann, ist das alles reine Spekulation.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 15:40   #20
globalrailer
Master

Standard

Ich habe das Gefühl Ihr habt etwas missverstanden:

Zitat:
• Now validates FSUIPC and WideFS registrations issued during 2006. (Version 3 of FSUIPC wasn’t originally expected to have to last this long, as normally one sees a new version of Flight Sim every two years!)
Es ging doch nur um Keys die 2006 ausgegeben werden, oder?
Jürgen
globalrailer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort