![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Leute!
![]() Habt ihr ein paar Vorschläge für neue Festplatte(n) für dieses Board http://geizhals.at/a356402.html? Ich weiß nicht, ob ich eine TB-Platte oder ein RAID mit kleineren Platten nehmen soll. Es soll ein gutes Allroundsystem werden ohne zuviel zu kosten. Achja, einen neuen Brenner brauche ich auch. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Dann setz Dich mal hin und studiere die Testberichte - Das ist ja so als wenn ich sage, ich brauch ein neues Auto und es muß "unbedingt" 4 Räder haben - achja und eine Tür zum einsteigen brauch ich auch
![]()
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Das mache ich ja eh!
![]() Aber Testberichte gibt es wie Sand am Meer, nur die Qualität lässt oft zu wünschen übrig! Ich hätte eben gerne Informationen welche Festplatte und Brenner ihr mir zu diesem http://geizhals.at/a356402.html board empfehlen würdet. Leider gibt es im WCM die PC-Konfigurationsvorschläge nicht mehr und über die Suchfunktion habe ich hier auch nichts Aktuelles gefunden! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Meine Meinung:
Brenner is ziemlich egal - bei den Modellen im Bereich von 30 Euro gibts da nicht mehr viel Unterschiede (oder willst du gleich einen Blu-Ray-Brenner?) Von Onboard-Raid Lösungen rate ich generell ab - nimm dir eine TB-Platte (zb. Seagate) und fertig.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Soll ich noch einen IDE-Brenner nehmen oder SATA?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
SATA, wenn er nur fürs neue System gedacht ist.
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
Die Samsung Spinpoint F1 1TB hat ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Sie ist eine der schnellsten Platten derzeit. http://geizhals.at/a260889.html Bei den Brennern bin ich nicht so am Laufenden, aber ich würde, wie holzi schon richtig sagt, auf SATA setzen. PS: Die PC-Konfigurationsempfehlungen gibt es sehr wohl noch im WCM. Allerdings nicht in jeder Ausgabe.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Raid würd ich keines machen sondern lieber eine flotte Festplatte und über eSata auf eine externe Platte sichern.
Brenner: am besten 2 verschiedene, denn leider ist kein Brenner am Markt der in allen Bereichen gut ist. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
11110110001
![]() |
Na gut, ich kann Dir Festplatten von Western Digital empfehlen, bevorzugt aus der "Blue" oder "Black" Serie oder wenn's a bissal schneller sein soll, dann die neue Velociraptor-Serie mit 10.000U/min.
Und beim Brenner würde ich einen NEC-Optiarc nehmen, da die so gut wie alles fressen - aber auf jeden Fall SATA-Laufwerke und keine IDEs.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Nur als Hinweis - beim NRE im heutigen Adventkalender: http://www.nre.at/Kalender/Aktion.aspx?ArtNr=25061
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|