![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Servus an alle !
Ich habe mit dem Programm "Drive2Drive" eine Kopie von meiner "C" Platte gemacht - auf eine Neue Festplatte und wenn ich die anstecke als "C" Platte bekomme ich die Meldung " insert system Disk" Es sollte ja eine Idente Kopie sein. ( formatiert ist die Platte mit einem logischne Laufwerk und einem erweiterten ) Kann jemand helfen ? Was habe ich da übersehen ? Oder einen Tip wie ich die die ganze "C"Platte auf ein neues Laufwerk verschiebe und es funktioniert ! Danke
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist die partition mit fdisk aktiviert worden (bootbar)? hängt die platte auf einen standard ide controller oder auf einen zusätzlichgen promise oder highpoint controller?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() im bios hast eine hardware-erkennung gemacht damit der compi nicht die alte hd sucht? bootreihenfolge stimmt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Die Festplatte schaut so aus :
Status 1 A Pri DOS 10 GB 2 Ext DOS 9GB Beim hochfahren kommt die Meldung: Sec. Master HDD Error ( Logisch habe im Moment nur die Neue drinnen) Und anschließend: Invalid System Disk Boot failure Reboot and select proper Boot device Ist es möglich daß das Programm Drive2Drive nicht alles kopiert hat ? Bitte um einen Tip wie ich die "C" Platte komplett kopieren kann und die auch started beim booten! Danke
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Starte dein System mit einer Bootdiskette, auf der Fdisk oben ist und gib dan folgendes ein C: fdisk/mbr und starte anschliesend den Rechner neu.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Habe versucht c:fdisk/mbr einzugeben - leider kam die Meldung :
Befehl oder Dateinamen nicht gefunden ! Hast Du einen anderen Tip eie ich eine "C"Platte clonenn kann und sie läuft? Danke
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast du mit fdisk nachgeprüft ob die neue partiton aktiv ist (bootbar) die fehlermeldung würde darauf deuten.
ich würde dir drive image oder norten ghost empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
tip "fdisk /mbr" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() So, ich habe nochmals mit DRIVE2DRIVE die Festplatte (Partion C&D) kopiert auf die Neue Festplatte und bei den Daten stellt sich folgendes heraus :
Die alte CPlatte hat 2.61 GB, die Neue 2.42GB also etwas weniger. Wenn ich auf den Arbeitsplatz schaue dann ist die NEUE Festplatte hinter den CD Laufwerken. Beim Nachschauen ist die erste Partition aktiviert. Wenn ich nun die Neue Platte mit der alten vertausche denn kommt der Fehler: INVALID SYSTEM Disk fdisk/mbr habe ich ausprobiert ohne Erfolg ! Kann ich einfach Windows neu draufspielen und dann alle alten "C" Dateien drüberkopieren ? Geht das?
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() tippe darauf, dass bei deiner neuen "c" der bootsektor beschaedigt ist. kannst platte nur als slave verwenden.
|
![]() |
![]() |
![]() |