![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
![]() Habe derzeit bei meinem PC eine Festplatte mit 8,7 GB, diese ist natürlich zu klein, obwohl ich nur WIN XP und einige Programme wie Office usw. habe.Möchte mir eine grössere Festplatte besorgen und alles neu aufsetzen, bzw. die alte Festplatte auf die Neue zu klonen.Wie gross sollte die neue Platte sein?Habe für meine Daten und Fotos zwei andere Festplatten, das heisst, diese Daten kommen nicht auf dei Platte mit XP.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn du so eine kleine Platte eingebaut hast, stellt sich die Frage wie alt der Compi ist, und ob der schon grosse Festplatten unterstützt. Dazu solltest uns, unter "Mein Computer", deine Hardware bekanntgeben.
Preislich gesehen zahlen sich heute Plattengrössen unter 500GB nicht mehr aus.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Mein PC: Rechner Athlon AMD 1,64 GHz, RAM Speicher: 1,021 GB,Festplatte: Maxtor 2B020H1 8,79 GB.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Aber egal, so groß ist deine mögliche Auswahl eh nicht. Kauf dir was dein Budget zulässt http://geizhals.at/?cat=hde7&sort=r (WD, Hitachi, Seagate Ja (in dieser Reihenfolge), alles andere Nein) pong
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Interessant wäre welches Motherboard du hast. Dann könnte man nachschauen welche Plattengröße möglich ist.
Wenn die Maxtorplatte 20GB haben soll - ist die ev. in 3 Partitionen aufgeteilt? Du schreibst daß für Daten und Fotos 2 andere Platten hast - sicher physisch andere Platten? lg. Hajo24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Oder runtergejumpert, gab's damals wegen NT4 <SP irgendeines: Jumper mit Begrenzung auf 8GB.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hehe
![]() Ich hätte auchnoch eine IBM 20GB Platte (welche ich sogar eventuell abtretten würde). Ausserdem, mit 1021MB RAM ist das auch etwas komisch, hast du da vielleicht 1024MB shared RAM zusammen mit der GraKa? Gruss Wildfoot
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() Darum wäre ja interessant welches Motherboard er hat.
Lg. Hajo24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Ich habe die Maxtorplatte auf 2 Partitionen aufgeteilt und zwar auf 8,79 GB und 10,3 GB.Leider habe ich auf der Partition mit dem WIN XP nur 8,79 GB und auf der zweiten eben 10,30 MB, soviel brauche ich aber nicht.
Mein Problem ist nun dies, ich möchte die zwei Grössen ändern, nur weis ich aber nicht wie.Ich kann die Daten von der einen Partition zwar auf einer CD speichern, doch was mache ich mit dem WIN XB ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Neu aufsetzen.
![]() |