WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2000, 13:15   #11
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Stimmt die Barracuda wird ganzschön warm.

Aber laut!? Ist zwar lauter als andere Festplatten aber ich höre bei meinem Compi, wegen extra Lüfter, die Festplatte nicht raus.

Kommt natührlich darauf an wie Laut das System schon ist. Wenns ziemlich leise ist wird die Festplatte schon auffallen. Aber bei einem Normalem System glaub ich kaum das die Festplatte besonders ins gewicht fällt.

------------------
Alt 04.08.2000, 14:23   #12
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ich habmir jetzt noch schnell die ct gekauft, da ist ein ausführlicher Festplatten Test drin. Und die IBM schneidet da sehr gut ab.
Zur Lautstärke: bei mir ist zur Zeit der Ventilator vom Netzteil das Lauteste. Aber nächste Woche leg ich mit einen TB 750 zu und dann auch gleich die neue Platte. Da wird es dann schon lauter als mit meinem K6/2-300 mit Mini-Lüfter
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2000, 00:33   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich hab momentan zwei Ibm 75gxp und würd mir sicher wieder eine kaufen, wenn ich jetzt eine brauchen würde. Zusätzlich zu allen anderen Vorteilen wie schnell, leise, 2 Mb Cache hat sie auch noch das modernste Ide-Interface (Udma/100). Selbst wenn es z.B. in einem Jahr wiederum viel schnellere Platten geben sollte, bremst wenigstens die Udma/100 Disk als Slave die schnellere Master nicht aus.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2000, 18:58   #14
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

hallo kosh,
ich hab mir gestern ein 2. system zusammengeschustert und da z.b. die ibm dlta 307030 drin. am anfang der installation von bs und programmen war ich immer ein weng skeptisch ob der fast nicht wahrnehmbaren geräuschkulisse. ich dachte zwischendurch immer mal wieder, die platte sei kaputt. aber die ist wirklich so leise. von der geschwindigkeit her kann ich mich auch nicht wirklich beschweren, die alte platte (ebenfalls ibm, die dpta372050) wird deutlich an die 2. stelle geschoben.
klar, auch die ibm wird recht warm, aber das dürfte bei einem normal ausgestatteten system keine probleme verursachen. ich kann die platte nur empfehlen. (nebenbei bemerkt, mein gehäuse habe ich wärend der installationen nicht zu´geschraubt)

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort