WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2002, 13:50   #1
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard neue effekte für den fs2002

meine frage erstmal:
kann man die effekte verändern? im DF737 patch ist ja eine neue effekt datei, also wirds auch irgendwie gehen, nur wie? und könnte man solche effekte wie hier auf dem bild:
http://www.airliners.net/open.file?id=209422
erstellen? ausser dem kondensdampf oder wie das heisst, noch dieses "etwas" was durch die hitze der triebwerke hinten an der maschine entstanden ist?
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 14:17   #2
Errorman
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.05.2001
Beiträge: 65


Standard Nichts gegen die Concorde, aber...

Hi!
Von mir nur ein Kommentar zum Bild:

Die Abgase tun der Umwelt besonders gut!
(Das ist das einzig unschöne beim Fliegen)

Cu Errorman
Errorman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 15:41   #3
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

ich hätte statt der concorde auch eine Cessna nehmen können, aber auf diesem Bild sieht man halt das was ich meine besonders gut....
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 15:51   #4
WSchwarz
Master
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 662


Standard

Hallo,

um einen Effekt zu verwenden, mußt du ihn von einer BGL-Datei aus aufrufen - das heißt, du mußt quasi eine "Szenerie" (ob jetzt als Gebäude oder als visuelles Flugzeugmodell) programmieren.

Ein Programm, das zumindest schon einmal drei eigene Effekte zur Verwendung bereitstellt, ist NOVA (www.fsnova.com). Damit läßt sich schon einmal nett experimentieren.

Zur Veränderung bestehender Effekte:
Die Effekte selbst sind im FS 2002 - Unterverzeichnis \effects\. Das sind Textdateien, in denen verschiedenen Parameter festgelegt sind (die allerdings noch nicht dokumentiert sind - da heißt es "probieren").

Viel Spaß

Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 16:34   #5
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

unterstüzten der fs2002 durchsichtige texturen?
und: wird es möglich sein solche effekte wie auf dem bild durch das SDK möglich zu machen, oder müssen wir auf den FS2004 warten?
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 16:47   #6
Newsmaker
Master
 
Registriert seit: 22.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 583


Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, ich denke nicht, das verschwommene zeigt ja einen Temp unterschied der Luft und der Abgase oder der erwärmten Luft des Flugzeuges, ich denke solche feinheiten werden erst später kommen wenn überhaupt. Schön wär es auch solche Effekte zu haben, zb wenn man die Luft "schneidet", sprich Luftverwirbelungen einer Maschine, beim Start oder im Flug zb. eines Tornados.
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/philisco.gif

http://www.philisco.com


Schöne Grüße aus Hannover,

Philipp
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 16:58   #7
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

ich will nur wissen ob der fs2002 so etwas möglich machen könnte, oder ob wir auf den fs2004 warten müssen
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 16:59   #8
Newsmaker
Master
 
Registriert seit: 22.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 583


Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja als standat isses im fs 2002 nicht drinne, daher denke ich, das es nicht möglich ist.
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/philisco.gif

http://www.philisco.com


Schöne Grüße aus Hannover,

Philipp
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 17:28   #9
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

ich hoffe das es doch geht, denn im fs2000 waren ja bewegliche räder nicht möglich, und nach einer gewissen zeit gab es schon die ersten beweglichen räder z.b. die A340 von der Alliedfsgroup <-die läuft übrigens leider nicht im fs2002
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 18:06   #10
WSchwarz
Master
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 662


Standard

Grundsätzlich läßt sich mit diesen Effekten alles machen, was du z.B. in der Außenansicht beim Starten, Landen etc. siehst - also:
Funken, Rauch, Qualm (beim Bremsen) etc.
Effekte sind auch das Feuerwerk, die Aurora Borealis oder die animierte Gischt der Niagarafälle.

Diese beschriebenen Effekte sind jetzt nur Beispiele. Ein Qualm oder Rauch läßt sich in Größe, Ausstoßgeschwindigkeit, Richtung (?) Farbe, Form etc. fast beliebig verändern - aber momentan ist das alles nur Gestochere im Nebel, solange das SDK nicht da ist.
Aber ich denke, der Effekt, den du meinst, geht (müßte aber ein Teil des Flugzeugs sein - ich glaube nicht, daß man den nachträglich zu einer Maschine "dazukleben" kann).

Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag