![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hallo,
ich möchte mir eine neue Digitalkamera (Kompaktkamera) zulegen. Folgende Anforderungen hätte ich: unbedingt erforderlich: .) max 300 Euro (evtl. leicht darüber) .) Makromodus für Aufnahmen bis ca. Bienengröße .) Landschaftsaufnahmen .) schneller AF schön wären, aber nicht unbedingt erforderlich: .) schwenkbares Display - wenn nicht, dann aber zumindest ein gutes Display. .) "viel" Zoom .) Batterien oder zumindest günstige Ersatzakkus verfügbar Welche Empfehlungen habt ihr? Gefunden hätte ich zb: Panasonic DMC-TZ5 oder Canon PowerShot SX100 IS, Canon PowerShot S5 IS Könnt ihr eines der Modelle empfehlen oder würdet ihr ein anderes Modell nehmen. Danke Walhalla Geändert von walhalla (08.09.2008 um 10:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Naja, Panasonic und Canon machen schon gute Kameras in dem Bereich, bei den drei Modellen kommts halt drauf an, was dir wichtiger ist, z.B. hat nur die PowerShot S5 das Schwenkdisplay und ist schon etwas älter. Ein Nachteil der meisten Canons, zumindest für mich, ist der fehlende Weitwinkel, beide fangen erst bei 36 mm an, die Lumix hingegen bei 28 mm und das macht sich schon stark bemerkbar z.B. bei Landschaftsaufnahmen. Bei Makros wäre vermutlich der Schwenkmonitor der S5 wieder von Vorteil, der AF dürfte aber bei Lumix wieder etwas zügiger sein, da bin ich mir auch nicht sicher und Zoom haben alle drei 10-fach.
|
![]() |
![]() |
![]() |