![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
Eine generelle Frage zu den CPUs ohne das Emotionen geschürt werden. Ich müßte auch aufrüsten. Derzeit scheint Intel eindeutig die Nase vorne zu haben. Daher meine Frage: Welche CPU ist empfehlenswert?
Intel Q6750 oder E8400 oder Intel Q6600 oder AMD Phenom Der Fokus liegt bei Office und virtuellen Rechnern, die zu Testzwecken betreiben werden. Spielen am PC ist eher als sekundär oder tertiär zu betrachten.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Hero
![]() |
Phenom nicht vor den 9x50 Modellen mit B3 Kern, ansonsten wäre der für diese Anwendung durchaus brauchbar.
Mit einem 45nm Quad Core von Intel fährst du aber auch nicht schlecht, weniger Energie als die 65nm von Intel und AMD brauchens auf jeden Fall.
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
Und wie schaut es mit den Dual-Cores aus?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
siehe hier: http://www.tomshardware.com/de/Inte...hte-239892.html
|
|
|
|
#15 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Da könnte ich ein "fast" neuen Intel Pentium Dual Core Processor E2160 LGA775 Pkg für 44€ ohne Versand anbieten.
Ich habe die CPU nur gerade 7Min. in Betrieb gehabt, um das BIOS eines Mainboards zu flashen. Dann kam eine Core 2 Extreme in dieses Mainboard. ![]() Daten: 1.80GHz 1MB L2 Cache 800MHz FSB Gruss Wildfoot
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
Weiß jemand, wann die Intel E8200 bzw E8400 CPU im Handel sein wird?
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammgast
![]() |
Sind schon im Handel. Zumindest der 8400er. Aber in so geringen Stückzahlen, dass es Glücksache ist einen zu ergattern.
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() |
Ich hab es zwar schon gerüchteweise gehört, aber sie sind nirgends als lagernd gelistet.
|
|
|
|
|
#19 |
|
Stammgast
![]() |
Ditech hat jetzt einen 8200er verfügbar gelistet.
http://geizhals.at/a303346.html
|
|
|
#20 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Habe mir grade ein Phenom-System gebaut und mit den 4 Cores hast du Leistung ohne Ende. Vor allem um den Preis und bedenke daß der Phenom wirklich ein nativer Quadcore ist, die gebotene Leistung kannst auch wirklich ausnützen. Bezüglich des genannten Stepping´s: Wennst noch ein paar Wochen warten kannst, kein Problem. Aber es gibt keinen zwingenden Grund das tun zu müssen. Denn der genannte Bug tritt auf allen derzeit im Handel befindlichen Phenoms nicht auf. Das war der Grund warum der 9700er zurückgezogen wurde. Ich glaube aber ein 9500er dürfte auch reichen. Dazu noch mindestens 4 GB Ram, was aber kein Problem sein kann, denn Ddr2-Ram ist derzeit wirklich spottbillig. Wenns ein 64-Bit-Os sein darf, dann würde ich für diesen Zweck sogar 8 GB überlegen. Denn für virutelle Umgebungen kann man praktisch nie genug Ram haben. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|