![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @ERRA:
Mein Tipp: gehe mal zum Blödel- oder Geiz-Markt und lasse Dich dort beraten. Soll heißen: am Besten an einem Vormittag hingehen, da haben auch die Verkäufer jede Menge Zeit und Lust und spiele es mit den dortigen Kameras durch. Du wirst ja eine Vorstellung dessen haben, wie klein die Dinge sind, die Du fotografieren willst und jetzt kannst du anhand dessen probieren, ob Du formatfüllende Aufnahmen zustande bringst oder nicht. Notfalls kannst Du Dir ja ein Blatt Papier mitnehmen und das "Ding" in Originalgröße aufzeichnen, um es dann abzufotografieren. Jede Kamera, mit der Dir das gelingt, ist dann für Dich sicher geeignet. Zum Stichwort "Brennweite": Weitwinkel und Tele sind aber schon Begriffe, die Dir etwas sagen? Beide beziehen sich auf die Brennweite eines Objektives; je kürzer die Brennweite, umso mehr wird auf das Bild gequetscht und umgekehrt, je länger die Brennweite, umso näher erscheint das Motiv. Bei Deinen Anforderungen würde ich auch besser zu einer Kompakten greifen....
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() Meine Empfehlung ist die Canon Powershot S3iS:
die hat ein sehr lichtstarkes Objektiv, ein Super-Makro, einen dreh-/schwenkbaren Monitor (für Nahaufnahmen wirklich gut!), einen optischen Bildstabilisator und optional ist auch eine Nahlinse erhältlich. Nebenbei hat sie natürlich auch eine Automatikfunktion und einige nette Szenemotiv-Programme - also auch für Gelegenheitsknipser geeignet. LG, Kasp
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() @Kasparov,
genau so etwas hab ich gesucht! Und auch schon bestellt ![]() THX nochmals! |
![]() |
![]() |
![]() |