![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
1 kWh = 1000 W * 1 h
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gesperrt
![]() |
Ok, damit habe ich gleich den Verbrauch meines derzeitigen Athlon64-Systems berechnet.
In 10 Stunden zahle ich dafür ca. 10 Cent. Hmm, Strom ist irgendwie schon sehr billig. Aber wie gesagt, es geht nicht nur um die Kosten. Weniger Verbrauch ist weniger Probleme und weniger Lärm. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() |
Naja ~14—15 Cent kost die kWh
|
|
|
#34 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Abgerechnet wird zum Schluss. Bin froh, dass ich mich von >4000 kw/h im Jahr, runter zu >2000kw/h p.a. gehangelt habe.
Bin im übrigen für eine Strom-Flatrate, mit billigstem und gefährlichstem Atomstrom aus Rußland. Nix Öko oder Aquapower ![]() |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
.
|
|
|
|
#37 |
|
Gesperrt
![]() |
Habe jetzt nochmals beide Notebooks nachgemessen, das Intel Centrino Firmen-Notebook und das Amd Turion Privat-Notebook und ich muss sagen die schenken sich energiemäßig beide nichts.
Alles zusammen brauchen beide ca. 50 Watt im Idle-Betrieb. Der Desktop Athlon64 aus dem Profil braucht ca. 100 Watt. Intel Desktop-System habe ich derzeit keines zum Messen zu Hause. ps: danke für den netten kommentar bezüglich russischem atomstrom. übernimmt jemand von euch auch die verantwortung für http://de.wikipedia.org/wiki/Katastr...on_Tschernobyl ? ich bin erschüttert. |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
was ist löblich ? das eine ? oder das andere ? oder beides ? |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@LOM
Du solltest das Kleingedruckte deiner Stromrechnung lesen: "Alle Preise exkl. Steuern und Abgaben, ohne Entgelt für Messleistungen, inkl. Förderung von Ökoenergie gem. Ökostrom-Gesetz. Änderungen, insb. bezüglich Umfang und betraglichem Ausmaß der Tarife sowie Irrtümer, Satz und Druckfehler, vorbehalten." d.h. deine 10,14ct/kWh kannst du gleich einmal mit 1,2 multiplizieren, dann die "Messleistungen" mit ca. 30-50€ usw. dazurechnen. Je nach Energieverbrauch in einem Haushalt (nicht Gewerbe!!) wirst du sicher nicht unter 14ct/kWh kommen (inkl. aller Kosten). |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
![]() |
@TLoM
Ich sage sicher nix gegen diese EE CPUs. Ich finds eh super. Wer's braucht, der kaufts und der wird sicher zufrieden damit sein. Aber nicht jeder braucht es nun mal. Mehr sag ich im Grunde nicht. Mein Onkel hat einen Centrino Laptop (mit dem gar ich schon zufrieden wäre) und will sich jetzt auch noch den jetzigen Hofer PC kaufen. Und diesen kann er nicht ausreizen, da er nur ein 08/15 User ist. Nur so als Bsp. ![]() Zitat:
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|