![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
um das geld kriegst auch andere notebooks mit einer vollwertigen cpu. finger weg ! |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Also nix für ungut.
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
aber ich bleibe dabei, er ist es nicht. ich denke die 40 € aufpreis für eine stromsparende cpu sind gut angelegt, auch wenn man vielleicht aus rein rechnerischen gründen das geld vielleicht nicht oder nicht so schnell hereinbekommt. man sollte auch nicht vergessen, wenn es jetzt einen hersteller gibt, der erstmals nach langer zeit wieder die option für eine stromsparende desktop-cpu hat, und dann wird das vom kunden abgelehnt, dann darf man sich in zukunft nicht aufregen, wenn die entwicklung wieder in die falsche richtung lauft, nur weil strom derzeit noch billig ist. |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Großmeister
![]() |
Außerdem hat shadow2043 den Wirkungsgrad vom Netzteil und vom Stromwandler am board vergessen, was aus 35W Unterschied schnell mal 50W macht oder wie bei mir dann über 400kWh im Jahr
![]() |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, wäre mal interessant zu messen, was so ein pc wirklich und effektiv an strom saugt.
hmm, ich habe mir ja unlängst ein stromverbrauchs-messgerät vom conrad gekauft ... |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
Meiner 798 kWh in gemessenen 175h. Recher steht im Profil.
|
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
![]() |
habe jetzt mal ganz kurz angetestet mit dem strom-mess-gerät.
das zeigt je nach dem ob es das notebook der der desktop-athlon-64 aus dem profil ist bzw. ob es sich um idle-betrieb oder 100% cpu-last und harddisk-defragmentierung handelt, werte von etwa 20 bis 100 watt an. was ist eine kwh genau ? wenn ein gerät mit 1000 watt verbrauch eine stunde in betrieb ist, dann verbraucht es 1 kwh, richtig ? |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|