![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Das sind ja schon mal ´ne Menge Anregungen, die Du hier postest! Die Lufthansa-Kollektion werd´ich mir wohl saugen, obwohl ich nicht so weit gehen will, daß ich zwischen A340-311 und A340-313X trotz gleicher Bemalung unterscheide. Da sauge ich mir nur eine Version, sonst wird´s zu viel! Die Fleger sollten sich in der Bemalung schon deutlicher unterscheiden, wie zum Beispiel die Tier-Sammlung von Frontier Airlines, da verwende ich alle Varianten. Mein Bestreben geht schon dahin, möglichst viel optische Abwechslung auf den Flughäfen zu haben, d.h. möglichst viele Airlines mit allen ihren Farbvarianten wie in der Realität und das weltweit!
PAI-Modelle durch FSP-Modelle auszutauschen ist zwar optisch ein Gewinn, aber Frame-seitig ein Verlust! Da muss ich schon Kompromisse machen! Im Moment bin ich auch gerade dabei, Pleite-Airlines auszusortieren! Dafür gibt´s eine sehr hilfreiche Seite: http://www.justplanes.com/AirlineHist.html und noch diese: http://www.airlinetechnology.net/airlines/closures.html Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
|
![]() Sorry, letzte web-Adresse ist nicht ganz richtig, muß heißen:
http://www.airlinetechnology.net/airlines/closures.htm Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() |
![]() Gibt es auch Seiten - außer Project AI - die Komplette Airline-Packages inkl. Flugpläne anbieten?
![]() |
#14 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() Mike, ich verstehe ja, dass du es nicht ganz so exakt magst. Mach ich normal auch nicht, aber LH ist so "langweilig", dass das kleine bißchen Abwechselung willkommen ist, dass die verschiedenen A332 / A343 Varianten bieten! ![]() Was die Framerates angeht. Saug dir mal Aircraft Container Manager (ACM) falls du's noch nicht hast. Da kann man sich die Polygonzahlen der einzelnen Modelle anzeigen lassen. Was die kleinen Airbusse von FSP angeht hast du recht, da sind die PAI Modelle besser. Bei den A330 / A340 Modellen haben aber die PAI Modelle MEHR Polygone als die von FSP. Die haben zwar noch zwei statt einer Textur und nutzlose Animationen (Flexing Wings!), aber das schlägt bei jedem anders zu... Fakt ist, dass die PAI Modelle lächerlich schlechte Paintkits haben und deshalb allein schon die FSP Modelle detaillierter wirken und dann kommt noch dynamic shine dazu... Danke für die Links! Felix
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() So, hier eine verkürzte Zusammenstellung des Lufthansa / Lufthansa Cargo Paketes:
Lufthansa: Lufthansa Flugplan by MRAI (Im Anhang gibt es eine livery.cfg, die auch die unterschiedlichen A330-200 / A340-300 Varianten enthält.) FSP Narrowbody Airbusse FSP Widebody Airbusse FSP A343 D-AIGR Leipzig mit Sticker AIA B737-300 AIA B737-500 AIA B747-400 AIA B747-400 "Star Alliance" AIA B767-300 "Star Alliance" Lufthansa Cargo: Flugplan Lufthansa Cargo, MRAI-Installer kompatibel, von Armin Linke B747-200F D-ABYO AIA B742F Lufthansa Cargo Set (1) AIA B742(SF) Lufthansa Cargo Set (2) FSP MD-11F Lufthansa Cargo Set (3) Basis Modelle: AIA B747-200F GE AIA B747-200 GE Viel Spaß!
![]() |
#16 |
Master
|
![]() Danke für Deine Links und die Zip-Datei, Felix. Du hast schon recht mit den Lufthansa-Liveries. Bei den Cargo´s war ich ja auch schon froh, daß die "WOW"-Schrift in unterschiedlichen Farben zu haben war!
@ Exploder: Auf die schnelle fällt mir als Package nur das AI Mexico 2004-Paket ein, das auf AVSIM und Flightsim runterzuladen geht, bei Flightsim sogar zusammen mit 5 Update´s! Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() und selbstverständlich noch die folgenden russischen Packages:
http://homepage.ntlworld.com/sergs.s...c/download.htm Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() Mhm, die russischen Installer sind echt emfehlenswert, auch wenn die meisten repaints mies sind. Es ist doch eine gigantische Leistung, dutzende von Airlines abzudecken und damit ein so riesiges Land zum Leben zu erwecken! Hut ab!
Ich habe noch ein bißchen in den Archiven nach Spitzenpaintern gesucht, die ganze Flotten oder Flottenteile bemalt haben und habe folgende Entdeckungen gemacht: Egyptair Flotte: (Daniel DiBacco und Dennis Schranz) FSP A300F FSP A330-200 FSP B777-200 FSP A320-200 AIA B747-400 AIA B737-500 von Victor Cabral (Vimac) gibt es auf seiner Seite http://www.geocities.com/simulations2003/ : (Die Seite wird von Geocities ziemlich oft wegen zu viel Traffic zugemacht, deswegen öfter mal zu verschiedenen Zeiten probieren, wenn's nicht gleich geht!) ![]() D-AILU Lufthansa, fehlte oben noch. ...und Flotten von: Air Luxor Air Pacific Asiana (widebodies) China Airlines China Eastern Cathay Pacific Garuda Indonesia Iberia + Iberworld Korean Air (widebodies) Malaysia (widebodies) Royal Jordanian + Royal Jordanian Cargo SATA Air Acores South African Airlines (widebodies) Thai United Old Colors US Airways (Airbusse) Virgin Atlantic Wenn irgendwo ein repaint fehlt, dann gibt es meist ein farblich passendes offizielles AIA Repaint auf der Seite www.ai-aardvark.com. Haltet einfach nach den rot unterlegten downloads ausschau. Dann noch das hier: MK Airlines ![]() Alle diese Repaints sind echt sehr emfehlenswert. Schaut euch besonders die Seite von Victor Cabral mal genauer an! Felix
![]() |
#19 |
Hero
![]() |
![]() Die Russenseite sieht vielversprechend aus. Werd sie mal checken.
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() Saudi Arabian Fleet (Dennis Reuter, Daniel DiBacco)
AIA B747-300 AIA B747-400 Der Rest... FLugplan von MRAI, Su 04 NCA Nippon Cargo Airlines (AIA B747-200/-200F, Hideki Ohbayashi (Vayashi)) Flugplan von Boris, MRAI-Format, Su 04 Frontier Airlines (Animal Tails, FSP A318+A319, Boback Shahsafdari, Daniel DiBacco) FLugplan von MRAI, Su 04 MASkargo (Malaysia, AIA B747-200/-200F, von Boback Shahsafdari) Flugplan von Boris, MRAI-Format, Su 04 ![]() Viel Spaß!
![]() |