WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2002, 17:44   #181
cal
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Dann bist du entweder einer der wenigen Privilegierten, die die U-Bahn direkt vor der Nase haben. Oder jemand, der wirklich eine Menge Geld zur Verfügung hat.

Weißt du überhaupt wovon du da schreibst ? Du würdest die HUNDERTFACHE Menge an Steuern zahlen, nur damit wir keine Abfangjäger kaufen ? Das lässt sich sicher arrangieren. Zahl einfach 9.900 Euros an die Asfinag. Und sag, das wären 10.000 Euros abzüglich deines Anteils am Abfangjägerkauf

Ich glaub das schon, weil ich das direkt in der Diskussion bei einer Grünen Werbeveranstaltung so gehört habe. Und wenn sogar auf einer öffentlichen Partei-Werbeveranstaltung nur gelogen wird, was kann man dann noch glauben ?
das c.) war auf mein a.) und b.) bezogen
ubahn hab ich überhaupt keine in der nähe, öffis benutze ich sowieso nicht, die stinken!
wenn ich nur 9900.-teuros an den grasser zahlen müsste -> danke, nehme ich gerne.
echt nur 100.- für 24 teuro-fighter, da nehm ich 100 stk
bei 5,7 liter/100km ist es mir echt wurscht, ob der liter jetzt 70cents oder 3 teuros kostet.

>Und wenn sogar auf einer öffentlichen Partei-Werbeveranstaltung nur gelogen wird, was kann man dann noch glauben ?

der satz ist aber echt naiv, mehr sag ich nicht dazu.
cal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 17:48   #182
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
in einem land mit einer geburtenrate wie unserer ist das so. da hilft auch sparen nicht und da hätten auch keine sparmassnahmen vor 10,20 jahren geholfen. in ein paar jahren werden 2 arbeiter einen pensionisten "erhalten" müssen und nebenbei noch andere sachen wie polizei,... das macht aber einen sozialstaat aus. aber abfangjäger sind anscheinend wichtiger.

oder studiengebühren, die ein höheres bildungsniveau zwar nicht komplett verhindern, aber doch einschränken und somit auch einen höheren bip verhindern und auch weniger investitionen aus dem ausland in österreich sind die folge. in einen "bauernstaat" investiert keine high-tech firma, die höhere gewinnspannen hat. vom ertrag eines bauern kann gerade er selber und seine familie leben (und die abfangjäger mitfinanzieren)

man kann nicht dem einen fuss dorthin und mit dem anderen fuss woandershin.

also wenn ich merke daß es sich in dem lebensstil nicht ausgeht, hilft sparen sehr wohl.

hast du eigentlich schon mal daran gedacht, daß flugzeuge AUCH dazu gehören, und daß sich das eine und das andere nicht ausschließt ?

den zusammenhang zwischen studiengebühren und den auslandsinvestitionen hab ich jetzt nicht verstanden. und warum wir deswegen weniger leistung produzieren sollten.

warum wird immer wieder verschwiegen, daß die studiengebühren für sozial schwache NICHT anfällt ?

hast du schon einmal darüber nachgedacht, daß genau in diesem punkt die lösung für deine zukunftsprobleme sein könnte ? also das man endlich mit der gießkannenmethode aufhört und nur noch die wirklich bedürftigen unterstützt.

das ist natürlich hart, weil es dann kein stimmenkauf mehr ist. aber es wäre wesentlich ehrlicher und effektiver.

normalerweise müsste man das als positiven aspekt sehen. aber wenn man immer nur das negative sieht, wird man immer unzufrieden sein. da sind dann die personen austauschbar.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 17:50   #183
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cal

das c.) war auf mein a.) und b.) bezogen
ubahn hab ich überhaupt keine in der nähe, öffis benutze ich sowieso nicht, die stinken!
wenn ich nur 9900.-teuros an den grasser zahlen müsste -> danke, nehme ich gerne.
echt nur 100.- für 24 teuro-fighter, da nehm ich 100 stk
bei 5,7 liter/100km ist es mir echt wurscht, ob der liter jetzt 70cents oder 3 teuros kostet.

>Und wenn sogar auf einer öffentlichen Partei-Werbeveranstaltung nur gelogen wird, was kann man dann noch glauben ?

der satz ist aber echt naiv, mehr sag ich nicht dazu.
du tust jetzt grade so als ob du die flieger allein bezahlen würdest.

es gibt übrigens auch leute, die keine sonntagsfahrer sind. für die wäre dieser preisunterschied der ruin. da bräucht ich gar nicht mehr arbeiten gehen.

kannst du mir einmal verraten, warum ein grüner eine derart unpopuläre maßnahme öffentlich bekannt machen sollte, wenn er nicht wirklich vorhat, das durchzuziehen ? oder wollen die gar nicht regieren, weils ja viel einfacher ist auf ewig opposition zu spielen ? da muss man nur a bissal daherreden und braucht nie den wahrheitsbeweis antreten.
Alt 09.07.2002, 17:53   #184
cal
gesperrt

Standard

Zitat:

also wenn ich merke daß es sich in dem lebensstil nicht ausgeht, hilft sparen sehr wohl.

also was willst du bei einem einkommen das z.B.: aus kindergeld und kinderbeihlfe besteht einsparen?

brauchst kein futter fürs baby kaufen?
oder die miete nicht zu bezahlen?
oder strom braucht eh keiner?
wozu gitterbett oder windeln?
warmes wasser? luxus, braucht man nicht, abfangjäger sind wichtiger
Alt 09.07.2002, 17:55   #185
cal
gesperrt

Standard

Zitat:

da muss man nur a bissal daherreden und braucht nie den wahrheitsbeweis antreten.

wie der beweis aussieht, sehen wir derzeit ganz genau!
Alt 09.07.2002, 17:57   #186
gaelic
nugent

Standard

die studiengebühren bekommt nur derjenige ersetzt, durch die studienbeihilfe, der ebendiese bekommt. wenn jemand nebenher schon arbeitet, usw, um sich das studium zu finanzieren, bekommt man keine und somit sind 377€*2 im jahr beim grasser.

das es dadurch in österreich, wo es generell schon weniger akademiker gibt/gegeben hat, noch weniger geben wird, ist sicher nicht so gut für die wirtschaftliche leistung. denn akademiker ziehen mit ihrem know-how ausländische financiers ins land,... und erwirtschaften auch mehr, als z.b. ein "normaler" arbeiter.
Alt 09.07.2002, 17:57   #187
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:

also was willst du bei einem einkommen das z.B.: aus kindergeld und kinderbeihlfe besteht einsparen?

brauchst kein futter fürs baby kaufen?
oder die miete nicht zu bezahlen?
oder strom braucht eh keiner?
wozu gitterbett oder windeln?
warmes wasser? luxus, braucht man nicht, abfangjäger sind wichtiger
bist halt auch nur ein populist. also nochmals: wenn wir die verschwendungspolitik nicht gehabt hätten, dann hätten wir heute die TAUSENDFACHE Menge an Geld zur Verfügung. Da würde sich schon ein bißchen mehr als ein paar Windeln ausgehen.

also wähl die grünen, dann gibts keine soziale not mehr.
Alt 09.07.2002, 18:00   #188
cal
gesperrt

Standard

Zitat:

bist halt auch nur ein populist. also nochmals: wenn wir die verschwendungspolitik nicht gehabt hätten, dann hätten wir heute die TAUSENDFACHE Menge an Geld zur Verfügung. Da würde sich schon ein bißchen mehr als ein paar Windeln ausgehen.

also wähl die grünen, dann gibts keine soziale not mehr.

wenn wir jetzt nicht so eine verschwendungspolitik hätten, meinst du wohl.
Alt 09.07.2002, 18:00   #189
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:

wie der beweis aussieht, sehen wir derzeit ganz geanu!
passt eh. besser als zehntausende leute arbeitslos zu machen.
Alt 09.07.2002, 18:02   #190
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:

wenn wir jetzt nicht so eine verschwendungspolitik hätten, meinst du wohl.
nochmals: wir reden von der tausendfachen menge an verschwendung. aber ich glaub es hat keinen sinn. du bist einseitig blind.
Antwort