![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#181 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
ubahn hab ich überhaupt keine in der nähe, öffis benutze ich sowieso nicht, die stinken! wenn ich nur 9900.-teuros an den grasser zahlen müsste -> danke, nehme ich gerne. echt nur 100.- für 24 teuro-fighter, da nehm ich 100 stk bei 5,7 liter/100km ist es mir echt wurscht, ob der liter jetzt 70cents oder 3 teuros kostet. >Und wenn sogar auf einer öffentlichen Partei-Werbeveranstaltung nur gelogen wird, was kann man dann noch glauben ? der satz ist aber echt naiv, mehr sag ich nicht dazu. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#182 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() also wenn ich merke daß es sich in dem lebensstil nicht ausgeht, hilft sparen sehr wohl. hast du eigentlich schon mal daran gedacht, daß flugzeuge AUCH dazu gehören, und daß sich das eine und das andere nicht ausschließt ? den zusammenhang zwischen studiengebühren und den auslandsinvestitionen hab ich jetzt nicht verstanden. und warum wir deswegen weniger leistung produzieren sollten. warum wird immer wieder verschwiegen, daß die studiengebühren für sozial schwache NICHT anfällt ? hast du schon einmal darüber nachgedacht, daß genau in diesem punkt die lösung für deine zukunftsprobleme sein könnte ? also das man endlich mit der gießkannenmethode aufhört und nur noch die wirklich bedürftigen unterstützt. das ist natürlich hart, weil es dann kein stimmenkauf mehr ist. aber es wäre wesentlich ehrlicher und effektiver. normalerweise müsste man das als positiven aspekt sehen. aber wenn man immer nur das negative sieht, wird man immer unzufrieden sein. da sind dann die personen austauschbar. |
|
|
|
|
|
|
#183 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
es gibt übrigens auch leute, die keine sonntagsfahrer sind. für die wäre dieser preisunterschied der ruin. da bräucht ich gar nicht mehr arbeiten gehen. kannst du mir einmal verraten, warum ein grüner eine derart unpopuläre maßnahme öffentlich bekannt machen sollte, wenn er nicht wirklich vorhat, das durchzuziehen ? oder wollen die gar nicht regieren, weils ja viel einfacher ist auf ewig opposition zu spielen ? da muss man nur a bissal daherreden und braucht nie den wahrheitsbeweis antreten. |
|
|
|
|
|
|
#184 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
brauchst kein futter fürs baby kaufen? oder die miete nicht zu bezahlen? oder strom braucht eh keiner? wozu gitterbett oder windeln? warmes wasser? luxus, braucht man nicht, abfangjäger sind wichtiger ![]() |
|
|
|
|
|
|
#185 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
wie der beweis aussieht, sehen wir derzeit ganz genau! |
|
|
|
|
|
|
#186 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
die studiengebühren bekommt nur derjenige ersetzt, durch die studienbeihilfe, der ebendiese bekommt. wenn jemand nebenher schon arbeitet, usw, um sich das studium zu finanzieren, bekommt man keine und somit sind 377€*2 im jahr beim grasser.
das es dadurch in österreich, wo es generell schon weniger akademiker gibt/gegeben hat, noch weniger geben wird, ist sicher nicht so gut für die wirtschaftliche leistung. denn akademiker ziehen mit ihrem know-how ausländische financiers ins land,... und erwirtschaften auch mehr, als z.b. ein "normaler" arbeiter.
|
|
|
#187 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
also wähl die grünen, dann gibts keine soziale not mehr. |
|
|
|