![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#171 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
Warum hab dann Ich z.b. eigentlich keinen Porsche, wenn sich das im Moment noch jedermann leisten kann, zumindest von den Benzinkosten her ?
|
|
|
|
#172 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
@lom: die leute die an "es wird nie studiengeb. geben", "2002 haben wir eine nulldefizit",... geglaubt haben, und damit an die fpoevp geglaubt haben, die waren naiv. die lassen heiße luft raus und sind nebenbei noch antisemitisch angehaucht. so einfach wie es sich die fpoe vorgestellt hat ist es halt doch nicht.
das nulldefizit anzustreben ist ein lobenswertes ziel, aber zu diesen bedingungen und noch dazu dann doch nicht erreicht plus geringes wirtschaftswachstum durch hohe steuern plus... ich här schon auf.
|
|
|
#173 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
...und ich zahl gerne 2-3 teuros für den sprit, wenn ich dafür a.) die abfangjäger dediziert ned mitzahlen muß b.) endlich wieder mal fahren kann nach lust und laune c.) glaub ich das eh ned |
|
|
|
|
|
|
#174 |
|
Inventar
![]() |
zu den einzelnen Flugzeugtypen:
F-18: viel zu teuer, die neuen E/F Varianten sind viel zu gross und schwer. der hersteller hat sich auch aus der ausschreibung zurückgezogen. F-14: werden seit ca 15 jahren nicht mehr gebaut. noch grösser und schwerer. sind zur bekämpfung von zielen in grosser entfernung gedacht. im vergleich zu modernen fightern unbeweglich. mig29: billig in der anschaffung, sehr teuer in der unterhaltung. die teile sind nur auf 1/4 der betriebszeit westlicher flieger ausgelegt. anpassung auf unsere systeme aufwendig. bleibt die frage: WOZU ? |
|
|
|
|
|
#175 |
|
Master
![]() |
@Prophet
Ja.....und zu den Tomcats kaufen wir uns noch einen kleinen Flugzeugträger zB. der Nimitz-Klasse, damit wir auch auf hoher See operieren können ![]() |
|
|
|
|
|
#176 |
|
Master
![]() |
@gaelic
Die Grünen - Van der Bellen |
|
|
|
|
|
#177 |
|
Gesperrt
![]() |
@gaelic
Immerhin haben die bis jetzt regierenden Parteien bewiesen, daß sie nicht "zurück auf die Bäume" praktizieren. Da ist mir jede einzelne von denen 100mal lieber als die Grünen. Auch wenn die Grünen zweifellos ein paar interessante Aspekte in die Diskussion gebracht haben. Nur dazu brauch ich nicht grün wählen. Z.B. die Lkw-Maut kriegen wir auch so, ohne daß wir irgendwelche Radikalen ans Ruder lassen müssen. (hoff ich zumindest) Das hätt ich der Regierung nicht zugetraut, Respekt. Die radikale Verschärfung der Abgasnormen kommt durch die Eu ebenso ohne die Grünen. Du hast es noch immer nicht verstanden: Den Eu-Beitritt hat nicht die aktuelle Regierung beschlossen. Das Nulldefizit ist Sache der Konvergenzkriterien. Genau wegen solchen Leuten wie dir werden wir den ganzen Tag mit solch schwachsinnigen Hiobsbotschaften zugemüllt. Also Leute die das glauben und denen das Nachforschen nach den wahren Ursachen zu mühsam ist. Auch wenn wir die alte Regierung bekommen, es gibt kein Leben auf Kosten unserer Nachfahren mehr. (zumindest solange es die aktuellen Eu-Regeln gibt) Wann werden die Leute endlich begreifen, daß wir heute überhaupt nicht sparen müssten und uns viel mehr leisten könnten, wenn in den 70er Jahren nicht begonnen worden wäre, auf unsere Kosten zu leben ? (Auch viel mehr Sozialpolitik !!!) |
|
|
|
|
|
#178 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Weißt du überhaupt wovon du da schreibst ? Du würdest die HUNDERTFACHE Menge an Steuern zahlen, nur damit wir keine Abfangjäger kaufen ? Das lässt sich sicher arrangieren. Zahl einfach 9.900 Euros an die Asfinag. Und sag, das wären 10.000 Euros abzüglich deines Anteils am Abfangjägerkauf Ich glaub das schon, weil ich das direkt in der Diskussion bei einer Grünen Werbeveranstaltung so gehört habe. Und wenn sogar auf einer öffentlichen Partei-Werbeveranstaltung nur gelogen wird, was kann man dann noch glauben ? |
|
|
|
|
|
|
#179 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
in einem land mit einer geburtenrate wie unserer ist das so. da hilft auch sparen nicht und da hätten auch keine sparmassnahmen vor 10,20 jahren geholfen. in ein paar jahren werden 2 arbeiter einen pensionisten "erhalten" müssen und nebenbei noch andere sachen wie polizei,... das macht aber einen sozialstaat aus. aber abfangjäger sind anscheinend wichtiger.
oder studiengebühren, die ein höheres bildungsniveau zwar nicht komplett verhindern, aber doch einschränken und somit auch einen höheren bip verhindern und auch weniger investitionen aus dem ausland in österreich sind die folge. in einen "bauernstaat" investiert keine high-tech firma, die höhere gewinnspannen hat. vom ertrag eines bauern kann gerade er selber und seine familie leben (und die abfangjäger mitfinanzieren) man kann nicht dem einen fuss dorthin und mit dem anderen fuss woandershin.
|
|
|
#180 |
|
Gesperrt
![]() |
Ist übrigen unglaublich realistisch. Wir wählen alle die Grünen, damit wir endlich wieder freie Straßen haben.
Das schlägt dem Fass den Boden aus, da bin ich echt baff. So auf die Art wie bei den Kommunistischen Bonzen. Die hatten auch alle freie Straßen, weil das ist eh klar, wenn ich eine eigen Spur habe ![]() Nur bist du schon einmal auf den Gedanken gekommen, daß du vielleicht nicht einer der wenigen dann Privilegierten sein könntest ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|