![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#131 |
|
big poppa pump
![]() |
Mir gfallt aber immer noch am besten die F22 "Raptor" oder die F14 "Tomcat"
|
|
|
|
|
|
#132 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
die piloten treffen auf einen metergenau das ziel mit höchstens 2-5 sec zu früh oder zu spät man bedenke die f117 ist noch ohne computerproggie entwickelt worden man hat einfach ausprobiert verändert bis sie unsichtbar war
|
|
|
|
#133 |
|
Inventar
![]() |
Klar absolut unsichtbar für das Radar und alle Bomben treffen zu 99% ... ihr werdet doch bitte nicht diesen Meldungen glauben schenken.
Das ist alles Theorie, in der Praxis wissen wir nicht wie genaue die Rakenten wirklich ihr Ziel treffen.
|
|
|
#134 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
Irgendwie funktioniert es ja!!! Natürlich spielen die Planung und Aufklärung eine große Rolle, so dass man gar nicht in die Nähe einer SAM-Stellung kommt.
Ich finde es gut wenn andere Nationen den EF-2000 kaufen. Ich bin ja mal gespannt ob bestimmte Wartungen gemeinsam mit der Deutschen Luftwaffe durchgeführt werden. Natürlich kostet es eine Menge Geld, ich hoffe aber das bei den Unterhaltungskosten gespart wird. In der Luftwaffe ist die F-4 auch wohl nicht gerade billig.
|
|
|
#135 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
Tanken mit Heizöl oder Pommes-Öl Überprüfung und Wartung sporadisch alle 10 Jahre beim Pfuscher. Statt dem Hangar eine LKW-Plane Mit den ominösen Kompensationsgeschäften wird das unterm Strich ein satter Gewinn, Ich beantrage gleich eine Wunschauto für jeden Österreicher als nächstes Wahlzuckerl.
|
|
|
|
#136 |
|
Inventar
![]() |
.... diese Abfangjäger und die Gegengeschäfte sind ein Witz.
|
|
|
#137 |
|
Gesperrt
![]() |
Warum tun sich manche so schwer dabei, daß zu einem vollwertigen Bundesheer eben auch Flieger gehören ? Ich mein, solche Dinge wie Geld sind nun einmal in höchstem Maße relativ. Und bei relativen Dingen muss man mit vergleichbaren Faktoren abwiegen. Wir haben unser Bundesheer bereits seit vielen Jahren total ausgehungert. Dann darf man nicht vergessen, daß in den letzten Jahren auch die Reservisten stark reduziert wurden. Wenn man das ganze zu Ende denkt, fehlt eigentlich nur noch die ersatzlose Abschaffung des Bundesheeres...
Ich bin sicher kein Militarist, aber eine vernünftige Einstellung zu diesen Dingen kann ich schon empfehlen. Das kann doch nicht alles sein, den anderen nichts und mir das meiste. |
|
|
|
|
|
#138 |
|
Abonnent
![]() |
wenn man bedenkt das jeden österreichter der ef 2000 2**€ kostet
was man sich dafür kaufen könnte wieviel man damit saufen könnte ![]()
|
|
|
#139 |
|
Veteran
![]() |
also diese anschaffung ist wirklich de sinnloseste seit gründung der 2. republik! 1,8 milliarden (!!!) € ist wirklich zu viel! wenn österreich das geld wenigstens hätte....
und dann doch nicht gleich 24! 5 (ok-vielleicht auch 10) hättens doch auch getan! wie oft werden wir die in den nächsten 30 jahren wohl brauchen? 2mal? 3mal? gar nicht?
|
|
|
#140 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
Das ist wie bei Versicherungen. Die besten sind jene, welche man nicht braucht. Oder zündet man sein Haus an um die Hausratsversicherung mal zu nutzen. Ich hoffe mal die meisten Länder haben Militär, in der Hoffnung es nie benutzen zu müssen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|