WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 17:55   #1
John_Doe
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
pff, dioder ... ihr banausen ... kaufts euch gleich einen philips mit ambilight!
Wozu - ist so auch oke und wenn der Fernseher besser ist
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\"
Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 18:01   #2
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Muss nicht unbedingt von Ikea sein gibts in diversen Ausführungen auch dort:
http://www.pearl.de/a-PE6524-5632.shtml
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 18:07   #3
John_Doe
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Muss nicht unbedingt von Ikea sein gibts in diversen Ausführungen auch dort:
http://www.pearl.de/a-PE6524-5632.shtml
Die Dioder können aber zwischen verschiedenen Farben wechseln, was schon ein Vorteil ist...
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\"
Alt 31.07.2008, 18:03   #4
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Übrigens Zappel:
Alt 31.07.2008, 18:29   #5
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Wenn ich eine Lichtorgel will geh ich in die Disco- beim Fernsehen reicht mir eine Farbe!
Gibts aber dort auch muß man nur suchen-glaube ich -ist allerdings vielleicht billiger wie der IKEA schrott (50€!)
Alt 31.07.2008, 20:14   #6
John_Doe
Inventar

Standard

Geht ja nicht um eine Lichtorgel, muss man eh manül umstellen, aber ein Grün bei einem Fußballspiel, oder Blau beim Actionfilm kommt schon gut!
Alt 01.08.2008, 01:11   #7
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Beim actionfilm würd ich eher Rot nehmen-wegen dem Blut und ausserdem machts schön agressiv (los knall ihm ab!)
Alt 01.08.2008, 11:39   #8
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

1.) ob sony oder philips ist eher eine glaubensfrage. meistens halt auch eine sache des persönlichen geschmacks: wie gefällt einem das bild in der standardeinstellung beim händler bzw. welches gehäuse-design bevorzugt man ...

2.) ambilight hat den vorteil, dass es die beleuchtung dynamisch an die farben des bildes anpaßt wodurch nicht nur das bild größer wirkt sondern auch die augenbelastung beim fernsehen abnimmt

ist zwar aus einer philips-pressemeldung kopiert, spiegelt aber meinen eindruck von ambilight sehr gut wieder:
Zitat:
Ambilight ist die perfekte Ergänzung zum neuen High Definition Fernsehen, da es mit besonders lebendigen Bildern ein noch intensiveres Fernseherlebnis ermöglicht. In seiner neuesten Version kann Ambilight diese Vorteile sogar noch besser ausspielen: Beim neuen Ambilight Full Surround wird an den vier Seiten des Geräts ein Umgebungslicht abgestrahlt. Mit diesen Farb- und Lichteffekten, die das Gerät komplett umgeben, macht Ambilight Full Surround Fernsehen noch faszinierender.

Philips Untersuchungen haben ergeben, dass 85 Prozent der Konsumenten, die im letzten Jahr einen Ambilight-Fernseher gekauft haben, ihr Produkt mit „gut“ oder „exzellent“ bewerten. Weiterer Vorteil von Ambilight: Es verringert die Augenbelastung beim Fernsehen, da sich die Pupillen weniger häufig zusammenziehen müssen – das Zusammenziehen der Pupillen wird durch den Wechsel der Lichtintensität auf dem Bildschirm verursacht. Damit wurden die Vorteile von Ambilight für ein verbessertes TV-Erlebnis erneut durch gesicherte Studien belegt.

Intensiveres Fernseherlebnis
Mit Ambilight hat Philips einen weiteren wichtigen Schritt nach vorn gemacht, um den Spaß am Fernsehen zu erhöhen. Zehn Jahre ist es her, dass Philips den ersten Flat TV eingeführt hatte. Jetzt macht Ambilight dieses Fernseherlebnis noch einmal deutlich faszinierender. Ambilight wurde erstmals auf der Consumer Electronics Show 2004 vorgestellt als eine einzigartige Innovation für die Art und Weise, wie wir fernsehen. Auf der Basis einer Philips’ Farbanalyse-Software wird das Umgebungslicht passend zu den vorherrschenden Farben auf dem Bildschirm ermittelt, sodass das Blickfeld des Zuschauers erweitert wird. Durch den Einsatz des Ambilight Hintergrundlichts wird die Augenbelastung beim Fernsehen verringert und die wahrgenommene Bildqualität sowie Kontraste und Farben verbessert. Natürlich ist ein Ambilight-Fernseher auch unter ästhetischen Gesichtspunkten ein Hingucker.

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 13:40   #9
John_Doe
Inventar

Standard

Nur lässt sich Philips das Ambilight ordentlich kosten - für das Full Surround legt man schon an die 2k hin, da bin ich ehrlich gesagt glücklicher mit meinen 50€ Ambilight für Arme und kauf mir noch eine PS3 dazu
Alt 01.08.2008, 13:43   #10
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich persönlich finde dieses Ambilight nicht unbedingt ansprechend. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit Philips in letzter Zeit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe...
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort